Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Basketball-Star LeBron James soll "Freitag der 13."-Reboot machen
    Von Melanie Schöppe — 23.10.2018 um 10:50
    facebook Tweet

    LeBron James ist offensichtlich auf den Film-Geschmack gekommen. Nachdem er bereits bei der „Space Jam“-Fortsetzung mitmischt, will sich der Basketballprofi nun wohl auch einer (weiteren) Neuauflage des Horrorklassikers „Freitag der 13.“ widmen.

    Universal Pictures

    LeBron James ist nicht nur Profisportler, sondern großer Filmfan. Dass diese beiden Leidenschaften einmal aufeinandertreffen, ist also gar nicht so verwunderlich. Doch dabei beschränkt sich James nicht nur auf das offensichtliche Thema des Sports wie seine Beteiligung an der Fortsetzung „Space Jam 2“ (in der er die Hauptrolle bekleiden soll) vielleicht vermuten ließ: Wie Bloody Disgusting exklusiv berichtet, will LeBron James nun auch ein „Freitag der 13.“-Reboot produzieren.

    Auch die Kollegen von Deadline bestätigen, dass sich James‘ Produktionsfirma SpringHill Entertainment in Gesprächen mit Vertigo Entertainment befindet, die in Kooperation mit Warner zuletzt „Es“ auf die Kinoleinwand brachten und auch für Horror-Hits wie „Ring“, „The Strangers“ und „Der Fluch“ mitverantwortlich sind. Zudem sollen bereits erste Treffen mit Regisseuren und Drehbuchautoren stattfinden.

    Horror-Fan LeBron James

    Für Fans des Basketballers ist James‘ neues Filmprojekt höchstwahrscheinlich keine große Überraschung, schließlich macht der Star auf dem Court keinen Hehl daraus, dass er ein begeisterter Horror-Fan ist. So schwärmte James‘ noch im vergangenen Jahr vor einem Basketballspiel an einem Freitag, dem 13., über seine liebsten Horrorikonen Freddy Krueger, Michael Myers, Chucky und, wie sollte es anders sein, Jason Voorhees: „Ich bin ein riesiger Horror-Fan. Ich liebe Horrorfilme. Natürlich ist Freitag, der 13. ‚Jason Voorhees-Tag‘, ich finde es cool.“ (via For The Win). Zudem entwarf James Turnschuhe in Anlehnung an den Slasherfilm und verkleidet sich auch privat gerne als Serienkiller Voorhees oder Horror-Clown Pennywise:

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    Riding around masked up! Hahaha. S/O Jason Voorhees

    Ein Beitrag geteilt von LeBron James (@kingjames) am

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    Georgie!! Georgie!! #HappyHalloweenFolks 🎈🎈

    Ein Beitrag geteilt von LeBron James (@kingjames) am

    Noch vor kurzem wäre ein solches „Freitag der 13.“-Reboot so wahrscheinlich nicht möglich gewesen. Schließlich befand sich Victor Miller, Drehbuchautor des originalen „Freitag der 13.“, in einem kräftezehrenden Rechtsstreit mit den Produzenten von Horror, Inc. Doch nun liegen,zumindest die US-Rechte am Franchise um den psychopathischen Serienmörder Jason Voorhees wieder bei Miller. Und so brachte Miller das Projekt zu Vertigo und SpringHill.

    Diese Kombination aus der weltweiten Popularität des Star-Basketballers und der erfahrenen Horrorfabrik, könnte nicht nur Genrefans nach der bereits in den USA extrem erfolgreich gestarteten „Halloween“-Fortsetzung ein weiteres Wiedersehen mit einer bekannten Horror-Ikone bescheren. Wann es allerdings soweit ist, lässt sich noch nicht sagen. Der bis dato letzte „Freitag der 13.“-Film, ebenfalls schon ein Reboot, liegt mittlerweile fast zehn Jahre zurück.

    Alles zum tödlichsten Killer der Filmgeschichte erfahrt ihr aber bereits jetzt in unserem Video zur Horror-Ikone Jason Voorhees:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Greenland Trailer OV
    Corona Zombies Trailer OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    A Nun's Curse Trailer OV
    Skin Walker Trailer OV
    The Hunt Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Spider-Man 3": Auch der neue Marvel-Film mit Tom Holland könnte verschoben werden
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 1. April 2020
    "Spider-Man 3": Auch der neue Marvel-Film mit Tom Holland könnte verschoben werden
    Trailer zu "Corona": Covid-19-Thriller soll via Streaming veröffentlicht werden
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 31. März 2020
    Trailer zu "Corona": Covid-19-Thriller soll via Streaming veröffentlicht werden
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top