Mein Konto
    Ist Thanos doch nicht der Oberbösewicht in "Avengers 4"?

    Alle Welt geht davon aus, dass es in „Avengers 4“ zur alles entscheidenden Schlacht zwischen Thanos und den versammelten Marvel-Superhelden kommen wird. Aber womöglich wird in dem Film enthüllt, dass noch ein schlimmerer Bösewicht über Thanos steht…

    Disney

    Am vergangenen Donnerstag ist die Beschreibung eines „Avengers 4“-Merchandising-Spielzeugs geleakt, die im ersten Moment sicherlich nicht sonderlich spektakulär erscheint:

    The Asgardian Thor wields the mighty Stormbreaker in his battle against new foes. Rocket teams up with a new crew to guard the galaxy from an even greater threat.

    Oder auf Deutsch:

    Der Asgardianer Thor schwingt seinen Sturmbrecher im Kampf gegen neue Widersacher. Rocket tut sich mit einer neuen Crew zusammen, um die Galaxie vor einer noch größeren Gefahr zu beschützen.

    So weit, so gähn.

    Aber schauen wir mal genauer hin: Was mit der „neuen Crew“ von Rocket gemeint ist, liegt schon mal auf der Hand: Nachdem von seinen Guardians Of The Galaxy nur noch Nebula (Karen Gillan) und er selbst übrig sind, wird er sich wohl mit den verbliebenen Avengers zusammenschließen. Immerhin ist er ja auch schon in „Avengers 3: Infinity War“ gemeinsam mit Thor (Chris Hemsworth) durchs All gereist, um Sturmbrecher in einer Planetenschmiede anzufertigen.

    Aber was ist mit der „noch größeren Gefahr“ gemeint? Wenn die Gerüchte stimmen und „Avengers 4“ tatsächlich den Untertitel „Annihilation“ tragen wird, dann läge es natürlich nahe, dass die Marvel-Verantwortlichen für den Film auch Plot-Elemente aus dem gleichnamigen Comic-Crossover-Event übernehmen. In diesem geht es um den insektenartigen Annihilus, den Herrscher der sogenannten Negativzone, der seine gewaltige Invasionsarmee namens Annihilation Wave auf die Galaxie loslässt. Und so sieht der Typ in den Comics aus:

    Marvel

    Nun ist Annihilus allerdings traditionell ein Bösewicht aus dem „Fantastic Four“-Universum – und damit liegen die Filmrechte an der Figur eigentlich bei 20th Century Fox. Disney plant zwar weiterhin, das Konkurrenzstudio aufzukaufen, aber noch ist Fox eigenständig und Marvel hat damit keine Möglichkeit, einfach so auf die Figuren aus den „X-Men“- und „Fantastic Four“-Comics zuzugreifen.

    Allerdings gab es da ja auch bisher schon Mittel und Wege. So hat Marvel mit Sony etwa ein Abkommen geschlossen, das es Spider-Man (Tom Holland) ermöglicht, in den „Avengers“-Filmen aufzutreten. Zugleich werden die Skrulls, die ebenfalls eigentlich zu den „Fantastic Four“ gehören, eine bedeutende Rolle im kommenden „Captain Marvel“-Film spielen – hier muss also eigentlich auch schon irgendeine Form von Verabredung zwischen Disney/Marvel und 20th Century Fox getroffen worden sein. Wobei die Rechtelage in diesem Fall sogar noch komplizierter ist, weil die Rechte an den Skrulls zugleich bei beiden Studios liegen (nur für bestimmte Unterarten der Skrulls hält Fox allein die Rechte).

    Was ist also wirklich dran an der Sache?

    Es wäre absolut möglich, dass Disney und Fox hinter den Kulissen einen geheimen Deal geschlossen haben, der es ermöglicht, dass Anihilus in „Avengers 4“ als Ober-Oberbösewicht auftaucht. Aber wie wahrscheinlich ist das? Wir glauben jedenfalls nicht daran – und das hat einen einfachen Grund: Die MCU-Verantwortlichen arbeiten nun schon seit vielen Jahren daran, Thanos zum ultimativen Widersacher für die Avengers hochzujazzen – da dürften sie einen Teufel tun und ihm im finalen Film nun einen neuen Über-Bösewicht vor die Nase setzen, der plötzlich aus dem Nichts auftaucht und ihm die Show stiehlt. No Way!

    Aber was ist denn dann „die noch größere Gefahr“? Wir werden es spätestens am 25. April 2019 erfahren, wenn „Avengers 4“ in den deutschen Kinos anläuft.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top