Mein Konto
    Noch mehr Marvel-Serien bei der Netflix-Konkurrenz: Disney plant angeblich Nick-Fury-Serie [UPDATE]

    Disney klotzt ja bekanntlich, statt zu kleckern. Und so ist zu erwarten, dass man sich für den neuen Streamingdienst einiges einfallen lasst – das neueste Gerücht besagt zum Beispiel, dass auch Nick Fury eine eigene Serie bekommen soll.

    Walt Disney

    UPDATE: Peter Sciretta von SlashFilm schreibt auf Twitter, an dem Gerücht über eine Nick-Fury-Serie sei nichts dran, stattdessen arbeite man für den Disney-Streamingdienst aber an etwas „Größerem und Besserem“. Was dies sei, dazu wollte sich Sciretta nicht äußern, obwohl er bereits Informationen aus zuverlässigen Quellen dazu habe. Jedoch wolle er sich diese erst bestätigen lassen.

    Gegen den grundsätzlichen Angriff durch SlashFilm, die Marvel-Fanseite MCU Cosmic sei eine unzuverlässige Quelle und verbreite häufig falsche Inhalte, setzte sich der MCU-Cosmic-Betreiber Jeremy Conrad in einem Video zur Wehr. Seit einigen Wochen schwelt hier ein Konflikt zwischen den beiden Seiten, bezüglich der Nachricht zur möglichen Disney/Marvel-Serie über oder zumindest mit Nick Fury lässt sich zur Verteidigung von MCU Cosmic allerdings sagen, dass dies auf der Seite selbst explizit als Gerücht gekennzeichnet wurde. Und die Gerüchteküche ist es schließlich, von der die Berichterstattung nicht nur über das Marvel Cinematic Universe, sondern generell über alle großen Franchises, zu großen Teilen lebt.

    Ob eine der Marvel-Serien auf dem neuen Disney-Streamingdienst also unter der Beteiligung von Samuel L. Jackson als Nick Fury entsteht oder nicht, bleibt bis zu einem offiziiellen Statement seitens Disney wie immer abzuwarten. Für uns spannend an dieser Stelle ist aber dennoch der Hinweis von SlashFilm, etwas noch „Größeres“ sei in der Mache. Denkbar ist zum Beispiel ein Projekt über die X-Men – Zuschauer würden sich sicherlich über ein Wiedersehen mit Fan-Liebling Wolverine freuen. Dass man bei Disney Pläne schmiedet, Marvel-Figuren von Fox (also zum Beispiel die X-Men) für Formate der neuen Disney-Play-App zu verwenden, wurde bereits von CEO Bob Iger bestätigt.

    Es folgt die ursprüngliche Nachricht:

    Disney Play soll er heißen, der Streamingdienst, der Netflix ordentlich Konkurrenz machen soll und auf dem uns unter anderem exklusive Serien über die Marvel-Figuren Loki und Scarlet Witch erwarten werden. Doch bereits bei den ersten Berichten über die geplanten Marvel-Serien für die neue Disney-Plattform hieß es, diese zwei Figuren seien nur zwei aus einer ganzen Reihe weiterer Nebenfiguren aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU), die in einer eigenen Serie für den kleinen Bildschirm die Hauptrolle übernehmen könnten. Nun will MCU Cosmic erfahren haben, dass man auch an einem Projekt über Nick Fury bastelt, kennzeichnet diese Meldung jedoch selbst als Gerücht.

    Unwahrscheinlich wäre dies nicht, wenn man die bisherige Informationslage betrachtet. Denn Fury passt wie auch Scarlet Witch und Loki in das angeblich angepeilte Schema von Serien über diejenigen Helden des Marvel-Kinouniversums, über die es noch keinen Solofilm gab und vermutlich auch keinen geben wird, und die beim Publikum beliebt sind. Weiter wird aktuell davon ausgegangen, dass die Disney/Marvel-Serien mit jeweils sechs bis acht Episoden recht kurz ausfallen sollen, dabei aber mit hohem Budget ausgestattet werden dürften.

    Samuel L. Jackson in der Hauptrolle?

    Dieses Budget würde es dann auch erlauben, größere Stars an Bord zu holen. Sollte es zu einer Nick-Fury-Serie kommen, würde also vermutlich Samuel L. Jackson in die Hauptrolle schlüpfen, der diesen Part auch schon in den „Avengers“-Kinofilmen spielt.

    Doch das ist noch nicht alles: MCU Cosmic berichtet, dass neben den Serien über Loki und Scarlet Witch an zwei weiteren Projekten gearbeitet wird. Während es in dem einen um Fury gehen soll, konnten sie den Protagonisten des zweiten nicht benennen. Hier gibt es natürlich einen großen Fundus, aus dem Disney schöpfen könnte: Die S.H.I.E.L.D.-Agenten Maria Hill (Cobie Smulders) und Agent Coulson (Clark Gregg) wären denkbar, aber auch an Helden aus der zweiten Reihe mangelt es nicht. Sogar in der ersten Reihe sind noch einige ohne Solofilm zu finden, so zum Beispiel Hawkeye (Jeremy Renner).

    Junger Nick Fury im Kino

    Erst einmal aber bekommen wir Nick Fury erneut im Kino zu sehen und zwar in einer deutlich jüngeren Version als bisher, allerdings gleichermaßen dargestellt von Samuel L. Jackson. Für seinen Auftritt im in den 90er Jahren angesiedelten „Captain Marvel“ hat man einfach in die computertechnische Trickkiste gegriffen, um den Schauspieler ein wenig zu verjüngen. Das Ergebebnis kann man dann ab dem 7. März 2019 auf der großen Leinwand begutachten.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top