Mein FILMSTARTS
Der Teaser-Trailer zu Disneys neuem "Aladdin" ist da!
Von Monique Stibbe — 12.10.2018 um 09:12
facebook Tweet

Nachdem wir euch gestern bereits das erste Poster zur Disney-Realverfilmung von „Aladdin“ zeigen konnten, folgt nun der erste Teaser – und der ist einfach nur magisch…

Disney wird 2019 ein Live-Action-Remake nach dem anderen raushauen, darunter die Realverfilmung des Disney-Klassikers „Aladdin“. Nach dem gestern veröffentlichten ersten Poster folgt nun der Teaser-Trailer, der schon jetzt für eine Menge Vorfreude sorgt.

Wie bereits im Animationsfilm „Aladdin“ aus dem Jahre 1992 wird auch das Remake vom Straßendieb Aladdin (Mena Massoud) handeln, der mit seinem Äffchen Abu die Straßen von Agrabah im fernen Morgenland unsicher macht. Bei seinen Streifzügen durch die Stadt lernt er die Prinzessin Jasmin (Naomi Scott) kennen, die sich verkleidet, um sich in der Öffentlichkeit unerkannt bewegen zu können. Es kommt, wie es kommen muss: Aladdin verliebt sich unsterblich in Jasmin.

Er will sie unbedingt wiedersehen, doch bei dem Versuch, die Mauern des Palastes zu überbrücken, landet er im Kerker. Um aus dem Verließ wieder freizukommen, muss Aladdin etwas für den Großwesir Jafar (Marwan Kenzari) erledigen: die berühmte Wunderlampe aus einer Höhle stehlen. Doch leider denkt der Großwesir nicht daran, sein Versprechen einzuhalten. Er will nur an die Lampe kommen, da sie ihm die Macht verleiht, das Land an sich reißen und als alleiniger Herrscher darüber regieren.

Das wissen wir bereits über "Aladdin"

So oder so ähnlich könnte die Handlung von Disneys neuem „Aladdin“ aussehen. Denn im Vorfeld hieß es zwar, dass sich der neue Film an der Zeichentrickvorlage orientiert, doch auch eine eigene, neue Geschichte erzählen soll. Sicher ist: Viele der bekannten Songs aus den 1990ern sollen auch in der Neuverfilmung wieder zu hören sein. Zusätzlich sollen aber auch gänzlich neue Lieder den Weg in den Film finden.

Nachdem die neue Verfilmung von „Aladdin“ einige Startschwierigkeiten hatte, da es gar nicht so leicht war, einen passenden Schauspieler für die Hauptfigur Aladdin zu finden, ging es nach der Entscheidung für Mena Massoud („Jack Ryan“) ganz schnell. Neben ihm sind dann noch Will Smith als Flaschengeist Dschinni und Naomi Scott als Prinzessin Jasmin in sehr prominenten Rollen vertreten. Auch Guy Ritchie („King Arthur“, „Bube Dame König grAS“) schlägt als Regisseur und Drehbuchautor von „Aladdin“ einen neuen, für ihn ungewöhnlichen Weg ein, was uns noch neugieriger auf den Film werden lässt.

Eine Weile müssen wir aber noch warten. Nachdem uns ab dem 4. April 2019 erst mal das Live-Action-Remake von „Dumbo“ mit Colin Farrell erwartet, startet mit „Aladdin“ dann am 23. Mai 2019 die nächste Realverfilmung eines Zeichentrickklassikers von Disney in den deutschen Kinos.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Glass Trailer (4) DF
Once Upon a Deadpool Trailer (2) OV
After Passion Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer (4) OV
Aquaman Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Videos
"The LEGO Movie" war gestern: Der erste Trailer zu "Playmobil - Der Film"
NEWS - Videos
Donnerstag, 13. Dezember 2018
"The LEGO Movie" war gestern: Der erste Trailer zu "Playmobil - Der Film"
Im Trailer zum Uni-Horror "Pledge" trifft eine typische College-Komödie auf "Saw"
NEWS - Videos
Dienstag, 11. Dezember 2018
Im Trailer zum Uni-Horror "Pledge" trifft eine typische College-Komödie auf "Saw"
"Independence Day" ohne Happy End: Deutscher Trailer zur Sci-Fi-Action "Occupation"
NEWS - Videos
Dienstag, 11. Dezember 2018
"Independence Day" ohne Happy End: Deutscher Trailer zur Sci-Fi-Action "Occupation"
"Glass": Furioser deutscher Trailer zur Fortsetzung von M. Night Shyamalans "Split" und "Unbreakable"
NEWS - Videos
Dienstag, 11. Dezember 2018
"Glass": Furioser deutscher Trailer zur Fortsetzung von M. Night Shyamalans "Split" und "Unbreakable"
Trailer zu "Heavy Trip": Der wohl lustigste Heavy-Metal-Film seit "This Is Spinal Tap"
NEWS - Videos
Dienstag, 11. Dezember 2018
Trailer zu "Heavy Trip": Der wohl lustigste Heavy-Metal-Film seit "This Is Spinal Tap"
Trailer zu "All Is True": Kenneth Branagh spielt (endlich!) William Shakespeare
NEWS - Videos
Dienstag, 11. Dezember 2018
Trailer zu "All Is True": Kenneth Branagh spielt (endlich!) William Shakespeare
Alle Kino-Nachrichten Videos
Die meisterwarteten Filme
  • Avengers 4: Endgame
    Avengers 4: Endgame

    de Joe Russo, Anthony Russo

    mit Robert Downey Jr., Mark Ruffalo

    Film - Action

    Trailer
  • Aquaman
  • Mary Poppins' Rückkehr
  • Bumblebee
  • Der König der Löwen
  • Creed 2
  • Der Junge muss an die frische Luft
  • Captain Marvel
  • After Passion
  • Godzilla 2: King Of The Monsters
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top