Mein Konto
    "The Walking Dead": Verraten diese Episodentitel, wann Rick in Staffel 9 stirbt?

    Weil Darsteller Andrew Lincoln „The Walking Dead“ den Rücken kehrt, wird seine Figur Rick in der kommenden neunten Staffel wohl das Zeitliche segnen. Und es sieht so aus, als hätten die nun veröffentlichten Episodentitel verraten, wann das passiert.

    AMC

    Wir wissen bereits seit längerem, dass Hauptdarsteller Andrew Lincoln „The Walking Dead“ mit der kommenden neunten Staffel verlassen und nur noch in sechs Episoden der Zombie-Serie zu sehen sein wird. Das Serien-Ende für den von ihm gespielten Ex-Cop Rick Grimes steht damit kurz bevor.  Eine vor kurzem geleakte Drehbuchseite scheint zudem zu verraten, wann und wie der Abschied vonstattengehen wird: In Folge 5 soll er demnach von einer großen Zombie-Horde zur Strecke gebracht werden. Die „Walking Dead“-Macher ließen zwar rasch verlauten, dass man dem keinen Glauben schenken sollte, doch die nun veröffentlichten Titel der ersten acht Episoden von Staffel 9 scheinen den Zeitpunkt tatsächlich zu bestätigen (via Newsweek):

    •  S9E01: „A New Beginning” - Writer Angela Kang / Director Greg Nicotero 
    •  S9E02: „The Bridge” - Writer David Leslie Johnson-McGoldrick / Director Daisy Mayer 
    •  S9E03: „Warning Signs” - Writer Channing Powell / Director Director Dan Liu 
    •  S9E04: „The Obliged” - Writer Geraldine Inoa / Director Rosemary Rodriguez 
    •  S9E05: „What Comes After” - Writer Matthew Negrete / Director Greg Nicotero 
    •  S9E06: „Untitled” - Writer Eddie Guzelian / Director Larry Teng 
    •  S9E07: „Stradivarius” - Writer Vivian Tse / Director Michael Cudlitz 
    •  S9E08: „Evolution” - Writer David Leslie Johnson-McGoldrick / Director Michael E. Satrazemis

    Stirbt Rick in Folge 5?

    Während die Titel der ersten vier Episoden noch wenig aufregend daherkommen, wird es bei Nummer 5 spannend: „What Comes After“ („Was danach kommt“) verspricht ein Ereignis, das eine große Zäsur darstellt, nach der nichts mehr ist, wie zuvor. Ein solches wäre der Tod der Hauptfigur definitiv. Ebenfalls auffällig ist, dass Greg Nicotero bei dieser Episode Regie führen wird: Der Spezialeffektkünstler ist einer der erfahrensten „Walking Dead“-Regisseure, inszenierte einige Staffelauftakte sowie –finale, schrieb an etlichen Drehbüchern mit und agiert zudem seit Staffel 2 als Ausführender Produzent. Es erscheint logisch und sinnvoll, dass man die Verantwortung über Ricks Tod in solch bewährte Hände legt.

    Ein weiteres Indiz dafür, dass wir in Folge 5 Ricks Tod sehen, ist, dass der Titel der sechsten Episode noch nicht offenbart wird. Das würde man nicht tun, wenn dieser nicht etwas Wichtiges vorwegnehmen würde – zum Beispiel, dass darin endgültig Abschied von Rick genommen wird. Und auch, dass Andrew Lincoln noch in genau sechs Folgen auftauchen wird, stützt die Theorie: Bei „The Walking Dead“ wurde in der Episode nach einem bedeutenden Tod nämlich oft noch getrauert und noch einmal auf das Leben oder die letzten Tage bzw. Stunden der jeweiligen Person zurückgeschaut. Die bisher unter „Untitled” geführte Folge könnte daher tatsächlich die letzte sein, in der wir Lincoln sehen, nachdem er in der Vorwoche bereits ins Gras beißen musste.

    Weitere auffällige Episodentitel

    Neben den beiden erwähnten Episoden lassen auch noch zwei weitere aufhorchen. Zum einen die Nummer 7, „Stradivarius“, weil dort mit Michael Cudlitz ein ehemaliger Star der Serie sein Regie-Debüt feiern darf: Bis zum Auftakt der siebten Staffel verkörperte der bärtige Hüne den Ex-Soldat Abraham, dann fiel er Negans (Jeffrey Dean Morgan) Baseballschläger zum Opfer. Des Weiteren das Mid-Season-Finale „Evolution“: Der Titel lässt nämlich vermuten, dass dort die neue Antagonisten-Gruppe ihren ersten prominenten Auftritt hat. Die sogenannten „Whisperers“ hüllen sich in die Häute von Zombies, um sich unauffällig in ihrer Mitte bewegen zu können und halten die Zombiefizierung der Menschheit für den natürlichen nächsten Schritt der Evolution.

    Am 7. Oktober 2018 startet die große Abschiedstournee von Rick Grimes bzw. Andrew Lincoln bei „The Walking Dead“, denn dann flimmert die erste Episode der neunten Staffel in Spielfilmlänge über die US-amerikanischen Fernsehbildschirme. Hierzulande ist es wie immer direkt am Folgetag beim FOX Channel so weit. Parallel dazu können die Folgen dann auch über die Sky-Streamingdienste Sky Ticket, Sky On Demand und Sky Go abgerufen werden.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top