Mein Konto
    "Making A Murderer": Wann und wie es mit Netflix' True-Crime-Hit weitergeht

    2015 wurde „Making A Murderer” über den zu Unrecht verurteilten Steven Avery zu einem der ersten großen True-Crime-Hits. Nun steht fest, wann es mit Staffel 2 auf Netflix weitergeht. Und auch erste Details sind bereits bekannt.

    Netflix

    Über einen Zeitraum von zehn Jahren sammelten die Filmemacherinnen Laura Ricciardi und Moira Demos Material, bevor ihre True-Crime-Serie „Making A Murderer” 2015 auf Netflix Premiere feierte. In dieser ersten Staffel beleuchteten sie den Fall Steven Avery, der 18 Jahre lang unschuldig im Gefängnis saß, dann wieder freikam und nur zwei Jahre später wegen eines weiteren Mordes angeklagt wurde, aufgrund dessen er derzeit eine lebenslange Haftstrafe ohne die Chance auf Bewährung absitzt, obwohl die Beweislage sehr zweifelhaft war.

    Natürlich wollten alle Zuschauer der Serie wissen, wie es nun mit Steven Avery weitergeht – und so wurde bereits 2016 eine weitere Staffel angekündigt, welche sich um die Bemühungen der Avery-Familie, Steven wieder auf freien Fuß zu kriegen, drehen sollte. Und nun ist auch bekannt, wann wir die nächsten zehn Episoden „Making A Murderer” zu sehen bekommen: Am 19. Oktober 2018 werden sie weltweit auf Netflix veröffentlicht (via Deadline).

    Darum geht’s in Staffel 2

    Wie auch schon für die erste Staffel von „Making A Murderer” hatten Laura Ricciardi und Moira Demos auch für die Fortführung der Serie exklusiven Zugang zu Steven Avery und zu seinem ebenfalls angeklagten Neffen Brendan Dassey sowie zu ihren Familien und den Verteidigern, die die beiden vor langen Gefängnisstrafen bewahren wollen. So sollen die emotionalen Auswirkungen auf alle Beteiligten geschildert werden, darüber hinaus versprechen die Macher einen tiefgreifenden Einblick in den juristischen Prozess, der auf eine Verurteilung folgt. Neu in Staffel 2 dabei sind unter anderem Kathleen Zellner, die sich als Anwältin für die Freilassung von Steven Avery einsetzt, sowie Laura Nirider und Steven Drizin, die diese Aufgabe bei Brendan Dassey übernehmen.

    „Aufbauend auf Teil eins, der die Erfahrungen von Beschuldigten dokumentierte, sollen in Teil zwei die Erfahrungen von […] zwei Männern geschildert werden, die lebenslange Haftstrafen absitzen, obwohl sie immer wieder beteuern, die jeweiligen Verbrechen nicht begangen zu haben”, beschreiben die Serien-Macherinnen selbst die zweite „Making A Murderer”-Staffel.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top