Mein Konto
    Der Weg ist frei: "Black Panther 2" kann kommen

    „Black Panther“ war ein Kassenhit und wurde – nicht zuletzt vom schwarzen Publikum – gefeiert. Für eine Fortsetzung aber wollte Marvel auf die Rückkehr von Regisseur und Drehbuchautor Ryan Coogler warten – die nun bestätigt wurde.

    Walt Disney / Marvel

    „Avengers 3: Infinity War“ wurde dieses Jahr zum erfolgreichsten Marvel-Abenteuer überhaupt. Da kann schon mal in Vergessenheit geraten, dass kurz vorher erst ein anderer Vertreter der Reihe in die Kinos kam, der an den Kinokassen einschlug – und kulturell wahrscheinlich der bedeutendere ist: Ungewöhnlich für einen Film dieser Preisklasse hat „Black Panther“ eine schwarze Hauptbesetzung, angeführt von Chadwick Boseman als T'Challa. Es wird die jahrhundertelange, systematische Unterdrückung vor allem der Afroamerikaner thematisiert und davon abgesehen ist „Black Panther“ schlicht saucool – woran Regisseur und Drehbuchautor Ryan Coogler, der nach „Creed“ seinen ersten Blockbuster inszenierte, großen Anteil hat. Und wie der Hollywood Reporter erfuhr, wird Coogler für „Black Panther 2“ zurückkehren!

    Kevin Feige wartete auf Ryan Coogler

    Cooglers Rückkehr wurde zwar nicht offiziell vermeldet, dem Hollywood Reporter aber aus Quellen bestätigt. Der Deal sei demnach leise geschlossen worden – vielleicht auch, weil Marvel derzeit alle Aufmerksamkeit auf „Captain Marvel“ (ab 7. März 2019 im Kino) und „Avengers 4“ (25. April 2019) lenken will. Studio-Chef Kevin Feige jedenfalls dürfte sich über die Unterschrift sehr gefreut haben: Er sagte öffentlich, dass mit der Arbeit an „Black Panther 2“ gewartet werden solle, bis Ryan Coogler wieder an Bord ist.

    Wann kommt "Black Panther 2"?

    Das weiß niemand genau. Für die Zeit nach „Spider-Man: Far From Home“ (4. Juli 2019) wurde bisher kein Kinostart eines MCU-Films verkündet. Kinoslots hat sich Mutterfirma Disney aber natürlich längst gesichert – und wenn Ryan Coogler, der nur einen anderen (kleineren) Film vor der Brust hat, bald in die Tasten haut, könnte „Black Panther“ 2020 oder 2021 erscheinen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top