Mein FILMSTARTS
    1973 gedreht: Fertiger Film des verstorbenen George A. Romero soll bald veröffentlicht werden
    Von Tobias Tißen — 08.10.2018 um 22:00
    facebook Tweet

    Am 16. Juli 2017 verstarb Horror-Legende George A. Romero im Alter von 77 Jahren. Doch wie seine Ehefrau nun verriet, existieren noch rund 50 Drehbücher des Regisseurs – und ein komplett fertiger Film soll zudem bald veröffentlicht werden.

    Bac Films

    Seinen letzten Film als Regisseur stellte Regie-Legende George A. Romero 2009 fertig. „Survival Of The Dead“ war der sechste Film seiner „Living Dead“-Reihe, die er 1968 mit „Die Nacht der lebenden Toten“ startete. Doch nun können wir uns wohl tatsächlich noch auf einen weiteren von ihm inszenierten Film freuen – und das über ein Jahr nach seinem Tod am 16. Juli 2017: Wie Romeros Frau Suzanne Desrocher-Romero im Gespräch mit ComicBook verriet, existiert nämlich ein komplett fertiger Film, den der Regisseur 1973 gedreht hat.

    „Nur eine Handvoll Leute haben ihn gesehen“, erzählt Desrocher-Romero und kündigt dann an: „Wir werden ihn restaurieren und dann Romero-Cineasten zeigen.“ Und auch über den Inhalt des Films verrät die Frau, die den Regisseur 2011 ehelichte, etwas: „Es ist ein unheimlicher Film, aber kein Horrorfilm. Es geht um Altersdiskriminierung. Auf jeden Fall hat er auch einen Cameo-Auftritt darin […] Viele Leute sagen: ‚Oh mein Gott, ich kann es kaum abwarten, den Film zu sehen‘, wenn sie davon hören, aber ich antworte dann immer: ‚Denkt dran, es ist dieses Mal kein Zombie-Film!‘ Man sieht aber trotzdem seine Handschrift, das ist großartig. Man sieht das an der Geschichte und an der Art, wie gefilmt wurde. Ein einmaliger Fund. Ich bin so glücklich, den Film zu besitzen.“

    50 unveröffentlichte Drehbücher

    Leider verriet Suzanne Desrocher-Romero noch nicht, wie der Titel des Films lautet. Dafür erzählte sie jedoch weiterhin, dass neben dem komplett fertigen Film auch noch 40 bis 50 Drehbücher von George A. Romero existieren: „George war ein produktiver Autor. Er liebte es, zu schreiben und wir haben noch 40, 50 Drehbücher, die er geschrieben hat, und eine Menge davon ist wirklich gut. Er hatte eine Menge zu sagen und das hat er immer noch – dafür werde ich sorgen. Das ist meine Mission!“ In Zukunft können wir uns also wohl noch auf weitere Filme freuen, die immerhin aus der Feder von George A. Romero stammen.

    Zumindest einer davon befindet sich schon in Arbeit, wie Suzanne Desrocher-Romero bestätigt: „Road Of The Dead“ handelt von einer Insel, auf der in einem modernen Kolosseum brutale Autorennen veranstaltet werden – mit Zombie-Gefangenen als Fahrer. Und darüber hinaus wird auch noch ein Zombie-Roman von George A. Romero erscheinen, den er im Jahr vor seinem Tod begann. Daniel Kraus, der unter anderem die Roman-Fassung zu „The Shape Of Water“ schrieb, wird „The Living Dead“ vervollständigen und im Herbst 2019 soll das Buch veröffentlicht werden. Der Autor zeigt sich schon jetzt hellauf begeistert: „Das Aufregendste daran ist, dass es so riesig ist. Es ist eine Geschichte enormen Ausmaßes, ein echtes Epos. Die Art, für die er niemals ein Budget zusammenbekommen hätte, um es zu verfilmen.“

    "Get Out" und Co.: Diese Meisterwerke hätte es ohne George A. Romero nicht gegeben

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Howard Philips
      Da muss der gute Romero als literarischer Zombie wiederkehren, immer und immer wieder. Die Road of the Dead-Handlung klingt dermaßen bescheuert, dass es weh tut.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Gelobt sei Gott Trailer DF
    Gesponsert
    Rambo 5: Last Blood Trailer DF
    Devil's Revenge Trailer OV
    QT8: The First Eight Trailer OV
    Downton Abbey Trailer DF
    Systemsprenger Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Reportagen
    Ausgerechnet diese brutale Joker-Szene in "The Dark Knight" war nicht gespielt
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 15. September 2019
    Ausgerechnet diese brutale Joker-Szene in "The Dark Knight" war nicht gespielt
    "The LEGO Batman Movie": Darum kommt euch die deutsche Stimme des DC-Helden so bekannt vor
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 15. September 2019
    "The LEGO Batman Movie": Darum kommt euch die deutsche Stimme des DC-Helden so bekannt vor
    "The Giver 2": So steht es um die Fortsetzung zu "Hüter der Erinnerung"
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 14. September 2019
    "The Giver 2": So steht es um die Fortsetzung zu "Hüter der Erinnerung"
    "Die Verurteilten": So hat Morgan Freeman das Ende der Stephen-King-Verfilmung verändert
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 14. September 2019
    "Die Verurteilten": So hat Morgan Freeman das Ende der Stephen-King-Verfilmung verändert
    Neu bei Amazon: "Creed II" und weitere herausragende Filme für jeweils nur 99 Cent
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 13. September 2019
    Neu bei Amazon: "Creed II" und weitere herausragende Filme für jeweils nur 99 Cent
    "Joker"-Regisseur sieht auch Nachteile im "Avengers"-Erfolg: "Marvel ist ein gigantisches Ungetüm!"
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 12. September 2019
    "Joker"-Regisseur sieht auch Nachteile im "Avengers"-Erfolg: "Marvel ist ein gigantisches Ungetüm!"
    Alle Kino-Nachrichten Reportagen
    Die meisterwarteten Filme
    • Rambo 5: Last Blood
      Rambo 5: Last Blood

      von Adrian Grunberg

      mit Sylvester Stallone, Paz Vega

      Film - Action

      Trailer
    • Gelobt sei Gott
    • Systemsprenger
    • Downton Abbey
    • Shaun das Schaf 2: UFO-Alarm
    • Joker
    • Ad Astra - Zu den Sternen
    • Eine ganz heiße Nummer 2.0
    • Das perfekte Geheimnis
    • Last Christmas
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top