Mein Konto
    "Black Panther"-Regisseur macht "Space Jam 2" mit LeBron James

    Fast ein Jahr lang haben wir nichts von der „Space Jam“-Forsetzung „Space Jam 2“ gehört. Doch es hat sich einiges getan: Justin Lin ist als Regisseur raus, ersetzt wird er von Terence Nance, außerdem gibt es mit Ryan Coogler einen neuen Produzenten.

    Warner Brothers Television

    Die 1990er-Jahre erleben schon seit einiger Zeit ein Revival. Vielen, die in diesem Jahrzehnt aufwuchsen, dürfte unter anderem ein Film aus dieser Ära lebhaft in Erinnerung geblieben sein: „Space Jam“. Der hatte alles, was zu dieser Zeit angesagt war: Die Looney Tunes, Basketball und mit Michael „Air“ Jordan natürlich den Superstar unter den Sportstars der 1990er (und dazu sogar noch Bill Murray). 22 Jahre ist der Live-Action-Animationsspaß mittlerweile alt. Doch auch das „Space Jam“-Sequel „Space Jam 2“nimmt langsam Formen an.

    So steht es aktuell um "Space Jam 2"

    Denn kein geringerer als NBA-Star LeBron James verkündete auf dem Twitter-Account seiner Produktionsfirma, dass „Black Panther“-Regisseur Ryan Coogler bei der kultigen Fortsetzung „Space Jam 2“ als Produzent fungieren wird. Nachdem vor einem Jahr noch Justin Lin („Star Trek: Beyond“) als Regisseur fest im Sattel saß, wurde er mittlerweile von Terence Nance ersetzt, der sich bisher vor allem durch Kurzfilme und seine Late Night-Serie „Random Acts Of Flyness“ auf dem US-Sender HBO auszeichnete. Weiterhin als Darsteller dabei sind natürlich Bugs Bunny und der Los Angeles Lakers-Spieler LeBron James.

    Die Dreharbeiten zu „Space Jam 2“ sollen 2019 während der NBA-Pause beginnen. Da neben LeBron James noch weitere NBA-Superstars dabei sein sollen, ist dies die einzige Möglichkeit, alle Stars und deren enge Terminpläne aufeinander abzustimmen. Warum LeBron James keine Sekunde zögerte, als es darum ging mit Ryan Coogler zusammenarbeiten zu können, erzählte er dem Hollywood Reporter: „Ich liebte seine Vision [für 'Black Panther'].“ Als er in Akron, Ohio aufwuchs, gab es keine schwarzen Superhelden. Dass es Ryan den Kindern mit „Black Panther“ nun ermöglichte, ist wunderbar, so James weiter.

    Ist Michael Jordan in "Space Jam 2" dabei?

    „Space Jam“ spielte 1996 weltweit rund 250 Millionen Dollar ein und zählt bis heute zu den erfolgreichsten Basketball-Filmen aller Zeiten. Michael Jordan war zu diesem Zeitpunkt bereits schon eine lebende Legende. Gespickt mit zahlreichen Gastauftritten anderer NBA-Superstars, ist der Sportfilm über die Jahre zum absoluten Kult geworden. Es ist bekannt, dass auch in „Space Jam 2“ neben LeBron James weitere NBA-Spieler mit von der Partie sein werden. Doch bisher ist noch nicht klar, ob es vielleicht auch ein Wiedersehen mit Michael Jordan auf der großen Leinwand gibt.

    Zur Handlung von "Space Jam 2" gibt es noch keine weiteren Informationen, ein Kinostart ist auch noch nicht bekannt - allerdings spekulieren einige Fans schon wild, ob die Zahlen in dem veröffentlichen Bild hier eine Bedeutung haben - aneinandergereiht kann man daraus zum Beispiel den 12.3.2021 bilden. Dieses Datum ist ein Freitag, an einem solchen starten für gewöhnlich Kinofilme in den USA.

    "Space Jam 2": Diesen Star würde Michael Jordan lieber in der Hauptrolle sehen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top