Mein FILMSTARTS
"Daredevil": Kingpin-Comeback im neuen Gänsehaut-Teaser zur 3. Staffel der Netflix-Serie
Von Markus Trutt — 26.09.2018 um 20:15
facebook Tweet

Wenn Marvel-Held Daredevil schon bald in der dritten Season seiner Netflix-Serie von den Toten aufersteht, bekommt er es erneut mit Wilson Fisk alias Kingpin zu tun, dessen Auftritt im neuen Teaser Comic-Fans noch zusätzliche Freude bereiten dürfte.

Die Überraschung war perfekt: Während viele (wir mit eingeschlossen) davon ausgingen, dass die dritte Staffel von „Marvel’s Daredevil“ allerfrühestens Ende 2018, eher aber noch Anfang 2019, erscheint, gab Netflix kürzlich bekannt, dass der Teufel von Hell’s Kitchen schon am 19. Oktober 2018 wieder auf Verbrecherjagd geht. Viel Zeit bleibt nun aber nicht mehr, um auf die 13 neuen Folgen der Serie einzustimmen. Doch macht Netflix das bislang umso wirkungsvoller, so nun auch mit dem neuen feurigen Teaser.

Comic-Kingpin

Im Mittelpunkt des Promo-Clips steht zunächst einmal Gangster-Boss Wilson Fisk alias Kingpin (Vincent D‘Onofrio), den sowohl Daredevil als auch sein Anwalt-Alter-Ego Matt Murdock (Charlie Cox) am Ende von Staffel eins ins Gefängnis gebracht haben. In Haft bekamen wir ihn dann auch kurz in der zweiten Season zu sehen, in der er Matt versprach, sein Leben zur Hölle zu machen, wenn er wieder frei ist. Dieser Moment scheint in Staffel drei nun gekommen zu sein.

Laut dem neuen „Daredevil“-Showrunner Erik Oleson („Arrow“, „The Man In The High Castle“) will Fisk nach seiner Entlassung seine Position an der Spitze der New Yorker Unterwelt zurückerobern, wobei er „noch schlauer, kalkulierender und manipulativer“ vorgeht. Dafür wirft er sich dem obigen Teaser zufolge diesmal offenbar auch in einen weißen Anzug, der sehr an seinen Look aus den Marvel-Comic-Vorlagen erinnert.

Matt Murdock ist tot

Auch wenn seine Freunde und Helden-Kollegen ihn noch für tot halten, hat Matt das Finale der Miniserie „The Defenders“ schwer verletzt überlebt. Doch obwohl er nun von ein paar Nonnen (u.a. von seiner Mutter Mary) wieder aufgepäppelt wird, scheint er sein bürgerliches Leben endgültig hinter sich lassen und vollständig in Daredevil aufgehen zu wollen. Davon zeugt nicht nur, dass er im neuen Teaser seine normale Kleidung und seine Sonnenbrille (quasi seine Verkleidung als augenscheinlich hilfloser Anwalt) verbrennt, sondern auch seine Aussage in einer früheren Vorschau, dass er lieber als der Teufel sterben denn als Matt Murdock leben will.

Eine volle Fokussierung auf sein Helden-Dasein kann auch definitiv nicht schaden, da er in der dritten „Daredevil“-Season neben Fisk wohl auch einem weiteren aus den Comics bekannten Erzfeind gegenübertreten wird: So gilt es als sehr wahrscheinlich, dass aus einem von Cast-Neuling Wilson Bethel gespielten „FBI-Scharfschützen mit psychologischen Problemen“ – womöglich auch durch das Zutun Fisks – schließlich der ikonische Bösewicht Bullseye wird. Am 19. Oktober haben wir dann endlich Gewissheit.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Chernobyl
1
Chernobyl
Mit Jared Harris, Stellan Skarsgård, Emily Watson
Drama
Erstaustrahlung
6. Mai 2019 auf HBO
Alle Videos
Good Omens
2
Good Omens
Mit David Tennant, Michael Sheen, Jon Hamm
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
31. Mai 2019 auf Amazon
Alle Videos
Too Old To Die Young
3
Too Old To Die Young
Mit Miles Teller, Nell Tiger Free, Bill Baldwin
Drama, Krimi
Erstaustrahlung
14. Juni 2019 auf Amazon
Alle Videos
Nachtschwestern
4
Nachtschwestern
Mit Mimi Fiedler, Ines Quermann, Oliver Franck
Drama, Arzt
Erstaustrahlung
30. April 2019 auf RTL
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
"Game Of Thrones": Kit Harington wurde fast entmannt, als Jon Snow seinen großen Moment hatte
NEWS - Serien im TV
Freitag, 19. April 2019
"Game Of Thrones": Kit Harington wurde fast entmannt, als Jon Snow seinen großen Moment hatte
Aryas neue Waffe in "Game Of Thrones": Das verrät uns ihre Zeichnung
NEWS - Serien im TV
Freitag, 19. April 2019
Aryas neue Waffe in "Game Of Thrones": Das verrät uns ihre Zeichnung
"Avengers 4", "Pokémon", "Aladdin" & Co.: Darum ist Kino dieses Jahr das ideale Ostergeschenk
NEWS - Im Kino
Donnerstag, 18. April 2019
"Avengers 4", "Pokémon", "Aladdin" & Co.: Darum ist Kino dieses Jahr das ideale Ostergeschenk
Gesponsert
Trailer zur 2. Staffel "The Rain": Netflix auf den Spuren von "The Walking Dead"!
NEWS - Serien im TV
Freitag, 19. April 2019
Trailer zur 2. Staffel "The Rain": Netflix auf den Spuren von "The Walking Dead"!
"Game Of Thrones": Grausames Schicksal von Ed Sheerans Figur in Staffel 8 enthüllt
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 18. April 2019
"Game Of Thrones": Grausames Schicksal von Ed Sheerans Figur in Staffel 8 enthüllt
Endlich geht es mit "Riverdale" auf Netflix weiter – aber die nächste Pause ist schon in Sicht
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 18. April 2019
Endlich geht es mit "Riverdale" auf Netflix weiter – aber die nächste Pause ist schon in Sicht
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Game Of Thrones
1
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Kit Harington, Peter Dinklage, Emilia Clarke
Drama, Fantasy
Hanna
2
Von David Farr
Mit Esme Creed-Miles, Joel Kinnaman, Mireille Enos
Drama, Thriller
Black Summer
3
Von Karl Schaefer, John Hyams
Mit Jaime King, Justin Chu Cary, Christine Lee (II)
Drama, Horror
Chernobyl
4
Von Craig Mazin
Mit Jared Harris, Stellan Skarsgård, Emily Watson
Drama
Top-Serien
Back to Top