Mein Konto
    Jetzt schon sicher: "Halloween" wird ein Mega-Hit

    Am kommenden Wochenende startet der neue „Halloween“ in den US-Kinos – und schon jetzt ist sicher, dass das Horror-Sequel ein riesiger Erfolg wird. Dabei hat die Produktion des Films gerade mal läppische zehn Millionen Dollar gekostet.

    Universal Pictures

    David Gordon Greens „Halloween“ wird am kommenden Wochenende nicht einfach nur den besten US-Kinostart aller „Halloween“-Filme hinlegen, er wird den noch aktuellen Franchise-Rekord regelrecht pulverisieren. Schließlich lag dieser bisher bei gerade einmal 27 Millionen Dollar, die Rob Zombies „Halloween“-Reboot von 2007 am Eröffnungswochenende einspielen konnte. Der neue „Halloween“ wird laut aktuellen Prognosen hingegen in ganz, ganz andere Box-Office-Sphären vorstoßen.

    Die vorsichtigeren Einschätzungen liegen dabei zwischen 57 und 65 Millionen Dollar allein in den ersten drei Tagen. Aber es gibt auch Experten, die für den Zeitraum von Freitag bis Sonntag ein Einspielergebnis von mehr als 70 Millionen Dollar vorhersagen. Und das bei einem Budget von gerade einmal zehn Millionen Dollar. Damit ist „Halloween“ klar auf Kurs, einer der rentabelsten Filme des Jahres zu werden. Auch eine Fortsetzung wäre mit dem Ergebnis im Rücken natürlich nur noch Formsache.

    Einer der erfolgreichsten Horrorfilme aller Zeiten!

    Der neue „Halloween“-Film schneidet allerdings keinesfalls nur im Vergleich mit den bisherigen Teilen der Reihe herausragend ab. Auch in der Liste der erfolgreichsten Kinostarts eines R-Rated-Horrorfilms überhaupt dürfte sich das Slasher-Sequel sehr weit vorne platzieren. Der erste Platz von „Es“, der 2017 gigantische 123 Millionen Dollar zum Start eingespielt hat, ist zwar nicht in Gefahr. Aber die Chancen, dass „Halloween“ zumindest auf Platz zwei landet und damit „The Nun“ (53 Millionen am Eröffnungswochenende) verdrängt, erscheint zum jetzigen Zeitpunkt als sehr wahrscheinlich.

    Halloween

    Der neue „Halloween“ ist eine direkte Fortsetzung zu John Carpenters Original aus dem Jahr 1978 – die Geschehnisse aus allen anderen Teilen der Reihe werden im neuen Film geflissentlich ignoriert. Die Scream-Queen-Königin Jamie Lee Curtis kehrt zudem in ihre Rolle als Laurie Strode zurück – auch wenn sie diesmal nicht schreiend vor Michael Meyers davonrennt, sondern sich inzwischen sehr wohl gegen den teuflischen Killer zu wehren weiß.

    In Deutschland startet „Halloween“ am 25. Oktober 2018 pünktlich zu Halloween in den Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top