Mein FILMSTARTS
    Und noch ein Joker: "The Room"-Kultstar Tommy Wiseau dreht berühmte "The Dark Knight"-Szene nach
    Von Annemarie Havran — 25.09.2018 um 11:20
    facebook Tweet

    In Christopher Nolans „The Dark Knight“ hat Heath Ledger eine denkwürdige Performance als Joker abgegeben – nun versucht sich der Regisseur und Hauptdarsteller des schlechtesten Films aller Zeiten an der berühmten Interview-Szene...

    Warner Bros.

    Tommy Wiseau, Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller von „The Room“, der landläufig auch als „schlechtester Film aller Zeiten“ bekannt ist, ist erklärter Joker-Fan. Schon einmal spielte er in einem Video der Entertainment-Seite Nerdist diese Figur, damals noch in der Hoffnung, sich damit um die Rolle des irren Clowns im nächsten DC-Film zu bewerben. Geklappt hat es mit seiner Bewerbung nicht wirklich – also drehte Wiseau zusammen mit Nerdist einfach seine Lieblingsszene aus Christopher Nolans „The Dark Knight“ nach und verschaffte sich seinen großen Joker-Auftritt somit selbst. Als Batman dabei: Tommy Wiseaus Kumpel und „The Room“-Co-Star Greg Sestero.

     

    Nerdist veröffentlichte das Video zur Feier des Starts von Greg Sesteros Regiearbeit „Best Friends: Volume One“, für die er einmal mehr gemeinsam mit Wiseau vor der Kamera stand. Der Film über eine Freundschaft zwischen einem Herumtreiber und einem kriminellen Bestatter ist seit dem heutigen 25. September 2018 als digitaler Download und als Video On Demand via iTunes erhältlich.

    Auch wenn Wiseau keine Filmrolle als Joker ergattern konnte: Von dem manischen Comedian mit den grünen Haaren werden wir in nächster Zeit trotzdem genug zu sehen bekommen, und das in gleich zweifacher Ausführung. Denn nicht nur „Suicide Squad“-Darsteller Jared Leto ist aktuell im DCEU als Joker unterwegs und hat als solcher gleich mehrere mögliche Eisen im Feuer, nämlich ein eigenes Spin-off, sowie ein noch unbetiteltes Projekt über ihn und seine Liebste Harley Quinn und „Suicide Squad 2“, daneben ist auch noch ein vom DCEU losgelöster Film über den irren Clown in Arbeit. In dem schlicht „Joker“ betitelten Film von „Hangover“-Regisseur Todd Phillips schlüpft Joaquin Phoenix in die Titelrolle. Der Kinostart ist am 17. Oktober 2019.

    Kultfilm "The Room"

    Und wer sich jetzt fragt, was es eigentlich mit diesem ominösen „The Room“ und seiner miesen Qualität auf sich hat, für den haben wir noch zwei Tipps: Zum einen erklären wir euch in einem Video den Kult um das Machwerk von Wiseau, zum anderen könnt ihr auch auch einfach selbst ansehen, wie der Film entstanden ist. Denn in dem Biopic „The Disaster Artist“, das Anfang 2018 auch in Deutschland in den Kinos lief, wird genau diese Geschichte erzählt. Als Tommy Wiseau ist darin James Franco zu sehen – und er hat ihm damit „ein oft absurdes, mitunter berührendes, immer extrem kurzweiliges filmisches Denkmal“ gesetzt.

    Wiseau selbst hat seinen Kultfilm übrigens kürzlich auf YouTube hochgeladen. Dort wurde er allerdings nach kurzer Zeit wieder gelöscht.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "The Disaster Artist"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Rockatansky
      Meinst Du jetzt das aus den Nolan Filmen? Ich finde das passt ganz gut in die realistische Welt in der eben alles seinen Zweck hat.Tatsächlich fand ich aber das Kostüm aus Begins etwas eleganter.
    • Da HouseCat
      aber das batman kostüm sieht schon gut kacke aus...gerade die maske.
    • Bond, James Bond
      Bei den paar Videos von diesem Wiseau denke ich, dass er absichtlich so kacke spelt. Im Ernst, selbst die übelsten Schauspieler können es besser....und ich so wie so...wirklich :-D
    • Bond, James Bond
      Die sind und bleiben meine absoluten Lieblings Batman Filme, alleine schon wegen den großartigen Darstellern und den besten Schauspiel.Habe jetzt auch wieder Bock die Trilogie mit einen meiner besten Kumpels zu gucken. Muss sich doch was im Oktober einrichten lassen.
    • Rockatansky
      Gestern lief zufällig die komplette Trilogie auf Sky. Hab Urlaub und Begins lief schon, da dachte ich, guck ich eben noch zu Ende. Hab dann die anderen beiden Filme hinterher geguckt. Hab zwar Ärger bekommen, dass ich nicht Einkaufen war, aber das war es wert. Verdammt sind die Filme gut...
    • OzzieCobblepot
      Immer noch besser als leto😂
    • Luthien's Ent
      Stimmt :-)
    • Smg
      Hab jetzt wieder Lust auf den Film. Nicht wegen dem Schauspiel, sondern an die Erinnerung wie genial heath den Joker gespielt hat.Bei dem Vergleich wird einem wieder bewusst wie verdient der Oscar war.
    • Sentenza93
      Dieser Typ ist der lebende Beweis, dass es Außerirdische bei uns gibt. :DHi Doggy. :D
    • Gravur51
      Nunja, er hat ja auch immer wieder auf die Karten auf der Seite geschaut.
    • Gravur51
      Anyway how‘s your sexlife?
    • Gravur51
      Holy shit 😂
    • Schneehenry
      Hahaha, what a story Mark!
    • Der_Neue
      Made my day^^
    • lex s
      Den Joker hat er schon mal versucht, auf nem Audition Tape, vor ein paar Monaten. Das war schon Gruselig genug. Die Aktion hier, wird nicht besser sein.
    • Rockatansky
      Jo, 2,5 Minuten meines Lebens unwiederbringlich dahin...
    • Josef H.
      Heiliger bim bam 😳😳 habe ich das ernsthaft gesehen oder war das ein schlechter Traum?
    • Luthien's Ent
      Erstaunlich, dass er sich halbwegs den Text merken konnte. Wie viele Takes es wohl dafür brauchte... :-)
    • Luthien's Ent
      Oja, und der feuchte Traum einiger Nerds...
    • greekfreak
      I did naht kill her,I did naht!Oh,hai Batman.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    "Fünf Dinge, die ich nicht verstehe": Der Trailer zum Coming-Of-Age-Drama
    NEWS - Videos
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    "Fünf Dinge, die ich nicht verstehe": Der Trailer zum Coming-Of-Age-Drama
    Deutscher Trailer zu "Einsam, zweisam": Diesen Singles hilft keine Dating-App
    NEWS - Videos
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    Deutscher Trailer zu "Einsam, zweisam": Diesen Singles hilft keine Dating-App
    Deutscher Trailer zu "Wild Rose": Country-Drama mit toller Musik und starker Hauptdarstellerin
    NEWS - Videos
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    Deutscher Trailer zu "Wild Rose": Country-Drama mit toller Musik und starker Hauptdarstellerin
    Deutscher Trailer zu "Die Wache": Die nächste absurde Komödie eines Kult-Regisseurs
    NEWS - Videos
    Samstag, 19. Oktober 2019
    Deutscher Trailer zu "Die Wache": Die nächste absurde Komödie eines Kult-Regisseurs
    Ein neuer Mindfuck der "Mandy"-Macher: Der Trailer zu "Daniel Isn't Real"
    NEWS - Videos
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Ein neuer Mindfuck der "Mandy"-Macher: Der Trailer zu "Daniel Isn't Real"
    Bald bei Netflix: Neuer Trailer zum grandiosen "Marriage Story" mit Adam Driver und Scarlett Johansson
    NEWS - Videos
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Bald bei Netflix: Neuer Trailer zum grandiosen "Marriage Story" mit Adam Driver und Scarlett Johansson
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Das perfekte Geheimnis
      Das perfekte Geheimnis

      von Bora Dagtekin

      mit Elyas M'Barek, Florian David Fitz

      Film - Komödie

      Trailer
    • Terminator 6: Dark Fate
    • Die Addams Family
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • Die Eiskönigin 2
    • Hustlers
    • Der Leuchtturm
    • Bayala - Das magische Elfenabenteuer
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top