Mein Konto
    "Star Wars": Titel und neue Details zum Inhalt der ersten Realserie enthüllt

    Jon Favreau hat enthüllt, dass die erste „Star Wars“-Live-Action-Serie, die 2019 beim neuen Disney-Streaming-Dienst erscheinen soll, „The Mandalorian“ heißen wird. Damit hat er zugleich auch die bisherigen Informationen zur Handlung bestätigt.

    Lucasfilm Ltd.

    Gerade erst haben wir über neue Gerüchte zu den Beteiligten bei der ersten „Star Wars“-Live-Action-Serie berichtet, nun gibt es endlich neue handfeste Informationen. „Iron Man“- und „The Jungle Book“-Regisseur Jon Favreau, der die Serie schreiben und produzieren wird, hat höchstpersönlich verraten, dass das „Star Wars“-Abenteuer den Titel „The Mandalorian“ (zu Deutsch: „Der Mandalorianer“) tragen wird und zudem auch in stilechtem „Star Wars“-Lauftext-Gelb eine erste Inhaltsangabe veröffentlicht:

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    #starwars #TheMandalorian

    Ein Beitrag geteilt von Jon Favreau (@jonfavreau) am

    Übersetzt lautet die Synopsis wie folgt: Nach den Geschichten von Jango und Boba Fett tritt ein weiterer Krieger im „Star Wars“-Universum in Erscheinung. „The Mandalorian“ ist nach dem Fall des Imperiums und vor der Entstehung der Ersten Ordnung angesiedelt. Wir folgen dem Kampf eines Einzelgängers am Rande der Galaxis, weit weg von der Autorität der Neuen Republik.

    Mit diesen Angaben wiederholt Favreau nicht nur noch einmal, dass die Geschichte zwischen „Star Wars 6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ und „Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht“ spielt, sondern bestätigt zudem auch einige Informationen, die bereits inoffiziell kursierten. Demnach wird es sich bei dem Protagonisten tatsächlich um einen Mandalorianer handeln, ein Mitglied jener jedifeindlichen Kriegergruppierung also, der auch bereits die aus den „Star Wars“-Filmen bekannten Kopfgeldjäger Jango und Boba Fett (Jangos Klon-Sohn) angehörten. Damit dürfte auch deren Heimatplanet Mandalore, der lange unter imperialer Herrschaft stand, eine zentrale Rolle spielen, auch wenn es ganz danach klingt, als würde es die Titelfigur noch auf weitere Welten verschlagen.

    Pedro Pascal als Mandalorianer?

    Dazu, wie die titelgebende Hauptfigur aus „The Mandalorian“ heißen und wer sie spielen wird, verlor Jon Favreau allerdings noch kein Wort. Derzeit macht allerdings das Gerücht die Runde, dass „Game Of Thrones“- und „Narcos“-Star Pedro Pascal als Hauptdarsteller die Blaster schwingen könnte. Schon bald dürften wir erfahren, ob mehr an diesem Gerücht dran ist, soll die Serie doch in Kürze in den Dreh gehen.

    Ebenfalls unbestätigt ist bislang die Meldung, dass Franchise-Experte und „Star Wars Rebels“-Schöpfer Dave Filoni sowie „Game Of Thrones“- und „Thor 2“-Regisseur Alan Taylor (wohl neben Favreau selbst) je mindestens eine Folge der Serie inszenieren könnten. Insgesamt soll „The Mandalorian“ nur acht – statt der zuvor angekündigten zehn – Episoden umfassen.

    „The Mandalorian“ wird exklusiv für den neuen Disney-Streamingdienst produziert, der womöglich auf den Namen Disney Play hören wird und Ende 2019 an den Start gehen soll.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top