Mein Konto
    "Chilling Adventures Of Sabrina" & "Riverdale": So stehen die Chancen auf ein Crossover

    Mit „Chilling Adventures Of Sabrina“ ist gerade erst das Spin-off zur Netflix-Mystery-Serie „Riverdale“ auf dem Streamingdienst gestartet. Nicht nur viele Fans wünschen sich da ein Cross-over, auch Serienstar Kiernan Shipka hätte da schon Vorschläge.

    The CW / Netflix

    Die neue Netflix-Serie „Chilling Adventures Of Sabrina“ ist weniger ein Reboot der 90er-Jahre-Sitcom „Sabrina - Total verhext“ als vielmehr ein Spin-off der Mystery-Serie „Riverdale“. Denn „CAOS“ basiert, wie bereits „Riverdale“, auf den sogenannten „Archie Horror Comics“, einer düsteren Interpretation der bekannten Archie Comics. Verantwortlich für die postapokalyptischen Geschichten in den nur scheinbar harmlosen Kleinstädten Riverdale und Greendale ist Roberto Aguirre-Sacasa – in den Comics sowie in den Serien. Da liegt die Frage nach einem Crossover zwischen den beiden Mystery-Serien quasi auf der Hand. Wir verraten euch, wie es um das nicht nur von Fans heiß ersehnte Aufeinandertreffen von „Chilling Adventures Of Sabrina“ und „Riverdale“ steht:

    Kiernan Shipka wünscht sich ein Crossover

    Sabrina-Darstellerin Kiernan Shipka betonte schon mehrfach, dass sie sich sehr über ein Crossover der beiden Netflix-Serien (zumindest außerhalb der USA) freuen würde. Sogar einige Ideen hätte die Schauspielerin bereits anzubieten: Wie wäre es mit einem köstlichen Stück Cheesecake in Riverdales bestem Diner Pop’s? Diesen Wunsch äußerte Shipka zumindest im Interview mit RadioTimes. Auch ihr Serienpartner Ross Lynch hält es nicht für abwegig, dass er sich als Sabrinas Highschool-Freund Harvey Kinkle auf den Straßen von Riverdale wiederfindet oder seinem Nachbardorf gemeinsam mit der Halbhexe einen Besuch abstattet.

    Auf jeden Fall sollte ein solches Crossover gut durchdacht sein und nur gezielt eingesetzt werden, wenn es nach Shipka geht. Da die Welten von „CAOS“ und „Riverdale“ in benachbarten Kleinstädten desselben Universums existieren, sollte ein kleiner Abstecher allerdings kein großes Problem darstellen. Und dennoch, so hält Shipka im Interview mit den Kollegen von BuzzFeed fest, sind die beiden Serien so unterschiedlich, dass ich nicht denke, dass wir sie komplett miteinander verschmelzen könnten. Aber ich bin mir sicher, dass es Spaß machen würde. Durchaus denkbar wäre für Shipka allerdings ein Besuch von Archie (KJ Apa) und Betty (Lili Reinhart) in Greendale, dem Zuhause der Teen-Hexe: „Sie sind die Problemlöser. Sie sind irgendwie sauer auf ihre Stadt und wollen sie verändern und für das einstehen, was sie für das Richtige halten und ich finde, Sabrina ist genauso drauf.“

    Lili Reinhart ist dagegen

    Auch „CAOS“ und „Riverdale“-Schöpfer Aguirre-Sacasa, dem seine Figuren und Geschichten selbstverständlich am Herzen liegen, träumt von einem Crossover, wie er The Hollywood Reporter verriet. Allerdings liegt der Fokus aktuell erst einmal darauf, „Chilling Adventures Of Sabrina“ zu etablieren und das Bestmögliche aus „Riverdale“ herauszuholen.

    „Riverdale“-Star Lili Reinhart sprach sich derweil bereits Anfang des Jahres gegenüber den Kollegen von Vulture gegen ein Crossover aus. Zumindest in der nahen Zukunft sieht die Betty-Darstellerin keinen Sinn darin, die beiden Welten zu vermischen. „Ich weiß nicht, was Robertos Plan für ‚Sabrina‘ ist oder in welcher Form Übernatürliches oder Magie Anwendung finden. Ich weiß, dass das alles nicht in ‚Riverdale‘ existiert. Zumindest zurzeit nicht. Also würde es keinen Sinn machen, diese beiden Welten kollidieren zu lassen. Also ich erwarte Betty nicht in dieser Welt. Und das ist auch vollkommen okay, schließlich hat sie in ‚Riverdale‘ genug mit ihrem eigenen Mist zu tun“.

    Fans dürfen hoffen: 2. Staffel kommt

    So viel lässt sich sagen: In der ersten Staffel „Chilling Adventures Of Sabrina“ erwartet uns (noch) kein Crossover zwischen Aguirre-Sacasas Netflix-Serien. Nichtsdestotrotz sollten Fans die Hoffnung nicht aufgeben: Eine zweite Staffel „Chilling Adventures Of Sabrina“ ist sicher – wie Shipka im Gespräch mit den Kollegen von Bloody Disgusting ausplauderte, haben die Dreharbeiten sogar bereits begonnen. Zudem herrscht auch in „Riverdale“ eine immer mystischere Atmosphäre. Die Grundlagen für ein heiß ersehntes Crossover sind also definitiv gegeben. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit, bis sich die Welten von Sabrina und Betty überschneiden.

    Die zehnteilige erste Staffel von „Chilling Adventures Of Sabrina“ steht seit dem 26. Oktober 2018 auf Netflix zur Verfügung. Jeden Donnerstag gibt es zudem eine neue Episode der dritten Season „Riverdale“ auf dem Streaming-Dienst.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top