Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Predator - Upgrade" ohne Chancen gegen "The Nun"

    Das „Conjuring“-Spin-off „The Nun“ bleibt weiterhin an der Spitze der deutschen Kinocharts und der einzige Film, der diese Woche eine sechsstellige Besucherzahl vorweisen kann. Neustart „Predator - Upgrade“ muss sich mit Platz zwei zufriedengeben.

    Warner Bros. / Twentieth Century Fox / TOBIS

    An seinem zweiten Wochenende in den deutschen Kinos kam „The Nun“ den Hochrechnungen von Blickpunkt:Film zufolge auf 170.000 Besucher. Der Horrorfilm über die unheilige Nonne konnte damit insgesamt schon jetzt rund 500.000 Zuschauer das Fürchten lehren und ist damit auf dem besten Wege, der erfolgreichste Film aus der „Conjuring“-Reihe zu werden, die aktuellen Spitzenreiter „Conjuring 2“ und „Annabelle 2“ kamen auf Gesamtzahlen von 735.000 und 600.000 Zuschauern. In den hiesigen Kinocharts ist „The Nun“ als einziger Film, der am vergangenen Wochenende eine sechsstellige Besucherzahl erzielen konnte, auch in der zweiten Woche die einsame Spitze.

    Auf Platz zwei findet sich mit „Predator - Upgrade“ der erfolgreichste Neustart dieser Woche. Mit etwas über 80.000 Zuschauern schnitt das Sci-Fi Abenteuer zwar schlechter ab als sein Vorgänger „Predators“, der an seinem Startwochenende 2010 auf 130.000 Besucher kam, doch es reichte, um sich vor die deutsche Komödie „Das schönste Mädchen der Welt“ zu schieben. Die mit Raptexten und Whatsapp-Nachrichten modernisierte Version der klassischen Geschichte von „Cyrano de Bergerac“ hält sich mit knapp 80.000 Besuchern auf Platz drei.

    Literatur für Groß und Klein

    Bei den zwei weiteren Plätzen dreht sich alles um Bücher. Auf Rang vier ist mit der Kinderbuchverfilmung „Pettersson & Findus - Findus zieht um“ ein Film für die ganze Familie eingestiegen. Die neue Geschichte um den mürrischen Erfinder Pettersson (Stefan Kurt) und seinen kleinen Kater Findus (Stimme: Roxana Samadi) sahen 65.000 Besucher. Auf dem letzten Platz der Top-Five bereitet der Erotikroman „Fifty Shades Of Grey“ den vier Freundinnen in „Book Club - Das Beste kommt noch“ einen zweiten Frühling und peppt ihr Sexleben auf. Diane Keaton, Jane Fonda und Co. lockten mit ihrem reifen Mädels-Buchclub 60.000 (zählt man die Previews dazu sogar 85.000) Besucher in die Kinos.

    Die neue Konkurrenz für diese Top-Five in der kommenden Woche ist sehr gemischt. Mit „Utøya 22. Juli“ startet am 20. September 2018 ein höchst umstrittener Film über das Massaker vom 22. Juli 2011 auf der norwegischen Insel Utøya, bei dem 77 Menschen, darunter viele Jugendliche, ihr Leben verloren. Außerdem kommen das Fantasy-Abenteuer „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“ mit Jack Black und Cate Blanchett, die spanische Dramedy „Wir sind Champions“ und Til Schweigers neuer Film „Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken“ in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top