Mein Konto
    Waffen, Wahnsinn, Virenschutz: Seth Rogen und Michael Keaton verfilmen das irre Leben von John McAfee

    Die Lebensgeschichte des Tech-Pioniers John McAfee, der der Gesellschaft einst den Rücken kehrte, um im Dschungel von Belize zu leben, wird als Komödie „King Of The Jungle“ verfilmt. Michael Keaton soll das menschliche Enigma verkörpern.

    20th Century Fox

    Ursprünglich sollte das Biopic „King Of The Jungle“ mit Johnny Depp in der Hauptrolle verfilmt werden, jetzt wurde ein neuer Schauspieler als Hauptfigur John McAfee besetzt: Michael Keaton („Birdman“, „Batman“, „Beetlejuice“) wird den Computerexperten und Virenschutzpionier in der Komödie verkörpern. Das berichtet Variety. Der Film basiert auf dem Wired-Artikel „John McAfee’s Last Stand“ von Joshua Davis, der ein verstörendes und faszinierendes Porträt des exzentrischen Tech-Gurus zeichnet. McAfee, der sich aus der Gesellschaft zurückzog, um im Dschungel von Belize zu leben, wurde von der dortigen Regierung über die Jahre nicht nur des Mordes an seinem Nachbarn beschuldigt, sondern stand auch unter Verdacht, Drogenhandel in großem Stil betrieben und eine Privatarmee besessen zu haben. Letztendlich flüchtete er in Richtung Guatemala, wo seine Schwierigkeiten mit der Staatsgewalt jedoch nicht abreißen sollten.

    Die Rolle des Wired-Journalisten, im Film Ari Furman genannt, übernimmt Seth Rogen („The Interview“, „Steve Jobs“). Im Lauf der Handlung wird der arme Tropf, der sein vereinbartes Treffen mit McAfee anfangs noch für einen routinemäßigen Interviewtermin hält, ohne Vorwarnung kopfüber in die verrückte Welt des paranoiden Aussteigers hineingezogen. Inszeniert wird das Biopic trotz Darstellerwechsel weiterhin vom Regieduo Glenn Ficarra und John Requa („I Love You Phillip Morris“).

    „King Of The Jungle“ hat noch keinen Starttermin.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top