Mein Konto
    So soll Vin Diesels "Bloodshot" aus der Superhelden-Masse herausstechen

    Vin Diesel und „Bloodshot“-Produzent Dinesh Shamdasani verrieten in einem Interview, wie sich der Valiant-Comicheld auf der Leinwand von anderen Superhelden unterscheiden wird. Vor allem Diesel selbst soll erheblich zur Einzigartigkeit beitragen.

    20th Century Fox / Valiant Comics

    In seinem nächsten Superheldenfilm „Bloodshot“ wird Megastar Vin Diesel kein knuffiges tanzendes Bäumchen verkörpern, sondern mal wieder in seiner Paraderolle als harter Kerl zu sehen sein. Der Titelheld, ein Ex-Mafioso, der vom Militär einer Gehirnwäsche unterzogen wurde und durch die Injektion von Nano-Computern über allerlei übernatürliche Kräfte verfügt, ist die Hauptfigur einer brutalen Comicreihe des New Yorker Verlags Valiant Comics und soll 2020 sein Leinwanddebüt geben. Bei der Verfilmung des beliebten Heftes wollen Diesel und Produzent Dinesh Shamdasani besonders darauf achten, dass sich die Hauptfigur in ihrer Persönlichkeit von den etablierten Leinwand-Superhelden der Konkurrenz abhebt. Vor allem Diesels Besetzung soll dabei ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal gewährleisten. Das verrieten die beiden Männer in einem Interview mit Comicbook.com:

      „Der Grund, weshalb Bloodshot so beliebt und erfolgreich ist, ist der, dass er kein außergewöhnlicher Mensch ist, der zum Superhelden wird“, so Shamdasani. „Er ist ein normaler Typ, der durch außergewöhnliche Umstände zu einer überlebensgroßen Figur wird, und das Großartige an Vin [Diesel] ist, dass selbst wenn du und ich neben ihm sitzen und er ein Biest ist und er den It-Faktor hat, man ihn auf der Leinwand sieht und man zu sich selbst sagt ‚Mann, ich könnte Vin sein, ich könnte dieser Kerl sein‘, weil er rüberkommt wie wir. Und das funktioniert toll für Bloodshot. Man fühlt für ihn, bevor er Bloodshot wird.“

    Vin Diesel verspricht einen komplexen Helden in „Bloodshot“

    Diesel hob besonders die Qualität des Drehbuchs hervor, die ihn davon überzeugt habe, bei „Bloodshot“ einzusteigen: „Es ist nicht übertrieben. Es ist verankert in der Realität und behandelt Themen wie posttraumatischen Stress. Das Skript war eines der interessantesten, die ich je gelesen habe. Es spielt mit deinem Verstand auf eine Weise, die man nicht oft in Filmen sieht. Es ist so komplex, so gut geschrieben und entwickelt.“

    Ob sich dieses „Wir sind Diesel“-Gefühl auch beim Publikum einstellt, sehen wir dann zum Kinostart am 20. Februar 2020. Neben dem „Fast And Furious“-Star werden auch Eiza Gonzalez („Baby Driver“), Toby Kebbell („Planet der Affen: Revolution“) und Guy Pearce in der Comicverfilmung auftreten.   

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top