Mein Konto
    "Arrow", "The Flash", "Supergirl": "Grimm"-Star spielt Lois Lane im Mega-Crossover

    Alle Jahre wieder kommt es zum großen Crossover im sogenannten Arrowverse. 2018 sind auch Superman und Lois Lane mit dabei – Superman wird wie gewohnt von Tyler Hoechlin gespielt, die Darstellerin von Lois Lane ist hingegen neu…

    The CW

    Mit Elizabeth „Bitsie“ Tulloch hat The CW einen serienerfahrenen Star für die Rolle der Lois Lane ins Arrowverse geholt. Tulloch spielte in allen sechs Staffeln der Fantasy-Serie „Grimm“ mit und hatte außerdem Rollen in u. a. „Quarterlife“, „Cold Case“, „Tyranny“ und „Dr. House“. Die Lois Lane wird sie im Crossover-Event der Superhelden-Serien „Arrow“, „The Flash“ und „Supergirl“ spielen, bei dem auch erstmals Batwoman (Ruby Rose) das Arrowverse betreten wird.

    Scott Green/NBC

    Während Lois Lane im Arrowverse neu ist, hatte ihr Freund Superman, der ebenfalls bei dem Crossover dabei sein wird, bereits Auftritte in „Supergirl“. Als dessen Darsteller kehrt Tyler Hoechlin zurück. Während Superman in allen drei Episoden des Crossovers auftreten wird, steht laut Deadline noch nicht fest, ob Lois Lane ebenfalls in allen Folgen dabei sein wird.

    Die drei Folgen, das sind jeweils eine Episode von „The Flash“ am 9. Dezember 2018, von „Arrow“ am 10. Dezember und abschließend von „Supergirl“ am 11. Dezember. Nicht wundern: „The Flash“ und „Supergirl“ haben für das Event ihre sonst üblichen Sendetage getauscht. Über die drei einstündigen Folgen hinweg wird eine zusammenhängende Geschichte erzählt. In Deutschland werden sie, wie bei den Serien des Arrowverse üblich, immer direkt nach der US-Ausstrahlung über VoD-Anbieter wie iTunes oder Amazon zu sehen sein.

    Vorhang auf für Mrs. Freeze

    Und es gibt noch einen weiteren Neuzugang zum Crossover der DC-Serien: Cassandra Jean Amell (u. a. Nebenrollen in „Mad Men“ und „One Tree Hill“), Ehefrau von Arrow-Darsteller Stephen Amell, ist als Nora Fries an Bord. Comic-Unkundigen dürfte schnell klar werden, was das bedeutet, wenn sie hören, mit wem Nora verheiratet ist: Sie ist die Frau des DC-Bösewichts Mr. Freeze… Laut TVLine soll der eiskalte Fiesling zwar keinen Auftritt in dem Crossover haben, doch das bedeutet nicht, dass er nicht zum Beispiel in der kommenden „Batwoman“-Serie eine Rolle spielen könnte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top