Mein Konto
    Nach "Avengers 4": Diese beiden MCU-Filme sollen 2020 in die Kinos kommen

    Was kommt nach „Avengers 4“? Sicher ist bislang nur, dass Peter Parker mit „Spider-Man: Far From Home“ seinen zweiten MCU-Solofilm bekommt, doch darüber hinaus gibt es nur Spekulationen. Nun stehen die beiden Filme für 2020 angeblich fest.

    Marvel Studios

    Vor wenigen Tagen bestätigte sich, was die Fans schon länger befürchtet hatten: Einer von drei vorgesehenen MCU-Startterminen im Jahr 2020 wurde gestrichen und zwar mit allergrößter Wahrscheinlichkeit der von „Guardians Of The Galaxy 3“, der wohl nun erst 2022 kommen wird. Zum ersten Mal seit 2016 werden also wieder nur zwei MCU-Filme in einem Jahr in die Kinos kommen. Welche genau das sind, hat Marvel bislang noch nicht bekanntgegeben, doch es gibt einige naheliegende Kandidaten. Die für gewöhnlich recht gut informierten Insider von ThatHashtagShow wollen nun erfahren haben, um welche beiden Filme es sich konkret handelt: „Black Widow“ und „The Eternals“.

    "Black Widow" startet im Mai 2020

    „Black Widow“ soll laut den Informationen der Kollegen am 1. Mai 2020 in die US-Kinos kommen, denkbar wäre dann also ein deutscher Start am 30. April 2020. Die Dreharbeiten unter Regie von Cate Shortland („Berlin Syndrom“) sollen offenbar in Kroatien stattfinden, wo es attraktive Produktionsbedingungen gibt (und etwa auch schon Teile von „Star Wars 8“ gedreht wurden).

    Außerdem hat ThatHashtagShow bereits eine erste Synopsis zu „Black Widow“ in die Finger bekommen: Demnach soll Natasha Romanoff (später gespielt von Scarlett Johansson) direkt nach der Geburt dem KGB übergeben werden, der sie zur ultimativen Agentin ausbildet. Nach dem Zusammenbruch der UdSSR wird Natasha von der Regierung gejagt und landet schließlich in New York, wo sie als unabhängige Söldnerin und Agentin arbeitet. Die Haupthandlung soll 15 Jahre nach dem Fall der Sowjetunion in den USA spielen, was sich mit bisherigen Gerüchten deckt.

    "The Eternals" folgt im November 2020

    In „The Eternals“, der dann am 6. November 2020 in die US-Kinos kommen soll (und in Deutschland womöglich am 5. November), bewegen wir uns laut den Informationen von ThatHashtagShow hingegen weitab von bekannten Gefilden: Die Handlung ist wie in der Comicvorlage vor Millionen von Jahren angesiedelt, zu einer Zeit, in der göttliche Wesen namens Celestials mit den ersten Menschen herumexperimentieren und dabei sowohl die guten Eternals als auch die bösen Deviants erschaffen. Der Plot dreht sich sowohl um den ewigen Kampf dieser verfeindeten, mit übernatürlichen Kräften ausgestatteten Fraktionen, als auch um die Liebesgeschichte zwischen dem mächtigen Ikaris und Sersi, die sich gerne unter die Menschen mischt.

    Laut ThatHashtagShow soll das von den Newcomern Matthew and Ryan Firpo geschriebene Drehbuch zu „The Eternals“ bereits fertig und Marvel mit dem Ergebnis sehr glücklich sein. Offenbar orientieren sich die beiden Autoren für ihr Skript vor allem an den „The Eternals“-Comics aus dem Jahr 1976 – also denen von „Eternals“-Erfinder und Comic-Legende Jack Kirby. Die Dreharbeiten sollen Ende 2019 in Großbritannien beginnen, sicher ist das aber noch nicht.

    Nächster Halt: "Captain Marvel"

    Abschließend sei noch einmal betont: Bislang handelt es sich dabei nur um Gerüchte, auch wenn sich ThatHashtagShow in der Vergangenheit als relativ verlässliche Quelle herausgestellt hat. Wie die Kollegen nämlich selbst zugeben, können sich Marvels Pläne auch schnell wieder ändern. Vor allem im Fall von „Black Widow“ werden wir wohl aber bald sehen, ob die Informationen stimmen, denn für einen Kinostart im Mai 2020 müssten die Dreharbeiten im Frühjahr 2019 beginnen. Dementsprechend sollte es nicht mehr allzu lange dauern, bis es die ersten Casting-Meldungen gibt.

    Definitiv sicher ist aber der nächste MCU-Film: „Captain Marvel“ kommt am 7. März 2019 in die deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top