Mein Konto
    Die Altersfreigabe der FSK steht: So hart ist "Halloween" wirklich

    Michael Myers kehrt schon in Kürze auf die große Leinwand zurück und führt seine Mordserie, die vor 40 Jahren begann, gnadenlos weiter. Die FSK-Freigabe ist demnach wenig überraschend…

    Universal Pictures

    In den USA erhielt der mittlerweile elfte Film der „Halloween“-Marke dieselbe R-Rating-Freigabe wie alle Filme der Reihe zuvor, in Deutschland hingegen ist die Lage nicht ganz so klar. Während einige Kapitel wie John Carpenters „Halloween“ von 1978 oder „Halloween H20“ ab 16 Jahren freigegeben sind, tragen andere ein FSK-18-Siegel. „Halloween 6 - Der Fluch des Michael Myers“ ist hingegen sogar indiziert und darf somit nicht offen zum Verkauf angeboten werden – bei einer Neuprüfung der FSK dürfte aber wohl auch dieser herabgestuft werden. David Gordon Greens „Halloween“ wurde gut zwei Wochen vor dem offiziellen Kinostart nun ebenfalls geprüft und von der FSK ab 16 Jahren freigegeben.

    Halloween

    „Halloween“, der sämtliche Fortsetzungen, die sich im Laufe der letzten Jahrzehnte ansammelten, ignoriert, mag keine Splatter-Orgie bieten, geht aber auch keineswegs handzahm zur Sache – eine Freigabe ab 16 Jahren scheint daher eine ebenso vernünftige wie zeitgemäße Entscheidung zu sein. In unserer Kritik kommt die „sich auf die Wurzeln der Reihe zurückbesinnende Horror-Hommage“ mit Judy Greer und Haddonfield-Heimkehrerin Jamie Lee Curtis auf starke vier von fünf Sternen.

    Ab 25. Oktober 2018 könnt ihr euch von Michael Myers Comeback selbst überzeugen, ab dann gibt es „Halloween“ nämlich deutschlandweit im Kino zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top