Mein FILMSTARTS
    Spion schlägt Superhelden: "Johnny English 3" auf Platz 1 der deutschen Kinocharts
    Von Markus Trutt — 22.10.2018 um 08:59
    facebook Tweet

    Als etwas anderer Geheimagent tritt Rowan Atkinson in „Johnny English - Man lebt nur dreimal“ erneut von einem Fettnäpfchen ins nächste und erobert damit die Führung in den deutschen Kinocharts.

    Universal Pictures

    Obwohl seit dem Vorgänger inzwischen sieben Jahre ins Land gezogen sind, kann Ex-„Mr. Bean“ Rowan Atkinson auch mit seinem dritten Leinwandauftritt als schusseliger britischer Spion wieder allerlei Comedy-Fans in die Kinos locken. Zwar ist „Johnny English - Man lebt nur dreimal“ schlechter gestartet als die Teile eins und zwei (die zum Start auf 680.000 bzw. 370.000 Besucher kamen), mit rund 225.000 Zuschauern am ersten Wochenende konnte das Sequel laut den Hochrechnungen von Blickpunkt:Film nun aber dennoch die Spitze in den deutschen Kinocharts erklimmen.

    Das ordentliche Zuschauerinteresse an der neuen Johnny-English-Mission sorgte dafür, dass die Spitzenreiter der Vorwoche trotz übernatürlicher Fähigkeiten ein wenig Chart-Federn lassen mussten. Um den zweiten Platz ringen Pixars Animations-Abenteuer „Die Unglaublichen 2“ und Sonys Marvel-Adaption „Venom“, die beide noch einmal 160.000 Kinogänger in die Säle locken konnten. Letzterer knackte damit zudem an seinem dritten Wochenende nun die Eine-Million-Besucher-Marke.

    "Der Vorname" vor "A Star Is Born"

    Als zweitbester Neustart der Woche sichert sich mit Sönke Wortmanns „Der Vorname“ dahinter auch eine deutsche Produktion einen Platz in den Top-5 der Charts. 115.000 Zuschauer nahmen an der prominent geführten Diskussion darüber teil, ob es heutzutage wieder in Ordnung ist, sein Kind Adolf zu nennen. Bradley Coopers gefeiertes Musiker-Drama „A Star Is Born“ hält sich derweil fast auf dem Niveau von vor einer Woche, diesmal hat das aber nur noch zu Rang fünf gereicht. Weitere 110.000 Zuschauer haben Tickets für die tragische Liebesgeschichte zwischen einem abgehalfterten Rock-Star und einer aufstrebenden Pop-Diva gelöst.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Gravur51
      Wie meinst du? Wenn du aktuelle kinocharts meinst bist du an der falschen Adresse, ich gehe ultra-selten ins Kino.
    • TresChic
      Wie sieht denn dein persönlicher Chart aus?
    • TresChic
      Was würdest du denn gerne in den Charts haben?
    • Gravur51
      Ist in der Schweiz nicht anders. Ur noch Schrott wird gefeiert. Achja, am schlimmsten sind heimische Filme. Da ist selten mal was gutes dabei.
    • suspicious
      Sieht auch nicht aus wie eine typische deutsche Komödie a la Schweighöfer oder M'Barek, sondern eher wie Der Gott des Gemetzels, weshalb ich das erste Mal seit Ewigkeiten für morgen Karten für einen deutschen Film habe :O
    • Maux
      Da muss ich aber mal eine Lanze für „Der Vorname“ brechen! Normalerweise hab ich es auch nicht so mit deutschen Komödien, aber dieser Film ist wirklich empfehlenswert.Habe den Film in einer Sneak gesehen und das Kino hatte hörbar keine Lust auf einen deutschen Film. Aber der Film ist trotzdem bei allen sehr gut angekommen und hat viele Lacher geerntet. Also ging es da nicht nur mir so;)
    • Howard Philips
      So sieht ein Startwochenende aus, wenn nichts läuft, was irgendwen interessiert. 225.000? Ein mäßiges Ergebnis.
    • Batsi
      Wie immer sind die deutschen Kinocharts einfach nur peinlich. Immer wieder Comedy-, deutsche Comedy-, Animations-filme.Schon traurig dieses Bild.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Susi und Strolch Trailer (2) OV
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Neu bei Netflix: Der coolste Actionheld der Gegenwart
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Die FSK-Altersfreigabe für "Parasite": Ab so vielen Jahren dürft ihr den Film mit den besten Kritiken des Jahres sehen
    NEWS - Im Kino
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    Die FSK-Altersfreigabe für "Parasite": Ab so vielen Jahren dürft ihr den Film mit den besten Kritiken des Jahres sehen
    "Die Addams Family 2": Schon vor Kinostart des ersten Teils ist die Fortsetzung in Arbeit
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    "Die Addams Family 2": Schon vor Kinostart des ersten Teils ist die Fortsetzung in Arbeit
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 10.10.2019
    Joker
    Joker
    Von Todd Phillips
    Mit Joaquin Phoenix, Robert De Niro, Zazie Beetz
    Trailer
    Dem Horizont so nah
    Dem Horizont so nah
    Von Tim Trachte
    Mit Luna Wedler, Jannik Schümann, Luise Befort
    Trailer
    Dora und die goldene Stadt
    Dora und die goldene Stadt
    Von James Bobin
    Mit Isabela Moner, Michael Peña, Eva Longoria
    Trailer
    47 Meters Down: Uncaged
    47 Meters Down: Uncaged
    Von Johannes Roberts
    Mit Sophie Nélisse, Corinne Foxx, Brianne Tju
    Trailer
    Der Glanz der Unsichtbaren
    Der Glanz der Unsichtbaren
    Von Louis-Julien Petit
    Mit Audrey Lamy, Corinne Masiero, Noémie Lvovsky
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top