Mein FILMSTARTS
    Til Schweigers "Klassentreffen 1.0" vor "The Nun" an der Spitze der Kinocharts und trotzdem kein Hit
    Von Annemarie Havran — 24.09.2018 um 13:20
    facebook Tweet

    Til Schweiger hat zwar die Horror-Nonne aus „The Nun“ vom Thron der deutschen Charts schubsen können, trotz solider Zahlen knüpft „Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken“ aber nicht an Schweiger-Superhits wie „Kokowääh" an.

    2018 WARNER BROS.

    Til Schweiger lädt im Kino zum „Klassentreffen 1.0“. Während es am Starttag noch ziemlich düster für die „Die unglaubliche Reise der Silberrücken“ untertitelte Komödie aussah und nur 15.000 Besucher den Weg ins Kino fanden, haben sich die Zahlen übers Wochenende deutlich gebessert: Laut InsideKino sahen insgesamt 215.000 Menschen den Film und diese enorme Steigerung beschert „Klassentreffen 1.0“ den ersten Platz in den deutschen Kinocharts und auch einen besseren Start als Schweigers erstem Film in diesem Jahr. Die Action-Komödie „Hot Dog“ mit unter anderem auch noch Matthias Schweighöfer und Heino Ferch lockte an ihrem Startwochenende im Januar 2018 nämlich nur 150.000 Zuschauer in die Kinos.

    Die Besucherzahlen für „Klassentreffen 1.0“ bewegen sich im Rahmen der Erwartungen, an seine großen Hits kann Til Schweiger damit allerdings nicht anknüpfen: „Kokowääh“ hatten sich am Startwochenende im Februar 2011 knapp 840.000 Zuschauer angesehen, allerdings kam der Film damals auch ungefähr mit doppelt so vielen Kopien wie aktuell „Klassentreffen 1.0“ in die Kinos. Und auch an die Erfolge von „Honig im Kopf“ und „Keinohrhasen“, die zu den zehn erfolgreichsten deutschen Filmen seit 1990 gehören, wird der Klassentreffen-Schwank am Ende höchstwahrscheinlich nicht heranreichen. Eine Fortsetzung ist dennoch jetzt schon sicher: „Klassentreffen 2.0“ kommt am 26. September 2019 ins Kino.

    "The Nun" spukt auf Platz zwei

    Einen Platz runter geht es für Nonnendämon Valak: „The Nun“ geistert mit 110.000 Besuchern am vergangenen Wochenende nun auf dem zweiten Rang herum. Ebenfalls gruselig, allerdings in familientauglichen Maßen, wird es auf Platz drei: Dort erforschen Jack Black und Cate Blanchett „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“ und luden 100.000 Zuschauer auf diese fantastische Reise ein.

    Und gänzlich kinderfreundlich wird es dann auf den verbleibenden zwei Plätzen der Top-Fünf. „Pettersson und Findus Findus zieht um“ lockte rund 90.000 kleine und große Katzenfreunde in die Kinos, während es auf Platz fünf noch einmal nach Transsilvanien ging: 75.000 Kinogänger checkten im „Hotel Transsilvanien 3“ ein und verbrachten einen „Monster Urlaub“ – die Animations-Komödie ist bereits seit Mitte Juli 2018 in den deutschen Kinos zu sehen und immer noch sehr erfolgreich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Thomas
      Ich finde Til Schweiger und seine Filme auch zum Ko..en aber immer das ewig gleiche Geseiere unter solchen Artikeln wie Armes Deutschland und Dumme Deutsche oder Traurig bla bla bla, ist auch nicht besser wie diese Filme. Das schreiben dann auch immer die gleichen Filmnerds, die mit Ü30 daheim noch Star Wars Actionfiguren im Regal stehen haben und Superhelden Poster an den Wänden...auch nicht wirklich besser :)
    • Joachim M.
      Arme Bundesrepublik Deutschland
    • Larry Lapinsky
      ... dabei ist ja im Übrigen gegen einige der aufgezählten Sachen auch überhaupt nix einzuwenden - Bier trinken z. B. ... ;-)
    • Larry Lapinsky
      Danke! Es floss mir sozusagen spontan aus der tiefsten Seele ...
    • Dennis Beck
      Sehr schön geschrieben ;)
    • Larry Lapinsky
      ... in Til Schweiger erkennt sich halt der normale Bildzeitung-Leser, Biertrinker, Tatort- und Sportschau-Gucker, Autowäscher, Grillmeister, Kleingärtner, Heimwerker und Helene Fischer- bzw. One Republic-Fan - sprich der gute Deutsche wieder (so wie bei Mario Barth auf der Comedy-Ebene) und lacht, wenn Samuel Finzi & Co. auch Sackhaarprobleme, wie er selbst, haben - DAS ist die deutsche Leitkultur! Flüchtlinge, hier könnt ihr was lernen!
    • Dennis Beck
      Mir fehlen die Worte. Das, meine Damen und Herren, ist nun mal leider Deutschland. Ich hoffe, der Film stürzt in den kommenden Wochen ab. Ich habe es befürchtet.
    • Connor
      Am Ende sind es halt doch immer die Filme mit Schweiger, Schweighöfer oder die x-te Fortsetzung eines Films, die erfolgreich sind.
    • GamePrince
      Deutschland lernt einfach nicht ...
    • Jimmy v
      Es ist traurig!
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Deutscher Trailer zu "Die Wache": Die nächste absurde Komödie eines Kult-Regisseurs
    NEWS - Videos
    Samstag, 19. Oktober 2019
    Deutscher Trailer zu "Die Wache": Die nächste absurde Komödie eines Kult-Regisseurs
    So könnte "Joker 2" aussehen – und ins DCEU mit Batman und Superman passen!
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 19. Oktober 2019
    So könnte "Joker 2" aussehen – und ins DCEU mit Batman und Superman passen!
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 17.10.2019
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Von Joachim Rønning
    Mit Angelina Jolie, Elle Fanning, Harris Dickinson
    Trailer
    Ich war noch niemals in New York
    Ich war noch niemals in New York
    Von Philipp Stölzl
    Mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach
    Trailer
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    Von Takaomi Kanasaki
    Trailer
    Parasite
    Parasite
    Von Joon-ho Bong
    Mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi, Park So-Dam
    Trailer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Von Rafael Ribas
    Trailer
    After The Wedding
    After The Wedding
    Von Bart Freundlich
    Mit Michelle Williams, Julianne Moore, Billy Crudup
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top