Mein Konto
    Sehr wahrscheinlich nur Bullshit: So soll der erste Trailer zu "Avengers 4" aussehen

    Gestern hat ein anonymer Reddit-User eine sehr detaillierte Beschreibung des „Avengers 4“-Trailers gepostet. Auch internationale Portale haben schon über den möglichen Leak berichtet. Aber wahrscheinlich ist es doch nur gut gemachte Fanfiction.

    Walt Disney

    Die Beschreibung eines angeblichen Trailers zu „Avengers 4“ geistert durchs Internet. Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass es sich tatsächlich um einen Leak handelt. Aber das gleich mal vorweg: Wir glauben – wie die meisten Reddit-Kommentatoren – zum jetzigen Zeitpunkt, dass es sich bei dem Post nicht um geheimes Insider-Wissen, sondern ganz schlicht um (zugegebenermaßen gut geschriebene) Fanfiction handelt. Vor allem die Beschreibung der Szene nach der Titeleinblendung wirkt einfach zu kitschig und die Qualität des Dialogs entspricht auch nicht dem üblichen Marvel-Standard.

    Zudem wirkt die Beschreibung insgesamt zu storylastig – gerade für einen ersten Teaser-Trailer. So viel würden die Marvel-Verantwortlichen von ihrem Plot wohl kaum direkt vom Start weg offenbaren (mal ganz abgesehen davon, dass die Länge der Beschreibung eher nach einem 5-Minuten-Video statt nach einem klassischen 2,5-Minuten-Trailer klingt). Trotzdem gibt es zumindest einzelne Kommentatoren, die den Beitrag und damit die Beschreibung für echt halten. Am Ende muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, für wie vertrauenswürdig er den angeblichen Leak hält. Aber davon mal ganz abgesehen, ist die Lektüre tatsächlich ganz unterhaltsam.

    Also am besten betrachtet man den Text einfach als kurzweilige Fanfiction – und wenn sich dann im November herausstellt, dass die Beschreibung doch stimmt, kann man dem Reddit-User für seinen Coup immer noch nachträglich auf die Schulter klopfen.

    Ab hier folgt eine vollständige deutsche Übersetzung der auf Englisch geposteten Beschreibung:

    Der Trailer beginnt mit einem Bild vom beschädigten Infinity Gauntlet in einem Feld auf dem Farm-Planeten. Als die Kamera auf den Gauntlet fokussiert, hören wir die Stimme von Tony: „Es war uns vorherbestimmt zu verlieren.“ Epische Musik setzt ein. Der Quinjet landet in der Steppe von Wakanda, während wir Steve Rogers sagen hören: „Wir sind so weit gekommen.“ Tony und Nebula steigen aus, während sich die anderen verbliebenen Avengers ihnen nähern. Steves Blick zeigt seine Erleichterung: „Tony!“ Der sichtlich mitgenommene Tony schüttelt mit dem Kopf und lächelt freundlich zurück.

    Das Logo der Marvel Studios wird eingeblendet.

    Rückblick auf den ersten "Avengers"

    Wir sehen einen kurzen Ausschnitt aus dem Kampf um New York aus dem ersten „Avengers“-Film. Loki schaut schockiert und verdutzt, während er auf dem Stark Tower steht. Es gibt einen Blitz blauen Lichts als die Kamera zurückzoomt. Schwarzer Bildschirm.

    Als nächsten sehen wir M’Baku, der auf dem Thron von Wakanda sitzt. Er ist von seiner neuen Königsgarde umgeben (ein Mix aus Soldaten des Bergstammes und der Dora Milaje). Shuri und Banner arbeiten an einem neuen Projekt im Labor. Black Widow befindet sich in voller Montur im Familienheim von Hawkey aus „Age Of Ultron“. Dort wurde so ziemlich alles verwüstet und zerstört. Nat studiert eine Art Karte mit mehreren Fotos und Locations.

    Es folgt eine kurze Einstellung von Thanos mit einem Langschwert, der eine Gasse in New York entlangschlendert. Die nächste Szene zeigt eine schwarz maskierte Figur mit glühenden Augen, die mit Pfeil und Bogen anlegt, bevor sie direkt in Richtung Kamera schießt.

    1-2 kurze Einstellungen, die das Quantum-Reich zeigen. Scott Lang rennt ohne seinen Ant-Man-Anzug durch einen Park und weicht dabei immer wieder Explosionen aus. Es folgt eine Bild des Alls. Thor und Valkyrie befinden sich an Bord eines Kree-Raumschiffes. Thor sagt: „Wenn die Geschichten stimmen, bist du die letzte Hoffnung des Universums. Wenn es überhaupt noch sowas wie Hoffnung gibt.“

    WTF???

    Die nächste Szene zeigt einen älteren, entschlossenen Tony Stark, wie er durch das neue Hauptquartier von SHIELD (die Avengers Zentrale im Staat New York) geht. Er trägt eine volle SHIELD-Uniform und einen orangenen Aktenkoffer. Banner (trägt Elastan) läuft vor etwas davon, er schaut erschrocken. In der folgenden Einstellung taucht Ant-Man aus einem Blitz aus Licht auf und landet an einem verlassenen Ort. Wir sehen dies aus seinen Augen durch seinen Helm. Er schaut von rechts nach links und sagt: „Was zum…“ Die Kamera fokussiert auf Vormir und seine Sterne.

    Als nächstes sieht man Rocket und Nebula, die im Labor einige neue Waffen modifizieren. Rocket sagt: „Wann können wir diesen Badboy ausprobieren?“ Sie lächeln sich an und schlagen ihre Fäuste aneinander. Es folgt der erste kurze Blick auf Iron Man in seiner gold-roten Nanotech-Rüstung. Hulk fällt vom Himmel und landet genau vor ihm. Thanos, in voller Rüstung, lächelt. Hulk lächelt zurück.

    Die nächste Einstellung ist in Japan. War Machine, Nat und Steve (alle in voller Avengers-Montur) sind von der Yakuza umringt. Hawkeye (bzw. Ronin) tritt durch die Gruppe der Yakuza hindurch auf die Avengers zu. Es kommt zu einem intensiven Austausch von Blicken zwischen Clint und Natasha. Die nächste Szene spielt im Sanctum: Wong kommuniziert mit der Seele von Dr. Strange durch ein Portal. Schwarzer Bildschirm.

    Weltuntergang

    Der grauhaarige Tony Stark und Ant-Man befinden sich in einem postapokalyptischen New York. Das Bild wechselt immer wieder hin und her zwischen den folgenden Einstellungen: Captain Marvel schwebt mit brennenden Fäusten und leuchtenden Augen. Thanos befindet sich im Seelenstein und wird dort von der jungen Gamora angeschrien. Loki und Thor kämpfen gemeinsam gegen Chitauri. Und Tony gibt Steve einen brandneuen Schild im Thronsaal von Wakanda.

    Schnitt zurück zu Tony und Scott: Tony öffnet den orangenen Aktenordner und gibt Scott ein leuchtendes Armband. Tony fragt: „Wie… ist das überhaupt möglich?“ Iron Man und Ant-Man reisen gemeinsam durch das Quantum-Reich. Tony und Scott sind zurück im Kampf von 2012. Die letzte Einstellung vor dem Titel zeigt, wie ein Stein aus dem anfangs gezeigten beschädigten Infitiny Gauntlet verschwindet. Thanos erhebt sich plötzlich und legt seine Rüstung an. Sein Gesichtsausdruck verfinstert sich und er zeigt ein grausames Lächeln.

    Einblendung des Titels: „Avengers: Annihilation“

    Der Hulk trainiert mit Black Widow und Steve im neuen SHIELD-Quartier. Steve bemerkt, dass der Hulk zuletzt nonstop trainiert hat, deshalb fragt er nach dem Grund dafür. Hulk antwortet mit der normalen Stimme von Banner: „Mein Rematch wird sehr bald kommen, ich kann es fühlen!“

    Was meint ihr? Seit ihr unserer Meinung (eh nur Bullshit)? Oder stecken genug Details zum Trailer in der Beschreibung, um sie glaubhaft erscheinen zu lassen?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top