Mein Konto
    "Das Rad der Zeit": Amazon schnappt sich möglichen "Game Of Thrones"-Ersatz

    Falls ihr Serienstoff für die Zeit nach „Game Of Thrones“ sucht: Auf Amazon Prime Video wird die Adaption der vierzehnteiligen Bestseller-Buchreihe „Das Rad der Zeit“ von Autor Robert Jordan zu sehen sein.

    Piper

    Das Ende von „Game Of Thrones“ naht: HBO zeigt 2019 die letzte, achte Staffel (die angekündigte nächste Serie, die in der Welt spielt, wird eine Vorgeschichte). „Das Rad der Zeit“ könnte für Fantasy-Fans zur Ersatzdroge werden. Die Produktionsgeschichte zieht sich schon fast zwei Jahrzehnte hin – nun gibt es aber endlich handfeste Neuigkeiten (unter anderem via Variety und Deadline). Amazon Studios und Sony Pictures Television werden die vierzehnteilige High-Fantasy-Buchreihe, die im Original: „The Wheel Of Time“ heißt, verfilmen. Das bedeutet konkret: „Das Rad der Zeit“ wird weltweit seine Premiere auf Amazon Prime Video feiern, wie Amazon-Head Jennifer Salke verkündete (via Variety).

    Die Action-Fantasy-Serie basiert auf den gleichnamigen Bestseller-Romanen von Robert Jordan, die weltweit über 90 Millionen Mal verkauft worden sind. Wie bereits vor einem Jahr angedeutet, adaptiert Rafe Judkins („Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.”, „Chuck”) die Geschichte und wird Showrunner. Der 35-Jährige ist ein großer Fan der Bücher und möchte sicherstellen, dass sich alte Fans der Jordan-Bücher wieder in ihr verlieren und neue Fans die Geschichte das erste Mal entdecken können. Auch Chris Parnell, der Co-Präsident von Sony Pictures Television, ist sich sicher, dass mit Judkins die richtige Wahl getroffen wurde (via Deadline):

    In Rafe Judkins haben wir einen brillanten Visionär und einen wahren Fan der Bücher gefunden.

    Worum wird es in "Das Rad der Zeit" gehen?

    Bei Variety steht dazu: „Das Rad der Zeit“ spielt in einer Welt, in der Magie zwar existiert, aber nur Frauen sie anwenden können. Die Hauptfigur Moiraine ist ein Mitglied einer geheimen und einflussreichen Organisation namens ‚Aes Sedai‘, in die nur Frauen Zutritt haben. Moiraine begibt sich mit fünf Männern und Frauen auf eine gefährliche Reise und glaubt, dass einer der Mitreisenden eine Reinkarnation eines unglaublich mächtigen Wesens sein könnte, das die Menschheit, laut Prophezeiung, entweder retten oder zerstören wird...

    Der Autor der Buchreihe Robert Jordan starb im Jahr 2007, bevor er seine Geschichte vollenden konnte. Unter Aufsicht seiner Witwe und Lektorin Harriet McDougal konnte der Schriftsteller Brandon Sanderson sein Werk jedoch in seinem Sinne abschließen. Jordan hatte nämlich vor seinem Tod bereits Pläne für ausstehende Ereignisse und das Ende geschrieben.

    Wann genau „Das Rad der Zeit“ auf Amazon Prime Video verfügbar sein wird, ist noch nicht bekanntgegeben worden. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top