Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Ralph reichts 2": Disney ändert Prinzessinnen-Look nach Shitstorm
    Von Björn Becher — 25.09.2018 um 11:33
    facebook Tweet

    Als im August 2018 ein neues Bild zu „Ralph reichts 2“ die Runde machte, erntete Disney einen wahren Shitstorm wegen des scheinbar geänderten Looks von Tiana. Nun reagierte der Konzern und überarbeitete seinen Film noch einmal...

    Walt Disney

    In „Ralph reichts 2“ treten zahlreiche Disney-Prinzessinen auf – so auch Tiana aus „Küss den Frosch“. Doch als Anfang August ein Szenenbild erschien, auf dem Disney-Prinzessinnen gemütlich relaxen, kochte die Stimmung im Netz schnell hoch. Denn viele Fans wunderten sich, warum Tiana plötzlich anders aussieht. Ihre Nase sei schmaler, ihre Haut heller und sogar die Augen seien verändert worden. So wurde schnell kritisiert, dass man Tiana ein „europäischeres“ Aussehen verpasst habe.

    Die Kritik scheint bei Disney angekommen zu sein. Wie das Wall Street Journal berichtet, hat der Mäusekonzern nun nämlich auf die Fan-Proteste reagiert und den Film noch einmal überarbeitet. Die Konzernverantwortlichen hätten sich dafür unter anderem mit Tiana-Sprecherin Anika Noni Rose, diversen Zeichnern sowie Vertretern der Bürgerrechtsorganisation Color Of Change getroffen. Gemeinsam habe man erarbeitet, was für Änderungen an Tiana nötig seien. So habe die Prinzessin nun unter anderem wieder eine dunklere Hautfarbe.

    „Ralph reichts 2: Chaos im Netz“ kommt am 24. Januar 2019 in die deutschen Kinos. Titelheld Ralph macht sich dann begleitet von seiner Mitstreiterin Vanellope von Schweetz auf ins Internet, um dort nach einem Ersatzteil für Vanellopes Rennspiel zu suchen. Dabei landen sie bald auf der Webseite von Disney und Vanellope ist schnell mitten unter 14 verschiedenen Disney-Prinzessinnen, die sie für eine der Ihren halten...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Barbaros
      Anscheinend ist das den Tiana Fans egal. Was ist das den überhaupt für eine Argumentation und warum spricht man jemanden mit Schneeflöckchen an?Verrückte Leute gibt's...
    • Simon Missbach
      Nichts gegen Vorlagentreue, aber das hier ist doch lächerlich. Treffen mit Bürgerrechtsorganisationen, das kann doch nur ein schlechter Witz sein. Diese Welt ist wirklich verrückt geworden.
    • Scarecrow
      Schneeflöckchen, ALLE Prinzessinnen in dem Video sehen nicht exakt so aus wie die Vorbilder - nicht nur Tiana.
    • Barbaros
      Ich hoffe mal, dass keiner derjenigen, die hier über Fans jammern, die sich eine vorlagentreue Umsetzung wünschen, selbst nicht ebenfalls gejammert haben, weil Ciri angeblich nicht weiß geworden wäre.So was nennt man nämlich Heuchelei.
    • bliblablub
      Ehrlich gesagt finde dich das gut. Sehe keinen Grund darin, sich nicht so weit wie möglich an die Vorlage zu halten.
    • Deliah C. Darhk
      Ich sah es, als ich in dem Thread war.
    • André McFly
      Na dann haben die SJWs ja wieder gewonnen. Immer der lauten Minderheit Recht geben, um Ruhe zu haben - das ist die Zukunft ;)
    • Gravur51
      Wer y'all schreibt nehm ich eh schon lange nicht mehr ernst.
    • Gravur51
      Ach echt? Wusste ich gar nicht, meine Güte.
    • Tobias D.
      Für die meisten Länder kommt der Film dieses Jahr an Thanksgiving.
    • Deliah C. Darhk
      Vorsichtsmassnahme. Ich weiss nicht wie scharf die Filter hier eingestellt sind. @Gravur51 musste vorhin in die Moderation, als er das Wort 'Sh!t' richtig ausgeschrieben hatte.
    • Der_Neue
      Darf man hier nicht ver dammt schreiben oder warum der Umweg mit dem @?
    • Sentenza93
      Dürfen schwarze Frauen etwa keine Nasen-OP vornehmen lassen? :DMal ehrlich, was ein Schwachsinn.
    • Connor
      Ich bin jetzt auch empört, daß es keinen Disney-Prinz gibt, der aussieht wie ich. Disney schuldet mir das doch.
    • Deliah C. Darhk
      Hat für mich jetzt weniger mit SJW zu tun, als viel mehr mit der Forderung nach Vorlagentreue.Abgesehen allerdings davon, dass die Forderung mit europäisches Aussehen quasi als Whitewashing kritisiert wurde. Das halte ich idT für völlig überzoen, denn Tiana ist nun mal nur eine verd@mmte Animatiobsfigur! Batman sieht auch nicht in jeder animierten Fassung genau gleich aus, oder?
    • Fa B
      Disney ist so ein feiger Haufen ...
    • Der_Neue
      Eben, wenn man sich mal mit Afrika beschäftigt, da gibt es genug, die anders aussehen.
    • Der_Neue
      Y’all don’t understand how important Princess Tiana is to Black girls. We finally had a Disney princess that looked like us, Gibt sie damti quasi zu, dass alle schwarzen gleich aussehen?Jetzt trifft man sich schon mit Bürgerrechtsorganisationen um sich sagen zu lassen, wie man schwarze artgerecht als CGI Figur darstellt ohne einen Shitstorm zu generieren? Mein Gott diese Welt ist so bekloppt geworden. Im Übrigen: Eriträer haben auch dünnere Nasen und sind trotzdem schwarz.
    • lex s
      Nasen-OP, Augen-Neuausrichtung, Skin Bleaching...Latoya?!🙄
    • Gravur51
      Ich kann gar nicht so viel kotzen wie ich möchte bei so viel bullshit.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top