Mein Konto
    Wie die Sci-Fi-Version von "Friedhof der Kuscheltiere": Keanu Reeves im Trailer zu "Replicas"

    Verstorbene ins Leben zurückzuholen erweist sich meistens als dumme Idee – das wissen wir nicht erst seit Stephen Kings „Friedhof der Kuscheltiere“. Das hat der von Keanu Reeves gespielte trauernde Vater in „Replicas“ aber offenbar nicht gelesen…

    Seit die Familie (unter anderem Alice Eve) des Neurowissenschaftlers William Foster (Keanu Reeves) bei einem Autounfall gestorben ist, sucht er fieberhaft nach einem Weg, das Unmögliche möglich zu machen: Er will die Toten ins Leben zurückholen. Das gelingt ihm zwar auch, aber er zahlt einen hohen Preis dafür, denn die Rückkehrer sind ganz anders als erwartet und auch nicht besonders glücklich über ihre Wiederbelebung…

    Der von Keanu Reeves mitproduzierte Sci-Fi-Thriller „Replicas“ von „Homeland“-Regisseur Jeffrey Nachmanoff hat schon eine längere Produktionsgeschichte hinter sich, nach der Ankündigung von Reeves‘ Beteiligung Ende 2014 folgte im Oktober 2017 der erste Trailer, doch danach rührte sich nichts und der Film fand weder seinen Weg ins Kino noch in die DVD-Regale. Durch den neuen Teaser-Trailer haben wir nun eine Vermutung, warum das so sein könnte: Tonal unterscheidet er sich sehr vom ersten, denn während in diesem ein eher emotionaler Ton angeschlagen und die Familie des Toten stark im Vordergrund stand, ist die neue Vorschau nun deutlicher auf Horror und Action gebürstet.

    Neue Strategie?

    Womöglich wurde der Film oder zumindest die Marketing-Kampagne noch einmal überarbeitet – dennoch ist weiterhin kein Starttermin bekannt. Für Deutschland sicherte sich Concorde bereits vor einer ganzen Weile die Rechte, unklar ist, ob der Verleih diese immer noch hält und ob er „Replicas“ dann auf der großen Leinwand oder fürs Heimkino veröffentlichen würde.

    Hier ist zum Vergleich der Trailer von 2017:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top