Mein Konto
    Nach "Avengers 4": Marvel hat eine Regisseurin für "The Eternals" gefunden

    Noch steht größtenteils in den Sternen, wie es nach „Avengers 4“ konkret im Marvel Cinematic Universe (MCU) weitergeht. Ein „The Eternals“-Film soll aber auf jeden Fall kommen. Nun haben die Verantwortlichen eine Regisseurin für das Projekt gefunden.

    Chloé Zhao

    Kevin Feige und die übrigen Marvel-Verantwortlichen betreiben eine ganz schöne Geheimniskrämerei, wenn es um die Zukunft des MCU nach dem immer noch unbetitelten „Avengers 4“ geht. Öffentlich bekannt war bisher eigentlich nur, dass neben dem am 4. Juli 2019 startenden „Spider-Man: Far From Home“ auf jeden Fall auch „Guardians Of The Galaxy Vol. 3” ein Teil der vierten Phase des MCU sein soll – und nach dem Rauswurf von James Gunn und den folgenden kritischen Äußerungen seitens der Stars um Chris Pratt und Dave Bautista scheint inzwischen nicht einmal mehr das hundertprozentig sicher.

    Aber irgendwie muss es ja weitergehen. Und da solche Mega-Blockbuster nun mal ein paar Jahre brauchen, um sie zu produzieren, trudeln jetzt eben doch so langsam die ersten Informationen zur vierten Phase ein. Nachdem wir schon im April 2018 über erste Gerüchte zu einem „The Eternals“-Film berichteten, wurden bereits kurze Zeit später Matthew Firpo und Ryan Firpo als Autoren für das Projekt angeheuert. Nun wurde auch der Regiestuhl besetzt: Chloé Zhao soll den Marvel-Blockbuster inszenieren, der noch keinen konkreten Starttermin hat, von dem wir aber schätzen, dass er wahrscheinlich im Jahr 2021 in die Kinos kommt. Die in China aufgewachsene Zhao ist damit die erste Frau, die einen MCU-Film allein inszeniert, nachdem „Captain Marvel“ von dem Regie-Ehepaar Anna Boden und Ryan Fleck verantwortet wurde.

    Wer ist Chloé Zhao?

    Die 36-jährige Chloé Zhao wurde in Peking geboren und hat dort auch ihre Kindheit verbracht, bevor sie aufs Internat nach London gewechselt und schließlich zum Abschluss ihrer Highschool nach Los Angeles gezogen ist. Ihr Filmproduktions-Studium in New York finanzierte sie sich mit Kellnern und anderen Nebenjobs, bis ihr nach einigen Kurzfilmen gleich mit ihrem Spielfilmdebüt „Songs My Brothers Taught Me“ der Durchbruch zumindest in der US-Indieszene gelang. Ihr in Sundance und Cannes gezeigtes Nachfolgeprojekt „The Rider“, der in diesem Jahr schließlich auch in den deutschen Kinos angelaufen ist, zählte zu den bestbesprochenen US-Filmen des Jahres 2017.

    The Rider

    Das zentrale Markenzeichen der Regisseurin war bisher vor allem ihr authentischer Stil. Für „Songs My Brothers Taught Me“ und „The Rider“ hat sie sich jeweils Laiendarsteller gesucht, die dann vor der Kamera mehr oder weniger ihre eigene Geschichte nachspielen. Es ist nun natürlich eher unwahrscheinlich, dass sich diese Arbeitsweise einfach so auf einen Comic-Blockbuster über Millionen Jahre alte Superwesen übertragen lässt. Aber die Marvel-Verantwortlichen waren von den Treffen mit Zhao laut Variety offenbar so beeindruckt, dass sie direkt Nägel mit Köpfen machen wollten. Schließlich galt Zhao nach „The Rider“ als Regie-Shootingstar – und stand wohl auch noch mit verschiedenen anderen Studios für weitere Projekte im Kontakt.

    Wer sind die Eternals?

    Die Eternals wurden im Jahr 1976 von der Marvel-Legende Jack Kirby erfunden. Es handelt sich bei ihnen um vor Millionen von Jahren von außerirdischen Götterwesen bei Experimenten auf der Erde erschaffene Supermenschen. Die Eternals haben allerlei verschiedene Superkräfte. Allerdings kam es nach ihrer Erschaffung schon bald zum Streit darüber, ob man die neuerworbenen Fähigkeiten einsetzen sollte, um fremde Planeten zu unterjochen. So kam es schließlich sogar zum Bürgerkrieg zwischen verschiedenen Eternals-Fraktionen.

    Ins MCU passen die Eternals auch deshalb gerade jetzt so gut hinein, weil es Verbindungen sowohl zum „Avengers“-Superbösewicht Thanos als auch zu den Guardians Of The Galaxy gib. Thanos selbst ist nämlich ein direkter Nachfahre der allerersten Eternals. Thanos‘ Großvater Kronos spielt zudem eine wichtige Rolle für den Ausgang des oben erwähnten Bürgerkriegs, an dessen Ende sich ein Großteil der verbliebenen Eternals sich auf Thanos‘ Heimatplaneten Titan niederlässt.

    Ein Kinostarttermin für „The Eternals“ steht wie gesagt noch nicht fest. Alles steuert jetzt erst mal auf „Avengers 4“ zu – und offenbar haben die Verantwortlichen einfach zu viel Angst, etwas zu spoilern, wenn sie jetzt schon etwas über die weitere Zukunft des MCU verraten. Deshalb ist davon auszugehen, dass die Infos zur vierten Phase nach dem Kinostart von „Avengers 4“ am 25. April 2019 nur so auf uns hereinprasseln werden.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top