Mein Konto
    "Top Gun 2: Maverick": Zwei deutsche Musiklegenden machen den Soundtrack

    Das „Top Gun”-Thema von Harold Faltermeyer zählt zu den ikonischsten Musikstücken der Filmgeschichte. Für Teil zwei wird Faltermeyer wieder den Score komponieren, zusammen mit dem frisch an Bord geholten Blockbuster-Veteranen Hans Zimmer.

    Paramount Pictures

    Zuletzt gab es schlechte Nachrichten für „Top Gun“-Fans: Das langersehnte Sequel „Maverick“ kommt nämlich erst am 16. Juli 2020 in die Kinos, also erst ein Jahr später als zunächst geplant. Dabei fiel zuletzt die erste Klappe und Tom Cruise durfte wieder ins Cockpit, offenbar soll das Flugtraining aber deutlich mehr Zeit beanspruchen als erwartet wurde. Dafür wurde jetzt aber immerhin jemand für den Score gefunden: Hans Zimmer und Harold Faltermeyer sollen die Filmmusik zusammen komponieren.

    Hauptdarsteller Tom Cruise enthüllte bereits im Juni 2017 gegenüber Access, dass man auf den originalen Score von Faltermeyer zurückgreifen werde. Der deutsche Komponist kreierte mit der Titelmusik des 1986 erschienen „Top Gun“ ein Stück, welches in der Filmszene heute absoluten Kultstatus genießt. Auch das ikonische „Axel F“ aus „Beverly Hills Cop“ stammt von Faltermeyer.

    Offen bleibt, ob der gebürtige Münchner aber auch gänzlich neue Themen erstellen wird. Laut hans-zimmer.com wird jedenfalls der ebenfalls aus Deutschland stammende Komponist Hans Zimmer an der Filmmusik von „Top Gun 2“ mitarbeiten. Zimmer mauserte sich in der Vergangenheit zu einem der gefragtesten und berühmtesten Musiker im Blockbuster-Geschäft und lieferte zuletzt unter anderem die Scores zu „Dunkirk“ und „Blade Runner 2049“. Auch für die kommenden Superheldenfilme „X-Men: Dark Phoenix“ und „Wonder Woman 1984“ ist Zimmers Mitwirken bereits bestätigt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top