Mein Konto
    Königinnen-Krieg bis zum Tod: Deutscher Trailer zu "Maria Stuart, Königin von Schottland" mit Margot Robbie

    Saoirse Ronan und Margot Robbie liefern sich in „Maria Stuart, Königin von Schottland“ als titelgebende Monarchin und Elisabeth I. ein erbittertes Duell. Einen intensiven Ausblick auf den Oscar-Kandidaten gibt es nun im deutschen Trailer.

    Nach dem Tod ihres Ehemanns kehrt die gerade mal 18-jährige Maria Stuart (Saoirse Ronan) von Frankreich nach Schottland zurück, um dort rechtmäßig den Thron zu besteigen. Doch regiert hier mittlerweile schon Elisabeth I. (Margot Robbie), die zudem auch Königin von England ist. Zwischen den beiden Frauen entbrennt ein harter Machtkampf inmitten einer männerdominierten Welt, der sich immer weiter zuspitzt, als Maria auch ihren Anspruch auf den englischen Thron geltend machen will...

    Um dem folgenreichen Konflikt in „Maria Stuart, Königin von Schottland“ gerecht zu werden, wurden mit Margot Robbie („I, Tonya“) und Saoirse Ronan („Lady Bird“) zwei echte schauspielerische Schwergewichte engagiert, die beide bereits für Oscars nominiert wurden, letztere trotz ihrer jungen Jahre sogar schon dreimal. Und wie schon der Trailer zum Historien-Drama vermuten lässt, dürften die beiden auch bei der kommenden Oscarverleihung 2019 ein Wörtchen mitzureden haben.

    Den gesamten Film, der von Theaterregisseurin Josie Rourke nach einem Drehbuch von „House Of Cards“-Schöpfer Beau Willimon inszeniert wurde, gibt es hierzulande dann ab dem 17. Januar 2019 in den Kinos zu sehen. Die obige Vorschau findet ihr nachfolgend auch nochmal im englischen Original:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top