Mein FILMSTARTS
"West Side Story": "Baby Driver" Ansel Elgort übernimmt Hauptrolle in Steven Spielbergs Musical-Remake
Von Markus Trutt — 02.10.2018 um 11:12
facebook Tweet

Nachdem er in „Baby Driver“ zu treibender Musik waghalsige Fahrmanöver hinlegte, wird Ansel Elgort für Steven Spielbergs „West Side Story“-Neuauflage nun selbst einige Songs zum Besten geben.

2017 Sony Pictures Releasing GmbH

Während „Indiana Jones 5“ länger auf sich warten lässt, nimmt ein anderes Projekt von Regielegende Steven Spielberg nun weiter Formen an. Wie US-Branchenblätter übereinstimmend berichten, hat Spielberg für sein Remake des Musical-Klassikers „West Side Story“ jetzt einen männlichen Hauptdarsteller gefunden. Ansel Elgort wird in dem Film Tony, den Gründer einer der beiden zentralen Jugend-Gangs, verkörpern und damit in die Fußstapfen von Richard Beymer treten, der die Rolle in der zehnfach oscarnominierten ersten Verfilmung des Musicals aus dem Jahr 1961 gespielt hat.

Nachdem Ansel Elgort vor allem durch die Teenie-Romanze „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ und die Young-Adult-Dystopie „Die Bestimmung“ größere Bekanntheit erlangte, ist er spätestens seit der Golden-Globe-Nominierung für seine Hauptrolle in Edgar Wrights grandiosem „Baby Driver“ einer der aktuell gefragtesten Jung-Stars Hollywoods. Neben „West Side Story“ wird er demnächst auch den illustren Cast der Bestseller-Adaption „The Goldfinch“ (Kinostart: 10. Oktober 2019) anführen sowie im Sci-Fi-Drama „Jonathan“ und Brian Helgelands Gangster-Thriller „Finest Kind“ (an der Seite von Jake Gyllenhaal) zu sehen sein.

Darum geht's in "West Side Story"

Inspiriert von William Shakespeares „Romeo und Julia“, stehen im Mittelpunkt von „West Side Story“ zwei verfeindete Teenager-Gangs mit unterschiedlichem ethnischen Hintergrund, die Jets und die Sharks. Inmitten dieses Bandenkriegs verlieben sich (Ex-)Jet-Mitglied Tony und Maria, die Schwester des Shark-Anführers, ineinander...

Das ursprünglich von Arthur Laurents und Stephen Sondheim geschriebene und von Leonard Bernstein komponierte Broadway-Musical wurde für Spielbergs Neuverfilmung von Pulitzer-Preisträger Tony Kushner adaptiert, der für Spielberg zuvor bereits an den Drehbüchern zu „Lincoln“ und „München“ arbeitete. Die Dreharbeiten zu „West Side Story“ sollen im Sommer 2019 beginnen, ein Kinostart steht allerdings noch nicht fest.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
X-Men: Dark Phoenix Trailer DF
Gesponsert
Fast & Furious: Hobbs & Shaw Trailer DF
Star Wars 9: The Rise Of Skywalker Teaser OV
Der König der Löwen Trailer DF
Stan & Ollie Trailer DF
Aladdin Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Darum solltet ihr "Avengers 4: Endgame" unbedingt im IMAX sehen
NEWS - In Produktion
Montag, 22. April 2019
Der neue "König der Löwen" wird kein 1-zu-1-Remake
NEWS - In Produktion
Freitag, 19. April 2019
Der neue "König der Löwen" wird kein 1-zu-1-Remake
175 Millionen Dollar teuer: Disney cancelt "'Game Of Thrones' mit Mäusen" in allerletzter Minute!
NEWS - In Produktion
Freitag, 19. April 2019
175 Millionen Dollar teuer: Disney cancelt "'Game Of Thrones' mit Mäusen" in allerletzter Minute!
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top