Mein Konto
    Cannes-Preisträger: Deutscher Trailer zum Meta-Drama "Drei Gesichter"

    Im vergangenen Mai erhielt Regisseur Jafar Panahi für „Drei Gesichter“ den Drehbuchpreis von Cannes. Ab Dezember gibt’s den neuen Film des „Taxi Teheran“-Machers dann auch regulär in den deutschen Kinos zu sehen – hier ist der deutsche Trailer:

    Es ist der große Traum der jungen Marziyeh (Marziyeh Rezaei), Schauspielerin zu werden. Um ihre Familie von ihrem Vorhaben, die Schauspielschule zu besuchen, zu überzeugen, wendet sie sich kurzerhand mittels Handy-Video an die bekannte Schauspielerin Behnaz Jafari und deren befreundeten Regisseur Jafar Panahi (beide spielen sich selbst). Gemeinsam machen sich die beiden auf den Weg in den Heimatort des Mädchens im Norden des Landes, wo sie den unterschiedlichsten Menschen begegnen und schließlich die Familie von Marziyeh kennenlernen…

    Drei Gesichter

    Während Jafar Panahi in seiner Heimat mit einem Berfusverbot belegt wurde, zählt der iranische Regisseur mittlerweile zu einer fixen Größe der wichtigsten Filmfestivals rund um den Globus. Wir haben den jüngsten Meta-Streich Panahis, „Drei Gesichter“, bereits bei den Filmfestspielen von Cannes gesehen und wurden Zeuge eines weiteren „clever-charmant verpackten Gesellschafts-(Meta-)Kommentar“, der in unserer Kritik beachtliche vier von fünf Sterne bekommt. Der Film kommt am 26. Dezember 2018 deutschlandweit in die Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top