Mein Konto
    Dieser Trailer zeigt: Darum ist ein Mann jede einzelne Straße in New York langgelaufen

    Einen Spaziergang der etwas extremeren Art unternimmt Matt Green, der einfach mal jede Straße und jeden Block von New York abläuft! In der Doku „The World Before Your Feet” können wir wir den Mann auf seiner unglaublichen Reise begleiten.

    Jeder kennt das: Ganz plötzlich überkommt einen das Bedürfnis, einfach mal rauszugehen und ein bisschen die eigene Stadt zu erkunden, schließlich hat man auch nach mehreren Jahren längst nicht alles gesehen. Für die Bewohner der Metropole New York gilt das umso mehr, Matt Green aber treibt den gemütlichen Spaziergang noch ein bisschen weiter und macht es sich zur Aufgabe, nicht weniger als jede einzelne Straße der ganzen Stadt abzulaufen!

    Dass dafür nicht nur der Broadway und der Central Park reichen, liegt auf der Hand. Mit großen Bezirken wie Queens und Brooklyn bringt es New York City auf insgesamt über 10.000 Kilometer Straße. Daher benötigte Green für seine außergewöhnliche Reise auch ganze sechs Jahre. Im Dokumentarfilm „The World Before Your Feet“ können wir den Mann nun auf seinem irren Trip begleiten und dabei unter anderem auch zahlreiche Menschen verschiedenster Kulturen kennenlernen.

    Offenbar fand auch Hollywoodstar Jesse Eisenberg („The Social Network“) Gefallen an der Aktion und stand als Ausführender Produzent für den von Regisseur Jeremy Workman gedrehten Film zur Verfügung. Auch wir wären gern bei Matts Reise durch den Big Apple dabei – doch einen Starttermin hat die Doku hierzulande noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top