Mein Konto
    Eine Frau gegen alle: Trailer zum Umwelt-Drama "Gegen den Strom"

    Eine Frau zieht allein in den Kampf gegen einen übermächtigen Feind. Das ist die Ausgangslage im isländischen Oscarbeitrag „Gegen den Strom”. Im Thrillerdrama legt sich eine Umweltaktivistin mit einem ganzen Industriezweig an.

    Die 50-jährige Halla (Halldóra Geirharðsdóttir) hat zwei Persönlichkeiten: Als warmherzige Leiterin kümmert sie sich um einen Chor – und in ihrer Freizeit geht sie als Umweltaktivistin auf die Barrikaden, sagt unter dem Pseudonym „The Woman Of The Mountain” der isländischen Aluminiumindustrie den Kampf an. Dabei kennt Halla keine Grenzen und schreckt auch nicht vor Vandalismus und Sabotage zurück. Ihre extremen Maßnahmen scheinen zu funktionieren, Halla schafft es ganz allein, ihren Gegnern das Leben schwer zu machen. Doch dann wird die Kämpferin plötzlich von ihrer Vergangenheit eingeholt…

    Gegen den Strom“ ist im Original extremer betitelt: „Kona fer í stríð“ bedeutet nämlich „Eine Frau zieht in den Krieg”. Benedikt Erlingssons Werks wurde für Island übrigens zwar nicht in den Krieg, aber auf den Weg zu einer wichtigen Verleihung geschickt: „Gegen den Strom“ ist im Oscarrennen um den besten fremdsprachigen Film.

    Deutscher Kinostart ist am 13. Dezember 2018.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top