Mein Konto
    Nach "Venom" kommt "Morbius": Das könnte Jared Letos Gegner im "Spider-Man"-Spin-off werden

    Mit „Venom” hat Sony jüngst ein neues, eigenes Marvel-Universum gestartet, in welchem vor allem die Bösewichte der „Spider-Man”-Welt in den Mittelpunkt rücken. Zum nächsten Ableger „Morbius, The Living Vampire” mit Jared Leto gibt es neue Details.

    Marvel

    Venom, Carnage, Kraven, Morbius – Schurken gibt es im „Spider-Man“-Universum jede Menge. Für Sony jedenfalls genug, um deren ärgsten Widersacher Spidey gar nicht erst auftreten lassen zu müssen. Ob sich das beim „Morbius“-Solofilm ändert, bleibt abzuwarten, zumindest soll der lebende Vampir der nächste Kandidat bei Sony sein, der einen Film im neuen, mit „Venom“ gestarteten Comic-Universum bekommt. „Morbius, The Living Vampire“ hat mit Jared Leto auch bereits seinen Hauptdarsteller, nun will That Hashtag Show erfahren haben, gegen welchen Haupt-Bösewicht der Blutsauger ran muss: den mächtigen Hunger.

    Marvel

    Der auch als Crown bekannte Mutant nimmt es in der Comic-Vorlage auch mit Spider-Man und sogar Vampir-Jäger Blade auf. Peter Parker muss sich dabei mit Gegenspieler Morbius zusammenschließen, um Hunger das Handwerk zu legen. Laut That Hashtag Show sei der Bösewicht im Film aber nicht genau dieser Crown, sondern eine Figur namens Loxias Crown, die an Hunger nur angelehnt ist. Loxias sei im Film demnach zunächst ein guter Freund von Jared Letos Michael Morbius und im Verlauf werden beide zu erbitterten Feinden. Sowohl Michael als auch Loxias spritzen sich ein Serum aus der DNA von Fledermäusen und während Michael zu einem Pseudo-Vampir wird, verwandelt sich Loxias in eine blutrünstige Tötungsmaschine. Der Konflikt der beiden soll im Spin-off im Mittelpunkt stehen.

    Neu-Interpretation der Comics

    Die Comics sind hier etwas anders: Michaels bester Freund heißt Nikos (der im Film zwar auch vorkommen, aber nicht viel mit der Vorlage gemein haben soll), welcher von Morbius nach seiner Transformation getötet wird. Ein Loxias existiert dagegen in den Marvel-Comics nicht, Sony könnte also eine komplett neue Figur geschaffen haben oder es handelt sich bei dieser tatsächlich um Crown, auch wenn zum Vampir-Mutanten die Vorgeschichte mit der an Nikos erinnernden Freundschaft zu Michael nicht wirklich passen würde. Vielleicht wollten die Autoren Matt Sazama und Burk Sharpless („Lost in Space - Verschollen zwischen fremden Welten“) auch einen Hybriden aus den zwei Charakteren kreieren. Außerdem soll auch die Vampirin und Michaels Geliebte Martine Bancroft in der Handlung eine Rolle spielen.

    "Morbius" diesmal mit Spider-Man?

    Natürlich fällt auch wieder mal die Frage nach Peter Parker alias Spider-Man. Tom Hollands Spinnenmann gehört seit einem gesonderten Deal zwischen Sony und Disney ja schließlich fest zu Disneys Marvel Cinematic Universe (MCU) um die Avengers, auch wenn Sony die Rechte an der Figur eigentlich noch immer besitzt. Nach seinem Fehlen in „Venom“ soll Spidey im ebenfalls geplanten Spin-off „Kraven The Hunter“ dann aber tatsächlich dabei sein, warum also nicht auch schon in „Morbius“? Zumindest ist der Ableger um den lebenden Vampir das nächste zu realisierende Projekt im Sony-Spiderverse. Regie führt der schwedische „Life”-Regisseur Daniel Espinosa, der in seinem Sci-Fi-Schocker bereits sein Gespür für düstere Stoffe bewies. „Morbius” könnte daher im Gegensatz zu „Venom” vielleicht etwas erwachsener daherkommen und auf eine höhere Altersfreigabe abzielen, doch das bleibt abzuwarten.

    „Morbius“ wird schon Anfang 2019 gedreht. Wir rechnen daher mit einem Release im Jahr 2020. Später könnten dann „Kraven“ und die „Venom“-Sequels folgen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top