Mein FILMSTARTS
Vergesst Netflix: Darum bietet Amazon allen Kult-Serien-Fans im Oktober mehr
Von Regina Singer — 02.10.2018 um 19:20
facebook Tweet

Amazon Prime Video hat im Oktober 2018 besonders Fans von Kult-Serien sogar mehr zu bieten als Konkurrent Netflix. Wir geben euch einen Überblick.

Amazon/Netflix (bearbeitet von webedia)
Amazon Prime Video zeigt ab dem 4. Oktober 2018 gleich einen ganzen Schwung animierter Kult-Serien... und noch vieles mehr.

 "Family Guy" und "American Dad"

„It seems today that all you see is violence in movies and sex on TV. But where are those good old-fashioned values… on which we used to rely? Lucky there’s a Family Guy!“ – wenn dieser Titelsong erklingt, ist es Zeit den Alltag auszuschalten und sich von Sarkasmus und Spaß berieseln zu lassen.

Seth MacFarlanes Satire-Serie „Family Guy“ steht für einen einfach gehaltenen Zeichenstil, sarkastischen Humor, lustige Parodien, Running-Gags („Shut up, Meg“) und liebenswert dumme Figuren, die im Original unter anderem von MacFarlane selbst, Mila Kunis und Seth Green gesprochen werden. Amazon Prime Video zeigt alle Folgen der ersten bis einschließlich der achten Staffel und erinnert uns damit an die Anfänge der Familie Griffin.

Seth MacFarlanes zweite Idee für eine Cartoon-Serie über eine US-amerikanische Familie ist „American Dad!“ über den Familienvater Stan Smith (im Original gesprochen von Seth MacFarlane), der bei der CIA arbeitet, aber neben Frau Francine (Wendy Schaal) und den beiden Kindern Hayley (Rachael MacFarlane) und Steve (Scott Grimes) auch einen sprechenden Goldfisch (Dee Bradley Baker) und den Außerirdischen Roger (Seth MacFarlane) zu Hause hat...

Auch hier erklingt bei vielen sofort die Melodie im Kopf, sobald man die Worte „Good morning, USA, I got a feelin’ that it’s gonna be a wonderful day…“ liest. Und ein guter Tag kann es für Fans der Serie werden, denn Amazon Prime Video stellt alle Folgen bis inklusive der neunten Staffel zur Verfügung.

"Futurama"

Während „Die Simpsons“-Schöpfer Matt Groening mit seiner Netflix-Serie „Disenchantment“ kürzlich sein neues Werk präsentierte, zeigt Amazon demnächst alle Folgen seiner vor knapp 20 Jahren gestarteten Kult-Serie „Futurama. Wir können nochmal an die Anfänge des Pizzaboten Fry (im Original gesprochen von Billy West) zurückkehren, der sich plötzlich im Jahr 3000 wiederfindet und dort die einäugige Leela (Katey Sagal) und den Roboter Bender (John DiMaggio) kennenlernt...

"Bob’s Burgers"

Loren Bouchard kreierte mit „Bob’s Burgers“ eine Zeichentrickserie, in der die Familie Belcher alles tut, um ihr Burger-Restaurant am Laufen zu halten. Die Familie besteht zum einen aus Vater Bob Belcher (im Original gesprochen von H. Jon Benjamin), dessen aufopferungsvollen Frau Linda (John Roberts) und den drei Kindern: Tina (Dan Mintz), die Erotikromane schreibt, Gene (Eugene Mirman), der sein Leben mit Soundeffekten untermauert, und der skrupellosen Antiheldin Louise (Kristen Schaal).

Aktuell läuft auf dem Sender Comedy Central die vierte Staffel der Serie. Amazon Prime Video zeigt demnächst Staffel eins bis Staffel fünf. Mittlerweile wird in den USA allerdings schon an einer neunten Season gearbeitet. Auch ein eigener Kinofilm soll in Planung sein und 2020 erscheinen.

Die 25 besten Animationsserien für Erwachsene

Dramatische Kultserien: "Dr. House", "Bones" und "The Walking Dead"

Nicht nur Animationsserien, auch Serien mit Schauspielern bietet Amazone Video Prime ab Oktober 2018: Schon ab jetzt sind alle Folgen von Dr. House verfügbar. Ihr könnt Hugh Laurie als titelgebenden Ausnahmemediziner dabei beobachten, wie er mit seiner unkonventionellen Denkweise und unsozialen Art Patienten rettet, die er eigentlich nicht mag.

Ab dem 4. Oktober 2018 ist die gesamte Drama-Serie „Bones – Die Knochenjägerin zu sehen. Von Staffel eins bis Staffel zwölf beschäftigt sich die forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan (Emily Deschanel) hauptsächlich mit der Analyse von Knochen und hilft vor allem dem FBI-Agenten Seeley Booth (David Boreanaz) dabei, schwierige Mordfälle aufzuklären.

The Walking Dead-Fans können sich über die achte Staffel freuen, die es ab dem 24. Oktober 2018 auf Amazone Prime Video zu sehen gibt. Die neue Season beginnt mit einem offenen Krieg zwischen Rick (Andrew Lincoln) und Negan (Jeffrey Dean Morgan)… Für alle Ungeduldigen: RTL II zeigt die Folgen schon ab dem 12. Oktober 2018 als Free-TV-Premiere.

Weitere Serien und neue Staffeln

Young Sheldon – Staffel 1 – verfügbar ab 08.10.

The State – Staffel 1 – verfügbar ab 01.10.

Chicago Fire – Staffeln 1-5 – verfügbar ab 01.10.

Chicago P.D. – Staffeln 1-3 – verfügbar ab 01.10.

Deutschland86 (Prime Original) – verfügbar ab 19.10

The Man in the High Castle – Staffel 3 (Prime Original) – ab 05.10.

Lore – Staffel 2 (Prime Original) – verfügbar ab 19.10.

Film-Perlen exklusiv bei Amazon

Auch wer sich die animierten Kult-Serien schon tausend Mal angesehen oder eher Lust auf Filme hat, der ist im Oktober 2018 bei Amazon ebenso gut bedient. Wir stellen euch drei besonders interessante Filme des Monats vor.

Das Meisterwerk "Manchester By The Sea"

Bereits seit dem 1. Oktober 2018 verfügbar: Lee Chandler (Casey Affleck) ist ein einsamer, schweigsamer Mann und lebt ein ruhiges Leben als Hausmeister, als ihm eines Tages eine Nachricht den Boden unter den Füßen reißt: Sein Bruder Joe (Kyle Chandler) ist an Herzversagen gestorben und hat zu Lebzeiten Lee als Vormund für seinen jugendlichen Sohn Patrick (Lucas Hedges) angegeben. Überfordert von seiner neuen Rolle muss der Einzelgänger nun zurück in seine Heimat, die Hafenstadt Manchester, ziehen. Dort trifft er auf seine Ex-Frau Randi (Michelle Williams) und alte Wunden beginnen wieder zu schmerzen…

Manchester By The Sea“ erhielt vergangenes Jahr unzählige Auszeichnungen (darunter Oscars für das Beste Drehbuch und die Beste Hauptrolle für Casey Affleck) und wurde für zahlreiche andere Preise nominiert. Auch uns beeindruckte das Werk von Kenneth Lonergan zutiefst: „‚Manchester By The Sea ist ein präzise beobachtetes, unendlich weises, mit feinem Humor gespicktes Drama mit unfassbar guten Darbietungen von Casey Affleck, Michelle Williams und Newcomer Lucas Hedges“ – und verdient sich daher den Titel als Meisterwerk:

FILMSTARTS-Kritik zu "Manchester By The Sea"

 

Sex fürs Heimkino: "Fifty Shades Of Grey"

Ab dem 8. Oktober 2018 verfügbar: Als die Literatur-Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) den aufstrebenden Geschäftsmann Christian Grey (Jamie Dornan) für die Universitätszeitung interviewt, fühlt sie sich von ihm angezogen. Sie ist fasziniert von seiner Arroganz, Anzüglichkeit und Attraktivität und lässt sich schon bald auf eine Liebelei mit ihm ein. Die junge Frau ist noch sehr unerfahren in Sachen Liebe und Begehren und wird von Greys einschüchternder Art in die Welt der Lust entführt, in der Fesseln und Peitschen dazugehören…

Für uns ist die Buchverfilmung „Fifty Shades Of Grey“ von Sam Taylor-Johnson ein solides Werk, das Humor, Romantik und einen fesselnden Twist bereithält. Für all jene, die volljährig sind, erinnern wir an dieser Stelle an ein von uns erstelltes FILMSTARTS-„Fifty Shades“-Trinkspiel. Das dürfte ein Grund mehr sein, sich (nochmal) mit dem Film zu befassen...

FILMSTARTS-Kritik zu "Fifty Shades Of Grey"

 

Mit einer Überraschung: "Split"

Ab dem 8. Oktober 2018 verfügbar: An einem ganz gewöhnlichen Tag werden Casey (Anya Taylor-Joy) und ihre zwei Freundinnen Claire (Haley Lu Richardson) und Marcia (Jessica Sula) von einem unheimlichen Mann entführt und in einen Keller eingesperrt. Bald müssen die jungen Frauen erkennen, dass ihr Peiniger Kevin (James McAvoy) mehrere Persönlichkeiten in sich vereint – genauer gesagt lauern 23 verschiedene Wesen in seinem Kopf, während die boshafte 24. Persönlichkeit, die Kevin nur „die Bestie“ nennt, darauf wartet auszubrechen…

Split“ ist laut unserer Kritik „M. Night Shyamalans bester Film seit vielen Jahren – und das ist nicht die einzige Überraschung für seine Fans“.

FILMSTARTS-Kritik zu "Split"

Weitere Filme, die exklusiv verfügbar sind

Criminal Squad – verfügbar ab 01.10.

The Commuter – verfügbar ab 11.10.

Der Hauptmann – verfügbar ab 15.10.

Madame – verfügbar ab 19.10.

Wunder – verfügbar ab 25.10.

La Mèlodie – Der Klang von Paris – verfügbar ab 26.10.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Pretty Little Liars: The Perfectionists
1
Pretty Little Liars: The Perfectionists
Drama, Thriller
Erstaustrahlung
20. März 2019 auf Freeform
Alle Videos
8 Tage
2
8 Tage
Drama
Erstaustrahlung
1. März 2019 auf
Alle Videos
Love, Death & Robots
3
Love, Death & Robots
Fantasy, Sci-Fi
Erstaustrahlung
15. März 2019 auf Netflix
Alle Videos
Hanna
4
Hanna
Drama, Thriller
Erstaustrahlung
29. März 2019 auf Amazon
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Jon Snow in der 8. Staffel "Game Of Thrones": Azor Ahai, König von Westeros – oder das nächste prominente Opfer?
NEWS - Serien im TV
Samstag, 16. Februar 2019
Jon Snow in der 8. Staffel "Game Of Thrones": Azor Ahai, König von Westeros – oder das nächste prominente Opfer?
Wird Jeremiah endlich zum Joker? Neuer Trailer zu "Gotham" Staffel 5 deutet große Veränderung an
NEWS - Serien im TV
Freitag, 15. Februar 2019
Wird Jeremiah endlich zum Joker? Neuer Trailer zu "Gotham" Staffel 5 deutet große Veränderung an
"The Walking Dead": Trailer zur nächsten Folge deutet eine folgenschwere Romanze an
NEWS - Serien im TV
Freitag, 15. Februar 2019
"The Walking Dead": Trailer zur nächsten Folge deutet eine folgenschwere Romanze an
So absurd, verrückt und tragisch wird "Doom Patrol": Neuer XXL-Trailer zum "Titans"-Spin-off
NEWS - Serien im TV
Freitag, 15. Februar 2019
So absurd, verrückt und tragisch wird "Doom Patrol": Neuer XXL-Trailer zum "Titans"-Spin-off
"Umbrella Academy": Unsere Kritik zur Netflix-Superheldenserie mit dem affengeilen Affen-Butler
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 14. Februar 2019
"Umbrella Academy": Unsere Kritik zur Netflix-Superheldenserie mit dem affengeilen Affen-Butler
Mit zwei großen Überraschungen: Cast der 1. "Game Of Thrones"-Folge der 8. Staffel wohl enthüllt
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 14. Februar 2019
Mit zwei großen Überraschungen: Cast der 1. "Game Of Thrones"-Folge der 8. Staffel wohl enthüllt
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
The Umbrella Academy
1
Von Steve Blackman
Mit Ellen Page, Robert Sheehan, Tom Hopper
Abenteuer, Fantasy
Der Pass
2
Von Cyrill Boss, Philipp Stennert
Mit Julia Jentsch, Nicholas Ofczarek, Franz Hartwig
Drama, Krimi
Charité
3
Von Dorothee Schön, Sabine Thor-Wiedemann
Mit Alicia von Rittberg, Maximilian Meyer-Bretschneider, Justus von Dohnányi
Drama, Historie
Game Of Thrones
4
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Emilia Clarke, Kit Harington, Peter Dinklage
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top