Mein Konto
    "Disenchantment": Netflix verlängert die Serie des "Simpsons"-Schöpfers um 2. Staffel

    Im August brachte Matt Groening mit „Disenchantment” seine erste Serie nach „Die Simpsons” und „Futurama” exklusiv auf Netflix heraus. Der Streamingdienst schickt den Fantasy-Cartoon jetzt in die zweite Runde.

    Netflix

    Ob es wie bei den „Simpsons“ an die 30 Staffeln werden, lässt sich natürlich noch nicht abschätzen,  immerhin hat es Matt Groening mit seiner Fantasy-Serie „Disenchantment“ aber schon einmal in die zweite Season geschafft. Die jüngste Zeichentrickserie des 64-Jährigen, der auch „Futurama“ schuf, erchien im Sommer 2018 exklusiv bei Netflix und wurde von dem Streamingdienst nun offiziell um eine zweite Staffel verlängert. Das teilte das Unternehmen der Presse mit.

    Insgesamt 20 neue Folgen sind bestellt worden, was Groening laut Netflix wie folgt kommentierte: „Wir sind sehr erfreut, diese epische Reise mit Netflix fortzuführen. Bleibt dran für krankhafte Spannung, frustrierende Plot Twists und liebgewonnene Charaktere, die getötet werden“.

    Wann kommen die neuen Folgen?

    Mit einem Augenzwinkern spielt Groening im letzten Satz auf das Serienphänomen „Game Of Thrones“ an, welches in der ersten Staffel „Disenchantment“ häufig als Ziel von Gags und Seitenhieben herhalten musste und dafür berüchtigt ist, beliebte Hauptfiguren auf grausame Art aus der Serie ausscheiden zu lassen. Bevor die 2. Staffel „Disenchantment“ in Deutschland zu sehen sein wird, erscheint bei Netflix zuerst die zweite Hälfte der ersten Staffel, die für 2019 angekündigt wurde. 2020 sollen dann die ersten zehn Episoden der zweiten Staffel auf Netflix erscheinen, die dann 2021 fortgesetzt wird. „Disenchantment“ bleibt uns also definitiv noch eine ganze Weile erhalten.

    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top