Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
"Harry Potter und der Halbblutprinz": Das machen die Weasley-Zwillinge nach ihrer Zeit in Hogwarts
Von Melanie Schöppe — 20.10.2018 um 16:00
facebook Tweet

In „Harry Potter und der Halbblutprinz“ bekommen Fans einen ersten Blick auf das Leben von Fred und George Weasley nach ihrer Schulzeit. Nun verrieten uns auch die Darsteller James und Oliver Phelps, wie ihr Leben nach „Harry Potter“ aussieht.

Warner Bros.

Nach einer einwöchigen Unterbrechung wird der große „Harry Potter“-TV-Marathon mit „Harry Potter und der Halbblutprinz“ am heutigen 20. Oktober 2018 um 20.15 Uhr auf Sat.1 fortgesetzt. In Harrys (Daniel Radcliffe) sechstem Schuljahr dreht sich alles um die Vergangenheit und welche Lehren aus gut behüteten Erinnerungen und verblassten Notizen für die Zukunft zu ziehen sind. Im starken Kontrast zu den Abgründen der Vergangenheit in die Harry (Daniel Radcliffe) abtaucht und der düsteren Zukunft, die ihm und seinen Freunden noch bevorsteht, steht das Leben von Fred (James Phelps) und George (Oliver Phelps) Weasley nach ihrer Zeit in Hogwarts: als Betreiber des Scherzartikel-Ladens Weasleys Zauberhafte Zauberscherze.

Das machen die Weasley-Zwillinge heute

Doch was machen eigentlich die Darsteller der beiden Schelme, die Zwillinge James und Oliver Phelps, im realen Leben nach „Harry Potter“? Immerhin wurde mit „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“ bereits 2011 der finale Film der Reihe veröffentlicht. Im Rahmen der kürzlich eröffneten Wanderausstellung „Harry Potter - The Exhibition“ vor den Toren Berlins, besuchten uns die beiden Schauspieler und Brüder im FILMSTARTS-Büro und verrieten uns, welche Projekte sie aktuell verfolgen.

So sehen die Weasley-Zwillinge heute aus

Zwar freuen sich James und Oliver noch immer über den anhaltenden Hype um die von Autorin J.K. Rowling geschaffene Welt (die bereits kommenden Monat mit „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ ein weiteres Kapitel bekommt) und begleiten die Wanderausstellung gerne an ihre verschiedenen Stationen auf dem ganzen Globus, doch auch abseits des „Harry Potter“-Franchises, dreht sich für die Brüder weiterhin alles um die Schauspielerei. Dabei stehen die beiden derzeit aber eher auf den harten Brettern der Theaterbühne statt in magischen Filmsets oder vor Green Screens.

 

Während für George-Darsteller Oliver erst vor einigen Wochen der letzte Vorhang als Polizist im Thriller „The Case Of The Frightened Lady“ nach Edgar Wallace fiel, steckt sein Bruder und Fred-Darsteller James aktuell in den Vorbereitungen zu seinem neuen Projekt: die Rolle des Kriegshelden und Star-Fußballspielers Richard McFadden im Theaterstück „The Greater Game“ basierend auf dem Buch „They Took The Lead“ von Stephen Jenkins, der darin die wahre Geschichte von 42 englischen Fußballern, die in den Ersten Weltkrieg zogen, erzählt. Das Stück läuft im Londoner Waterloo East Theatre vom 30. Oktober 2018 bis zum 25. November 2018. Vor Filmkameras standen die beiden nach „Harry Potter“ hingegen kaum, zuletzt aber für die schwarze Indie-Komödie „Own Worst Enemy“ und den Kurzfilm „7 Days: The Story Of Blind Dave Heeley“, die beide 2019 erwartet werden.

Heute Abend aber gibt es James und Oliver Phelps erst einmal in „Harry Potter und der Halbblutprinz“ gemeinsam auf dem TV-Bildschirm zu sehen. Während Harry durch ein altes beschmiertes Schulbuch mehr über Snape (Alan Rickman), seinen neuen Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste, erfährt, als ihm vielleicht lieb ist, und sich zudem gemeinsam mit Hogwarts-Schulleiter Professor Dumbledore (Michael Gambon) auf geheime Mission begibt, genießen die Weasley-Zwillinge ihre Freiheiten und Möglichkeiten nach der Schulzeit, nichtsahnend von dem düsteren Zaubererkrieg, der ihnen schon bald bevorsteht.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Everest - Ein Yeti will hoch hinaus Trailer OV
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF (2)
Game of Thrones: The Last Watch Trailer OV
Downton Abbey Trailer DF
Supervized Trailer OV
Brightburn: Son Of Darkness Trailer (3) OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Stars
Nach Ausstiegsdrohung vor "Fast & Furious 9": Diese Veränderung setzte Michelle Rodriguez jetzt durch
NEWS - Stars
Freitag, 17. Mai 2019
Nach Ausstiegsdrohung vor "Fast & Furious 9": Diese Veränderung setzte Michelle Rodriguez jetzt durch
"Spider-Man"-Drehbuchautor und Oscarpreisträger Alvin Sargent ist tot
NEWS - Stars
Samstag, 11. Mai 2019
"Spider-Man"-Drehbuchautor und Oscarpreisträger Alvin Sargent ist tot
Alle Kino-Nachrichten Stars
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top