Mein FILMSTARTS
Ganz schön düster: Set-Bilder deuten Spider-Mans neuen Look in "Far From Home" an
Von Alexander Friedrich — 25.09.2018 um 17:37
facebook Tweet

Tom Holland schlüpft in „Spider-Man: Far From Home” wieder in den Spinnen-Anzug, neue Set-Fotos enthüllen nun aber wohl ein ganz neues Kostüm. Das kommt uns allerdings bekannt vor, handelt es sich etwa um den schwarzen Alien-Anzug aus „Spider-Man 3”?

Gaumont Columbia Tristar Films

Am 4. Juli 2019 bekommen wir Spider-Man in seinem nächsten MCU-Solo-Abenteuer zu sehen. Auch wenn noch nicht klar ist, wie Peter Parker nach dem Finale von „Avengers 3” zurückkehren soll, wird wieder Hauptdarsteller Tom Holland die Netze schwingen und dabei geht es diesmal nach Europa. Im dementsprechend treffend betitelten „Spider-Man: Far From Home” soll Spidey aber offenbar auch einen neuen Anzug bekommen – schon wieder. Grund für die Annahme liefert der Instagram-Account  dailyspiderman: Die Fanseite hat nämlich ein Bild veröffentlicht, auf dem wir den Spinnenmann in einem anscheinend gänzlich schwarzen Anzug sehen:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

very stealthy... (terrible pun. like, not even a pun. but somethings gotta be the caption🤷‍♂️) - - - #marvel #comics #marvelcomics #mcu #ironman #captainamerica #starlord #spiderman #spidermanps4 #ps4 #venom #disney #peterparker #tomholland #spidey #tonystark #avengersinfinitywar #spidermanhomecoming #infinitywar #avengers #spidermanfarfromhome

Ein Beitrag geteilt von Daily Spider-Man Content (@dailyspiderman) am

"Venom" und "Far From Home" doch im selben Universum?

Sehen ist allerdings ziemlich hoch gegriffen, denn die Qualität des angeblichen Set-Fotos ist sehr bescheiden. Von nicht genauer benannten Quellen will dailyspiderman aber erfahren haben, dass es sich tatsächlich um einen neuen, schwarzen Anzug handeln soll. Dabei denkt man natürlich sofort an das Kostüm aus Sam Raimis „Spider-Man 3”, welcher die Trilogie mit Tobey Maguire in der Hauptrolle 2007 abgeschlossen hat (zu sehen oben im Artikelbild). Im nach wie vor reichlich umstrittenen Superheldenfilm bekam Peter Parker nämlich ebenfalls einen schwarzen Anzug, bei welchem es sich in Wirklichkeit um einen bösen außerirdischen Symbionten handelte. Dieser befiel später auch den Reporter Eddie Brock (Topher Grace), der folglich zum ikonischen Bösewicht Venom wurde.

Da bereits am 3. Oktober 2018 „Venom” mit Tom Hardy als Eddie Brock in den Kinos anläuft, könnte man glatt meinen, dass dieser Film nun doch direkt mit „Spider-Man: Far From Home” verbunden sei. Doch Pustekuchen: Das neue Kostüm soll nämlich außer der Farbe nichts mit dem Symbionten-Anzug gemein haben. Peter wird im „Spider-Man: Homecoming”-Sequel wohl also nicht mit einem Alien in Berührung kommen und die von vielen erhoffte (oder auch befürchtete) Begegnung mit Tom Hardys Venom bleibt auch weiterhin fraglich.

Um was handelt es sich dann?

Offenbar handelt es sich also einfach „nur” um einen Spider-Man-Anzug, der von der Erde stammt. Warum wir Spidey in „Far From Home” in dunkler Montur sehen, bleibt somit erstmal ein Rätsel, allerdings darf spekuliert werden: Offensichtlich ist es auf dem Bild nachts und da so eine rot-blaue Bekleidung ganz schön auffällig ist, will Peter sich womöglich im Schutz der Dunkelheit tarnen. Auch der Kommentar von dailyspiderman („very stealthy…”) verweist auf eine mögliche Schleich- und Geheimmission und da Peter bekanntlich mit seinen Schulfreunden auf Reisen ist, will er natürlich nicht, dass seine Geheimidentität bekannt wird.

Noch mehr neue Anzüge?

Damit hätte Tom Holland in den vier Filmen, in denen er als Spider-Man mitwirkt, auch schon vier verschiedene Kostüme getragen: Neben dem klassischen rot-blauen Dress trug Peter auch eine provisorische Eigenkreationen aus normalen Klamotten und Tony Starks hochmodernen Iron-Spider-Suit in „Infinity War”. Laut dailyspiderman soll es aber sogar noch mehr neue Kostüme geben. Wir dürfen gespannt sein...

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Glass Trailer (4) DF
Once Upon a Deadpool Trailer (2) OV
After Passion Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer (4) OV
Aquaman Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Mark Hamill verrät: Darum ist der Dreh von "Star Wars 9" so schwer für ihn
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 12. Dezember 2018
Mark Hamill verrät: Darum ist der Dreh von "Star Wars 9" so schwer für ihn
Mit Spider-Man und neuen Verantwortlichen? Autor spricht über die Pläne für "Venom 2"
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 12. Dezember 2018
Mit Spider-Man und neuen Verantwortlichen? Autor spricht über die Pläne für "Venom 2"
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top