Mein Konto
    "Suicide Squad"-Spin-off "Birds Of Prey": Schlechte Nachrichten für alle Joker-Fans

    Es gibt einige neue angebliche Details zur Story von „Birds Of Prey”: Neben einem Cameo und der Vorgeschichte zu Huntress lässt auch eine Neuigkeit zum Joker aufhorchen, die aber nicht jedem gefallen dürfte.

    Warner Bros

    Achtung, diese Nachricht enthält mögliche Spoiler zu „Birds Of Prey”!

    Mit „Birds Of Prey” erwartet uns bald jede Menge Frauenpower im DC-Universum, das „Suicide Squad”-Spin-off wird nämlich nicht nur von Harley Quinn (Margot Robbie) angeführt, auch weitere starke Frauenfiguren aus der Comicwelt stoßen neu hinzu. Mit „Suicide Squad” soll der Film aber gar nicht mehr so viel gemeinsam haben. Zumindest ein Auftritt des von Jared Leto verkörperten Jokers durfte man zwar erwarten, schließlich spielt der eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von seiner Geliebten Harley. Doch nun hat DC-Insider Mario-Francisco Robles von Revenge Of The Fans jede Menge neue Details zur Story enthüllt. Robles ist zwar bestens vernetzt, dennoch handelt es sich dabei vorerst nur um Gerüchte. Sollten sie sich jedoch als richtig herausstellen, müssen wir in „Birds Of Prey” wohl komplett auf den Joker verzichten.

    Die Verbindung von Huntress und Black Mask

    Harley Quinn soll sich nämlich angeblich von ihrem irren Lover distanzieren. Auf Letos Joker wird demnach nur angespielt, zu sehen sei dieser aber nicht im Film. Auch zu den drei weiteren „Birds Of Prey”-Mitgliedern, deren Besetzung mittlerweile komplett ist, gibt es einige Details: Huntress (Mary Elizabeth Winstead) hat etwa selbst mal für den Bösewicht des Films Black Mask gearbeitet. Da dieser ihre Familie getötet hat, schwört die Killerin nun auf Rache und will dem maskierten Verbrecher ans Leder. Bekannt war bisher, dass Helena Bertinelli, wie sie mit bürgerlichem Namen heißt, sich lediglich gegen die Mafia stellen würde. Dass in Wirklichkeit aber Black Mask hinter ihrem persönlichen Verlust steckt, würde Sinn ergeben.

    So hätte Helena (dürften auch die Zuschauer von „Arrow” kennen) auch einen persönlichen Grund, um die Birds im Kampf gegen Black Mask alias Roman Sionis zu unterstützen. Dieser hat nämlich ein Mädchen namens Cassandra Cain in seiner Gewalt, das es zu befreien gilt. Sionis sieht in Cassandra die perfekte Nachfolgerin für die abtrünnig gewordene Helena und will sie daher zur neuen Killerin ausbilden. Robles behauptet, ihre Figur und ihr Einfluss auf die Geschichte sei mit dem von X-23 (Dafne Keen) im „X-Men”-Spin-off „Logan - The Wolverine” zu vergleichen, in welchem Hugh Jackman das kleine Mutanten-Mädchen vor seinen Feinden beschützt hat. So soll auch Cassandras Part äußert wortkarg und doch genauso tödlich ausfallen.

    Was passiert mit Black Canary und Renee Montoya?

    Doch nun zum Rest der Birds: Denn auch im Team sind Black Canary (Jurnee Smollett-Bell) und Renee Montoya (Rosie Perez). Black Canary alias Dinah Lance ist Sängerin und kämpft nachts gegen das Unrecht und die Kriminellen. Mehr ist zwar noch nicht bekannt, ein erstes Bild kann man sich aber in der Serie „Arrow” machen, wo sie unter dem vollen Namen Dinah Laurel Lance (gespielt von Katie Cassidy) zunächst als Staatsanwältin das Gesetz beschützt und später zu Black Canary wird. Im weiteren Verlauf wird Laurel dann von Dina Drake (Juliana Harkavy) abgelöst.

    Renee Montoya kennt man dagegen bereits aus „Gotham” (dort von Victoria Cartagena verkörpert). Die Polizistin Montoya soll laut den Story-Gerüchten im Film nicht nur Black Mask, sondern zunächst auch Huntress auf den Fersen sein, da diese gemeinsam jede Menge Schaden angerichtet haben. Die vier Birds haben also zunächst alle mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und müssen sich erst einmal zusammenfinden, was bestimmt auch nicht so leicht ist.

    Epischer Showdown mit epischem Cameo

    Im dritten Akt des Films soll das Vierergespann dann jedoch bereits stehen und die vier Damen sollen auch Cassandra Cain bereits gerettet haben. Schließlich kommt es angeblich zur finalen Konfrontation zwischen Black Mask und den Birds Of Prey. Während Huntress endlich die Chance auf Vergeltung erhält, realisiert Renee Montoya, dass ihre Mitstreiterinnen gar nicht so übel sind, wie sie vermutet hat. Robles behauptet übrigens, dass der Film noch einen „epischen” Cameo beinhalten wird. Um welche bekannte Figur es sich dabei aus dem DC-Universum handeln könnte, ist noch nicht bekannt. Hierzu will der DC-Insider laut eigener Aussage noch weitere Nachforschungen anstellen.

    Noch einmal: Letztendlich handelt es sich hier vorerst nur um Gerüchte, jedoch decken die sich durchaus mit den bisher bekannten Informationen zur Geschichte des Films. Dass der Joker fehlen wird, dürfte eventuell einige enttäuschen, dafür werden wir Jared Leto wohl in einem eigenen Spin-off sehen. Außerdem sollen Harley Quinn und der Joker in einem Crossover-Titel noch einmal vereint werden und einen komplett eigenständigen Ableger mit Joaquin Phoenix als Joker von „Hangover”-Spezialist Todd Phillips gibt es ja auch noch.

    „Birds Of Prey” von Regisseurin Cathy Yan startet am 7. Februar 2020 in den US-Kinosälen, ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top