Mein Konto
    Neuer "Bohemian Rhapsody"-Trailer: Mehr Queen-Power geht nicht

    Unvorstellbar, wie die Rockgeschichte wohl ohne Queen und Freddie Mercury ausgesehen hätte. Im Biopic „Bohemian Rhapsody” geht es nicht nur um die Entstehung des berühmtesten Songs der Band sondern vor allem um ihren außergewöhnlichen Frontmann.

    Bohemian Rhapsody“, das 1975 erstmals veröffentlichte Musikstück der Rockband Queen dürfte so ziemlich jeder schon einmal gehört haben. Frontmann Freddie Mercury schuf mit dem Welthit für viele Queen-Fans sein wohl größtes Werk. Deshalb ist das Biopic auch nach just diesem benannt, in Bryan Singers Film begleiten wir den Werdegang des eigentlich Farokh Bulsara heißenden Ausnahmesängers.

    „Mr. Robot“-Star Rami Malek schlüpft im Film in die Rolle des exzentrischen Entertainers, Gwilym Lee („The Tourist“), Joseph Mazzello („The Social Netwiork“) und Ben Hardy („X-Men: Apocalypse“) spielen Brian May, John Deacon und Roger Taylor. Im Trailer entdecken wir aber auch ein bekanntes Gesicht aus „Game Of Thrones“: Aidan Gillen, der sieben Staffeln lang in der HBO-Serie auftrat, spielt im Film den Musikproduzenten John Reid.

    Bryan Singer: Gefeuert und doch anerkannt

    „X-Men“-Macher Bryan Singer ist offiziell zwar als Regisseur genannt, wurde aber noch bevor die Dreharbeiten abgeschlossen waren entlassen. Dexter Fletcher („Eddie The Eagle“) ersetzte Singer auf dem Regieposten, wird aber nur als Ausführender Produzent namentlich genannt. Glücklicherweise blieb Kameramann Newton Thomas Sigel („Drive“) dem Dreh bis zum Schluss erhalten. Dieser setzte für den Dreh auf eine Arri Alexa 65, die mit ihrem überdurchschnittlich großen Sensor für besonders imposante Bilder sorgt.

    „Bohemian Rhapsody“ lohnt sich daher also auf der besonders großen Leinwand. Wer sich den Musikfilm nicht im Kino entgehen lassen will, kann ab dem 31. Oktober 2018 ein Ticket lösen, wenn der Titel hierzulande startet. Wir haben übrigens auch den Trailer im englischen Originalton.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top