Mein Konto
    Erstes Bild zum "Joker"-Solofilm: Look und Rollenname von Joaquin Phoenix enthüllt

    2019 bekommt Batman-Erzfeind Joker seinen eigenen Film, Joaquin Phoenix wird das ikonische Make-up auflegen. Regisseur Todd Phillips teilte nun ein erstes Bild des Hauptdarstellers – und verriet gleichzeitig den Namen seiner Figur im Film.

    Warner Bros.

    Cesar Romero in der comichaften „Batman“-Fernsehserie aus den 1960er Jahren, Jack Nicholson in Tim Burtons „Batman“ (1989), Heath Ledger mit seiner oscarprämierten Performance in „The Dark Knight“ und zuletzt Jared Leto als tätowierte Proll-Version in „Suicide Squad“: Die Fußstapfen, in die ein neuer Joker-Darsteller treten muss, sind groß. Doch Joaquin Phoenix hat definitiv die Klasse, sie auszufüllen – und wird das bald auch versuchen: In „Joker“, dem anstehenden Solo-Film über den ikonischen DC-Schurken von „Hangover“-Regisseur Todd Phillips, wird er das Clowns-Make-up auftragen und Gotham City unsicher machen.

    Via Instagram gewährt Todd Phillips nun einen ersten Blick auf die Hauptfigur seines „Joker“-Films. Wir sehen Joaquin Phoenix mit fettiger Mähne – aber (noch) ohne Make-up. Und die Bildunterschrift lautet simpel: „Arthur“.

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    Arthur.

    Ein Beitrag geteilt von Todd Phillips (@toddphillips1) am

    Wer ist Arthur?

    Joker“ soll in den 1980er Jahren spielen und sich um einen Komiker drehen, der auf der Bühne scheitert und daraufhin irgendwie zum berühmten Batman-Erzfeind mutiert. Das erste Bild zeigt ihn nun wohl vor dieser Verwandlung und offenbart vor allem auch seinen bürgerlichen Namen: Arthur.

    Darüber hinaus ist bisher noch nicht allzu viel über den Solo-Auftritt bekannt. „Joker“ soll ein kleiner, dreckiger Film werden und mit einem moderaten Budget von rund 55 Millionen Dollar entstehen. Neben Joaquin Phoenix soll unter anderem auch Robert DeNiro vor die Kameras treten, die ab diesem Monat in New York rollen. Der Superstar soll einen Talkshow-Moderator spielen, der entscheidend daran beteiligt ist, dass Arthur zum verrückten Clown wird. Seine Beteiligung ist jedoch noch nicht gänzlich in trockenen Tüchern.

    Fest steht hingegen wohl, dass Marc Maron („GLOW“), Zazie Beetz („Deadpool 2“), Bryan Callen („Bad Santa“) und Frances Conroy („Six Feet Under“) mit von der Partie sein werden. Einen deutschen Kinostart gibt es bisher noch nicht, in den USA soll „Joker“ jedoch ab dem 4. Oktober 2019 über die Leinwände flimmern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top