Mein Konto
    Trailerpremiere zu "Gotti": Umstrittenes Mafia-Biopic mit John Travolta

    John Gotti war eine der schillerndsten Figuren der New Yorker Cosa Nostra. Regisseur Kevin Connolly widmet dem berühmten, 2002 verstorbenen Mobster das Mafia-Drama „Gotti“. Wir haben den deutschen Trailer exklusiv für euch.

    In „Gotti“ geht es um den Aufstieg des Mafioso John Gotti (John Travolta) zum Boss des einflussreichen Gambino-Clans, der die Unterwelt von New York zusammen mit vier weiteren Familien beherrscht. Der charismatische Gotti begann seine kriminelle Karriere als Mafia-Fußsoldat und führte die Geschäfte der Familie später von 1985 bis zu seinem Tod – selbst aus dem Gefängnis heraus, wo er weiterhin seine Macht ausübt. In der Öffentlichkeit wurde der Medienprofi „Teflon Don“ genannt, weil jahrelang alle Anklagen an ihm abprallten – bis es ihn später doch noch erwischte. Im Knast muss sich Gotti mit den Plänen seines geliebten Sohnes John Gotti jr. (Spencer Lofranco) beschäftigen. Der will nämlich aussteigen, um Haftverschonung zu erhalten. Die Geschichte umfasst rund drei Jahrzehnte in der Mafia.

    Kontroverse um Rotten-Tomatoes-Wertungen

    In Nordamerika geriet „Gotti“ in die Schlagzeilen, weil das Biografie-Drama, das dort im Sommer dieses Jahres in den Kinos lief, eine außergewöhnlich schlechte 0-Prozente-Wertung auf der Kritiken-Aggregatorenseite Rotten Tomatoes erhielt: Von 44 Rezensionen war keine positiv. Woraufhin auf dem offiziellen Twitter-Account von „Gotti“ eine herbe Schelte gegen Kritiker („Trolle hinter einer Tastatur“) veröffentlicht wurde. Der verheerenden Meinung der schreibenden Zunft stand ein Zuschauer-Score von 50 Prozent gegenüber (bei 7.763 Usern).

    Zur weiteren Besetzung des für zehn Millionen Dollar produzierten Mafiafilms gehören unter anderem noch Kelly Preston („Jerry Maguire“), Stacy Keach („American History X“), Pruitt Taylor Vince („Monster“) und Ella Bleu Travolta, die Tochter von John Travolta und Kelly Preston.

    Wenn ihr euch selbst davon überzeugen wollt, wie viel Qualität hinter dem Projekt steckt, bekommt ihr bald Gelegenheit dazu. „Gotti“ ist ab dem 6. Dezember 2018 in Deutschland auf DVD und Blu-ray erhältlich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top