Mein Konto
    Und noch ein Joker: "The Room"-Kultstar Tommy Wiseau dreht berühmte "The Dark Knight"-Szene nach

    In Christopher Nolans „The Dark Knight“ hat Heath Ledger eine denkwürdige Performance als Joker abgegeben – nun versucht sich der Regisseur und Hauptdarsteller des schlechtesten Films aller Zeiten an der berühmten Interview-Szene...

    Warner Bros.

    Tommy Wiseau, Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller von „The Room“, der landläufig auch als „schlechtester Film aller Zeiten“ bekannt ist, ist erklärter Joker-Fan. Schon einmal spielte er in einem Video der Entertainment-Seite Nerdist diese Figur, damals noch in der Hoffnung, sich damit um die Rolle des irren Clowns im nächsten DC-Film zu bewerben. Geklappt hat es mit seiner Bewerbung nicht wirklich – also drehte Wiseau zusammen mit Nerdist einfach seine Lieblingsszene aus Christopher Nolans „The Dark Knight“ nach und verschaffte sich seinen großen Joker-Auftritt somit selbst. Als Batman dabei: Tommy Wiseaus Kumpel und „The Room“-Co-Star Greg Sestero.

    Nerdist veröffentlichte das Video zur Feier des Starts von Greg Sesteros Regiearbeit „Best Friends: Volume One“, für die er einmal mehr gemeinsam mit Wiseau vor der Kamera stand. Der Film über eine Freundschaft zwischen einem Herumtreiber und einem kriminellen Bestatter ist seit dem heutigen 25. September 2018 als digitaler Download und als Video On Demand via iTunes erhältlich.

    Auch wenn Wiseau keine Filmrolle als Joker ergattern konnte: Von dem manischen Comedian mit den grünen Haaren werden wir in nächster Zeit trotzdem genug zu sehen bekommen, und das in gleich zweifacher Ausführung. Denn nicht nur „Suicide Squad“-Darsteller Jared Leto ist aktuell im DCEU als Joker unterwegs und hat als solcher gleich mehrere mögliche Eisen im Feuer, nämlich ein eigenes Spin-off, sowie ein noch unbetiteltes Projekt über ihn und seine Liebste Harley Quinn und „Suicide Squad 2“, daneben ist auch noch ein vom DCEU losgelöster Film über den irren Clown in Arbeit. In dem schlicht „Joker“ betitelten Film von „Hangover“-Regisseur Todd Phillips schlüpft Joaquin Phoenix in die Titelrolle. Der Kinostart ist am 17. Oktober 2019.

    Kultfilm "The Room"

    Und wer sich jetzt fragt, was es eigentlich mit diesem ominösen „The Room“ und seiner miesen Qualität auf sich hat, für den haben wir noch zwei Tipps: Zum einen erklären wir euch in einem Video den Kult um das Machwerk von Wiseau, zum anderen könnt ihr auch auch einfach selbst ansehen, wie der Film entstanden ist. Denn in dem Biopic „The Disaster Artist“, das Anfang 2018 auch in Deutschland in den Kinos lief, wird genau diese Geschichte erzählt. Als Tommy Wiseau ist darin James Franco zu sehen – und er hat ihm damit „ein oft absurdes, mitunter berührendes, immer extrem kurzweiliges filmisches Denkmal“ gesetzt.

    Wiseau selbst hat seinen Kultfilm übrigens kürzlich auf YouTube hochgeladen. Dort wurde er allerdings nach kurzer Zeit wieder gelöscht.

    The Disaster Artist
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top