Mein FILMSTARTS
    Heute neu auf Netflix: Zwei der besten Serien der vergangenen Jahre gehen weiter
    Von Tobias Mayer — 14.09.2018 um 11:15
    facebook Tweet

    Heute ist ein Festtag für alle Freunde der satirischen Serienunterhaltung mit Netflix-Account: Die neuen Staffeln „BoJack Horseman“ und „American Vandal“ sind endlich da!

    Netflix

    Diese Ankündigungsnachricht ist uns von FILMSTARTS eine echte Herzensangelegenheit: Wir mögen ständig über „Game Of Thrones“, „The Walking Dead“ und „Big Bang Theory“ schreiben, einfach weil sich viele Leser dafür interessieren (und wir ja auch) – daneben aber gibt es Serienperlen, die viel besser sind, nur halt deutlich weniger bekannt und damit auch auf unserer Seite weniger vorkommen. Heute empfehlen wir zwei davon, weil Netflix die neuen Folgen freigeschaltet hat: „BoJack Horseman“ (geht in die 5. Staffel) und „American Vandal“ (geht in die 2. Staffel).

    "BoJack Horseman"

    Die Zeichentrickserie spielt in einer Welt, in der Menschen und menschenähnliche Tiere zusammenleben, ohne dass dieser Umstand eine Rolle spielt. BoJack Horseman (Will Arnett) war der Star einer auf ihn zugeschnittenen Familien-Sitcom – heute hat er zwar noch die alte Kohle und seine Luxuswohnung mit Blick auf die Hollywood Hills, aber der Ruhm wich dem Rum und BoJack weiß einfach nicht, was er mit seinem Leben machen soll. Wer „BoJack Horseman“ guckt, stößt dabei immer mehr zum Kern der Geschichte vor: Was auf den ersten Blick eine Animationsserie mit absurdem Setting ist, entpuppt sich als Satire auf Hollywood und den Medienzirkus, bis man merkt: Im Grunde geht’s um die Suche nach Sinn und Verbindung, um einen Typen, der sich dabei zuallererst selbst im Weg steht. „BoJack Horseman“ ist beißende Satire mit Herz.

     

    "American Vandal"

    Ähnlich wie „BoJack Horseman“ ist auch „American Vandal“ eine bissige Satire, die weitere Ebenen hat. Es wird auf das boomende Genre der True-Crime-Serien gezielt, deren Fans auch auf Netflix reichlich bedient werden, mit unter anderem „Making a Murderer“ und „Evil Genius“. In der ersten Staffel „American Vandal“ besteht das Mysterium darin, wer aus einer Highschool Penisse auf 27 Autos gemalt hat und in Staffel zwei muss herausgefunden werden, welcher Übeltäter die Limonade in der Cafeteria so vergiftete, dass danach mächtig die Scheißerei ausgebrochen ist. Wie sich hier über die üblichen True-Crime-Muster lustig gemacht wird, reicht schon, um eine Empfehlung auszusprechen. Dass wir dann aber sogar noch wie in einer – sorry – echten True-Crime-Serie mitgerätselt haben, machte „American Vandal“ für uns zu einer herausragenden Serie.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Filmfan
      Nicht anklicken. Ein Argument das von Gegnern solcher Artikel gerne wütend in die Menge geschleudert wird, das es darum ihrer Meinung nach nicht geht.Bei mp z.B. habe ich früher immer und immer wieder die sinnlosesten Dialoge mit dieser vermeintlich intell. überlegenen Elite gehabt (habe diesen Kindergarten inzwischen verlassen). Was wurde sich darüber ausgelassen. Und wehe du gabst zu die Artikel zu mögen, (seien sie auf den ersten Blick auch noch so belanglos) eben weil ein Infowert für einige Fans da war. Gegner kommentieren halt weil es ihrem Ego entspricht. Arrogant auf Fans herabsehen. Sich darüber aufregen und likes von Gleichgesinnten zu bekommen ist eben das allerhöchste für diese Fraktion.
    • Filmfan
      Willkommen im Club!Akte X war lange Zeit meine LS. Bis 24 und Dexter kamen. Seitdem suche ich die berüchtigte Nadel im Heuhaufen in Form einer Serie die genannten das Wasser reichen kann.
    • Filmfan
      Ich spreche auch nur für mich. Was anderen gefällt ist ihr Bier.
    • chrosTV
      Bojack und American Vandal haben beidesamt weit bessere Kritiken erhalten, als mindestens zwei der von dir genannten Serien. Und Akte X gehört nun wirklich nicht zu den letzten Jahren. Bojack Horseman ist ein Meisterwerk und die vermutlich beste Netflix-Eigenproduktion.
    • Rockatansky
      Für mich altes Kind der 90er ist und bleibt Akte X die beste Serie aller Zeiten (zumindest die ersten 5-6 Staffeln). Da kann GoT, Stranger Things und Co. noch so gut sein...
    • Filmfan
      Wenn ich lese das zwei der besten Serien der letzten Jahre weiter gehen denke ich an 24, Dexter oder noch Akte X. Und dann lese ich so was.
    • Rockatansky
      Das ist halt der Zeitgeist. Alles scheisse finden ist im Moment eben ziemlich hip.Wenn mich Artikel hier nicht interessieren, dann klicke ich sie halt nicht an. Wenn man natürlich Bock hat sich aufzuregen, muss man eben doch den Artikel anklicken. Ach und dann nicht vergessen sich auch über das Clickbaiting zu beschweren. Übrigens hab ich es heute endlich mal geschafft Black Panther zu gucken und das dank Filmstarts- Amazonwerbung für nur 99 Cent. Danke liebes Filmstarts!
    • James Solo
      Im endeffekt ist eh alles was was beliebt ist auch mega unbeliebt. Beispiel Netflix. Vom Gefühl her benutzt es jeder, aber dann ist auch wieder jeder dagegen. Das gleiche bei Star Wars oder anderen beliebten Sachen. Oder dem MCU. Ich persönlich mag diese Werbung. Hab schon echt gute Inhalte so entdeckt.
    • Jimmy v
      Ich denke, die Kritik an der Werbung bezieht sich teils zu recht auf der massiven Präsenz, die Netflix hier auf Filmstarts hat. Andererseits kann man so einen Riesen auch nicht ignorieren. Und ich finde ja, dass das Netflix-Bashing sowieso anscheinend gerade sehr in Mode ist.
    • Axel Reuter
      hmm, folglich ist wohl jede positive Kritik ebenfalls Werbung? ;-)Ich finde es schön, dass neben GoT, TWD und TBBT auch mal auf diese wirklich sehr gelungenen Serien hingewiesen und eine Empfehlung für diese ausgesprochen wird. BoJack ist eine der besten Serien der letzten Jahre und verdient jede Aufmerksamkeit.
    • ghcgfch
      werbung
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Batwoman
    1
    Batwoman
    Mit Ruby Rose, Meagan Tandy, Camrus Johnson
    Drama, Action
    Erstaustrahlung
    6. Oktober 2019 auf CW
    Alle Videos
    See
    2
    See
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Yadira Guevara-Prip
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    3
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    4
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Lin-Manuel Miranda, Amir Wilson
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Eine der besten Netflix-Serien: "GLOW" bekommt 4. Staffel – dann kommen die neuen Folgen
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 21. September 2019
    Eine der besten Netflix-Serien: "GLOW" bekommt 4. Staffel – dann kommen die neuen Folgen
    Die 9. Staffel "The Walking Dead" im Free-TV: Alle Folgen in einer Woche!
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 20. September 2019
    Die 9. Staffel "The Walking Dead" im Free-TV: Alle Folgen in einer Woche!
    Nach "The Big Bang Theory": Sheldon und Amy machen neue Comedy-Serie
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 20. September 2019
    Nach "The Big Bang Theory": Sheldon und Amy machen neue Comedy-Serie
    Heute gibt es "Friends"-Eastereggs auf Google: Das müsst ihr tun!
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 20. September 2019
    Heute gibt es "Friends"-Eastereggs auf Google: Das müsst ihr tun!
    "Smallville"-Comeback: Tom Welling spielt wieder Superman - und trifft gleich 2 weitere "Men Of Steel"
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 19. September 2019
    "Smallville"-Comeback: Tom Welling spielt wieder Superman - und trifft gleich 2 weitere "Men Of Steel"
    Trailer zu "Raising Dion": Neue Netflix-Serie erinnert stark an "Superman"
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 19. September 2019
    Trailer zu "Raising Dion": Neue Netflix-Serie erinnert stark an "Superman"
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Death In Paradise
    1
    Von Robert Thorogood
    Mit Elizabeth Bourgine, Elizabeth Bourgine, Ardal O'Hanlon
    Drama, Krimi
    Riverdale
    2
    Von Roberto Aguirre-Sacasa
    Mit K.J. Apa, Lili Reinhart, Camila Mendes
    Drama, Thriller
    The Walking Dead
    3
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Andrew Lincoln, Jon Bernthal
    Drama, Horror
    Élite
    4
    Von Carlos Montero, Darío Madrona, Carlos Montero
    Mit Itzan Escamilla, Miguel Bernardeau, Miguel Herrán
    Drama
    Top-Serien
    Back to Top