Mein FILMSTARTS
Vor Ende des Disney-Deals: Bei Netflix gibt es wieder einen "Star Wars"-Film!
Von Markus Trutt — 27.09.2018 um 06:32
facebook Tweet

Im April 2018 sind sämtliche „Star Wars“-Episoden von Netflix verschwunden. Doch das war noch nicht das Ende der Abenteuer aus einer weit, weit entfernten Galaxis bei dem Streaming-Dienst. Nun kann nämlich das Spin-off „Rogue One“ abgerufen werden.

Netflix

2019 bringt Disney seine hauseigene Streaming-Plattform an den Start, auf dem sich früher oder später exklusiv die vielen beliebten Marken des Großkonzerns tummeln werden. Das betrifft neben den zahlreichen Animations-Abenteuern etwa auch die Marvel-Blockbuster um die Avengers und die „Star Wars“-Filme. Davon besonders betroffen ist auch Netflix, wo man auf eine enge Disney-Partnerschaft zurückblicken kann, die nun aber allmählich auslaufen wird. So lange das allerdings noch nicht der Fall ist, nutzt der Streaming-Dienst das noch ausgiebig. Neben gelegentlichem Animations- und MCU-Nachschub hat so nun auch das „Star Wars“-Spin-off „Rogue One“ frisch seinen Weg auf Netflix gefunden.

Rogue One: A Star Wars Story“ war 2016 nach „Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht“ der zweite „Star Wars“-Film unter der neuen Disney-Schirmherrschaft und das erste Leinwand-Spin-off zur Sternenkriegs-Saga. Zu jener Zeit erwies sich das Vorhaben, das Universum neben den Haupt-Episoden mit Ablegern auszubauen noch als voller Erfolg, spielte „Rogue One“ weltweit doch über eine Milliarde Dollar an den Kinokassen ein. Nach dem enttäuschenden Abschneiden des zweiten Spin-offs „Solo: A Star Wars Story“, der in diesem Jahr nur noch auf ein Einspiel von 393 Millionen Dollar kam, liegt das „Star Wars Stories“-Projekt vorerst aber auf Eis. Die eigentliche Saga wird dafür aber planmäßig am 19. Dezember 2019 mit „Star Wars 9“ fortgeführt.

Ein etwas anderer "Star Wars"-Film

In dem nur kurz vor dem allerersten „Star Wars“-Abenteuer „Episode 4 - Eine neue Hoffnung“ angesiedelten „Rogue One“ erfahren wir, wie eine bunt zusammengewürfelte Rebellentruppe (u.a. Felicity Jones und Diego Luna) alles daran setzt, die Pläne für den Todesstern zu stehlen, um dieser mächtigen neuen Massenvernichtungswaffe des finsteren Imperiums etwas entgegensetzen zu können. Dass das die Grundlage für einen düsteren Kriegsfilm bildet, der sich von allen anderen „Star Wars“-Filmen absetzt und vor allem visuell beeindruckend ist, könnt ihr nicht nur in unserer Kritik zum Film nachlesen, sondern nun auch selbst noch einmal bei Netflix überprüfen – zumindest noch für ein paar Monate.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
After Passion Trailer DF
Die Eiskönigin II Teaser DF
Tolkien Trailer OV
Aladdin Teaser DF
Avengers 4: Endgame Super-Bowl-Trailer DF
Der Goldene Handschuh Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Reportagen
"Avengers 4: Endgame"-Theorie: Warum Thanos' Fingerschnippen (vielleicht) nicht rückgängig gemacht werden muss
NEWS - Reportagen
Freitag, 15. Februar 2019
"Avengers 4: Endgame"-Theorie: Warum Thanos' Fingerschnippen (vielleicht) nicht rückgängig gemacht werden muss
Neu bei Netflix: Das Oscar-Meisterwerk von 2017 und eine neue Superhelden-Serie
NEWS - Reportagen
Freitag, 15. Februar 2019
Neu bei Netflix: Das Oscar-Meisterwerk von 2017 und eine neue Superhelden-Serie
"96 Hours – Taken 3" vor "Taken 1": Kann bei VOX keiner bis drei zählen?
NEWS - Reportagen
Donnerstag, 14. Februar 2019
"96 Hours – Taken 3" vor "Taken 1": Kann bei VOX keiner bis drei zählen?
Daniel Radcliffe ist sich sicher: Ein neuer Harry Potter wird kommen!
NEWS - Reportagen
Mittwoch, 13. Februar 2019
Daniel Radcliffe ist sich sicher: Ein neuer Harry Potter wird kommen!
Dieser neue Netflix-Konkurrent bezahlt euch fürs Filme schauen!
NEWS - Reportagen
Montag, 11. Februar 2019
Dieser neue Netflix-Konkurrent bezahlt euch fürs Filme schauen!
Zu brutal: So krass ist "Django Unchained" auf ProSieben geschnitten
NEWS - Reportagen
Sonntag, 10. Februar 2019
Zu brutal: So krass ist "Django Unchained" auf ProSieben geschnitten
Alle Kino-Nachrichten Reportagen
Die meisterwarteten Filme
  • Iron Sky 2: The Coming Race
    Iron Sky 2: The Coming Race

    de Timo Vuorensola

    mit Udo Kier, Julia Dietze

    Film - Sci-Fi

    Trailer
  • Der Goldene Handschuh
  • Avengers 4: Endgame
  • Die Eiskönigin II
  • Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour
  • After Passion
  • Escape Room
  • Can You Ever Forgive Me?
  • Hard Powder
  • Ostwind 4 - Aris Ankunft
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top