Mein Konto
    "Star Trek: Discovery": Erstes Bild von Franchise-Rückkehrerin in Staffel 2

    In der 2. Staffel „Star Trek: Discovery“ wird Rebecca Romijn als Number One zu sehen sein. Nun gibt es ein erstes Bild der Figur, die bereits 1964 in der Pilotepisode zu „Raumschiff Enterprise“ auftrat.

    CBS

    1964 wurde ein Pilotfilm zu „Raumschiff Enterprise“ namens „Der Käfig“ produziert, bei dem noch nicht William Shatner als Captain James T. Kirk sondern stattdessen Jeffrey Hunter („Der schwarze Falke“) als Captain Christopher Pike auf der Brücke der USS Enterprise stand. Ebenfalls damals an Bord: Majel Barrett („Star Trek: Das nächste Jahrhundert) als weiblicher Erster Offizier Nummer Eins. Und weil am Ende der ersten Staffel „Star Trek: Discovery“ plötzlich die Enterprise unter dem Kommando von Captain Pike (gespielt von Anson Mount) auftaucht, wird es auch ein spätes Wiedersehen mit Number One (so der Name im englischen Original) geben. Gespielt wird sie dabei von „X-Men“-Star Rebecca Romijn – und die Schauspielerin teilte via Instagram nun das erste Foto ihrer Figur:

    Romijn trägt dabei eine gelbe Uniform, die denen aus der klassischen „Star Trek“-Serie sehr ähnlich sieht. Und auch ansonsten hat man sich eindeutig am Aussehen der ersten Ersten Offizierin der Enterprise aus dem Jahr 1964 orientiert:

    Paramount

    Neben Rebecca Romijn stoßen übrigens auch Anson Mount als Captain Pike sowie Ethan Peck als Spock neu zum Cast von „Star Trek: Discovery“. Ihre Rollen aus der ersten Staffel werden unter anderem Sonequa Martin-Green (Michael Burnham), Michelle Yeoh (Captain Philippa Georgiou), Jason Isaacs (Captain Lorca), Doug Jones (Saru), Anthony Rapp (Wissenschaftsoffizier Stamets) und Mary Wiseman (Kadett Tilly) wieder aufnehmen.

    Die erste Episode der zweiten Staffel wird ab dem 18. Januar 2019 auf Netflix abrufbar sein. Anschließend werden die neuen Folgen Woche für Woche zur Verfügung gestellt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top