Mein Konto
    "The Favourite": Deutscher Trailer zum Oscar-Anwärter mit Emma Stone und Rachel Weisz

    Nachdem „The Favourite“ bei den Filmfestspielen von Venedig seine Weltpremiere feierte und prompt mit dem Silbernen Löwen ausgezeichnet wurde, gibt es nun endlich auch den deutschen Trailer zum neuen Film von Yórgos Lántimos („The Lobster“):

    Wenn eine Königin mit einem Dachs verglichen wird, mit Hummern um die Wette gelaufen wird, bevor man sie verspeist und Damen in üppigen Ballkleidern einfach nur mal etwas niederschießen möchten – ja, dann klingt das schon verdammt stark nach einem Film von Yórgos Lánthimos. Nachdem das neue Werk des griechischen Regisseurs, den Fans abseitiger Filmkunst für Filme wie „The Lobster“ oder „The Killing Of A Sacred Deer“ kennen (und lieben), vor wenigen Wochen seine Weltpremiere bei den Filmfestspielen von Venedig feierte und dort auch prompt mit dem Silbernen Löwen ausgezeichnet wurde, gibt es jetzt endlich auch den ersten deutschen Trailer zu „The Favourite“.

    In seinem neuen Film erzählt Lánthimos die Geschichte der englischen Königin Anne (Olivia Colman), die kränklich und stets gereizt nicht gerade die Anführerin ist, die ihr Land gerade so dringend benötigen würde. Ihre rechte Hand, Lady Sarah (Rachel Weisz), bekommt dabei nicht nur die Launen ihrer Majestät zu spüren, sondern auch immer mehr Verantwortung übertragen. Sie ist deswegen auch diejenige, die sich mit dem neuen Dienstmädchen Abigail (Emma Stone) herumschlagen muss. Dabei ahnt sie noch nicht, dass diese mit ihrer Anstellung im Königshaus ganz eigene Ziele verfolgt…

    „The Favourite“ soll – sofern man bei einem Lánthimos-Film überhaupt davon sprechen kann – das bislang zugänglichste Werk des Griechen sein. Bis wir hierzulande abermals in den Genuss der Genialität des ungewöhnlichen Filmemachers und der Darbietungen seiner beeindruckenden Darstellerriege kommen, müssen wir uns aber leider noch ein wenig gedulden. „The Favourite“ kommt am 3. Januar 2019 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top