Mein FILMSTARTS
Til Schweigers "Klassentreffen 1.0" vor "The Nun" an der Spitze der Kinocharts und trotzdem kein Hit
Von Annemarie Havran — 24.09.2018 um 13:20
facebook Tweet

Til Schweiger hat zwar die Horror-Nonne aus „The Nun“ vom Thron der deutschen Charts schubsen können, trotz solider Zahlen knüpft „Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken“ aber nicht an Schweiger-Superhits wie „Kokowääh" an.

2018 WARNER BROS.

Til Schweiger lädt im Kino zum „Klassentreffen 1.0“. Während es am Starttag noch ziemlich düster für die „Die unglaubliche Reise der Silberrücken“ untertitelte Komödie aussah und nur 15.000 Besucher den Weg ins Kino fanden, haben sich die Zahlen übers Wochenende deutlich gebessert: Laut InsideKino sahen insgesamt 215.000 Menschen den Film und diese enorme Steigerung beschert „Klassentreffen 1.0“ den ersten Platz in den deutschen Kinocharts und auch einen besseren Start als Schweigers erstem Film in diesem Jahr. Die Action-Komödie „Hot Dog“ mit unter anderem auch noch Matthias Schweighöfer und Heino Ferch lockte an ihrem Startwochenende im Januar 2018 nämlich nur 150.000 Zuschauer in die Kinos.

Die Besucherzahlen für „Klassentreffen 1.0“ bewegen sich im Rahmen der Erwartungen, an seine großen Hits kann Til Schweiger damit allerdings nicht anknüpfen: „Kokowääh“ hatten sich am Startwochenende im Februar 2011 knapp 840.000 Zuschauer angesehen, allerdings kam der Film damals auch ungefähr mit doppelt so vielen Kopien wie aktuell „Klassentreffen 1.0“ in die Kinos. Und auch an die Erfolge von „Honig im Kopf“ und „Keinohrhasen“, die zu den zehn erfolgreichsten deutschen Filmen seit 1990 gehören, wird der Klassentreffen-Schwank am Ende höchstwahrscheinlich nicht heranreichen. Eine Fortsetzung ist dennoch jetzt schon sicher: „Klassentreffen 2.0“ kommt am 26. September 2019 ins Kino.

"The Nun" spukt auf Platz zwei

Einen Platz runter geht es für Nonnendämon Valak: „The Nun“ geistert mit 110.000 Besuchern am vergangenen Wochenende nun auf dem zweiten Rang herum. Ebenfalls gruselig, allerdings in familientauglichen Maßen, wird es auf Platz drei: Dort erforschen Jack Black und Cate Blanchett „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“ und luden 100.000 Zuschauer auf diese fantastische Reise ein.

Und gänzlich kinderfreundlich wird es dann auf den verbleibenden zwei Plätzen der Top-Fünf. „Pettersson und Findus Findus zieht um“ lockte rund 90.000 kleine und große Katzenfreunde in die Kinos, während es auf Platz fünf noch einmal nach Transsilvanien ging: 75.000 Kinogänger checkten im „Hotel Transsilvanien 3“ ein und verbrachten einen „Monster Urlaub“ – die Animations-Komödie ist bereits seit Mitte Juli 2018 in den deutschen Kinos zu sehen und immer noch sehr erfolgreich.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Mortal Engines: Krieg der Städte Trailer DF
Gesponsert
Avengers 4: Endgame Trailer DF
After Passion Trailer DF
BrightBurn Trailer DF
Triple Frontier Trailer OmdU
Captain Marvel Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Die besten Filme des Jahres 2018 (von Christoph Petersen)
NEWS - Im Kino
Dienstag, 11. Dezember 2018
Die besten Filme des Jahres 2018 (von Christoph Petersen)
Trailer zu "All Is True": Kenneth Branagh spielt (endlich!) William Shakespeare
NEWS - Videos
Dienstag, 11. Dezember 2018
Trailer zu "All Is True": Kenneth Branagh spielt (endlich!) William Shakespeare
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 06.12.2018
100 Dinge
100 Dinge
Von Florian David Fitz
Mit Florian David Fitz, Matthias Schweighöfer, Miriam Stein (II)
Trailer
Tabaluga - Der Film
Tabaluga - Der Film
Von Sven Unterwaldt, Toby Genkel
Trailer
Unknown User 2: Dark Web
Unknown User 2: Dark Web
Von Stephen Susco
Mit Colin Woodell, Betty Gabriel, Savira Windyani
Trailer
Widows - Tödliche Witwen
Widows - Tödliche Witwen
Von Steve McQueen (II)
Mit Viola Davis, Michelle Rodriguez, Elizabeth Debicki
Trailer
Astrid
Astrid
Von Pernille Fischer Christensen
Mit Alba August, Maria Bonnevie, Trine Dyrholm
Trailer
Under The Silver Lake
Under The Silver Lake
Von David Robert Mitchell
Mit Andrew Garfield, Riley Keough, Topher Grace
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top