Mein Konto
    Erste Hauptdarstellerin für "Game Of Thrones"-Prequel gefunden: Figur hat dunkles Geheimnis

    Einige tausend Jahre vor den Ereignissen aus „Game Of Thrones“ soll die zweifach oscarnominierte Naomi Watts in der Prequelserie eine Frau spielen, bei der uns ein großer Twist erwarten könnte…

    HBO

    Weil 2019 mit der achten Staffel „Game Of Thrones“ zu Ende gehen wird, veranstaltete Sender HBO einen internen Wettstreit um die Nachfolge auf dem Serienthron: Es wurden mehrere Autoren damit beauftragt, weitere Geschichten in der von George R. R. Martin erdachten, finsteren Fantasy-Welt zu erarbeiten. Eine Pilotfolge (mit sehr guter Aussicht auf die Serienbestellung) bekommt vorerst aber nur eines der insgesamt fünf Projekte: Ein Prequel, das von Jane Goldman („X-Men: Erste Entscheidung“, „Kingsman“) geschrieben wurde, nach einer Geschichte von ihr und Martin selbst. Eine der Hauptrollen, so berichtet das verlässliche Branchenmagazin Deadline, wurde nun mit Naomi Watts besetzt.

    Wen spielt Naomi Watts?

    Naomi Watts, die zweimal für den Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert war (für „The Impossible“ sowie „21 Gramm“) und die Psychologin in der Netflix-Thriller-Serie „Gypsy“ spielte, ist das erste Castmitglied, das für die noch unbetitelte „Game Of Thrones“-Prequelserie vermeldet wurde. Sie wird als „charismatische Dame der feinen Gesellschaft“ beschrieben – die ein dunkles Geheimnis verbirgt. Möglich, dass dieses Geheimnis gleich am Anfang für die Zuschauer offengelegt wird, so wie in „Game Of Thrones“ Cersei und Jaime Lannisters besondere Interpretation von Geschwisterliebe. Genauso möglich ist, dass sich mit Watts‘ Figur ein fetter Twist verbinden wird…

    Netflix

    Worum geht es in der Serie überhaupt?

    Dem letzten Stand nach soll die Prequelserie 8.000 Jahre vor „Game Of Thrones“ spielen. Vom alten Personal wird also niemand dabei sein – aber man darf sich wohl darauf verlassen, dass die Verwandtschaft mit „Game Of Thrones“ trotzdem auf den ersten Blick zu erkennen sein wird. Typischerweise geht es um Verfall: Wir lernen, wo die Weißen Wanderer wirklich herkommen und wie das goldene Zeitalter der Helden endet, kurzum: Ab wann es in Westeros so richtig den Bach runtergeht.

    Voraussichtlich im Frühjahr 2019 wird die achte und letzte Staffel „Game Of Thrones“ ausgestrahlt. Da HBO mindestens ein Jahr Pause zwischen „GOT“-Finale und Beginn des Prequels will, dürfte die Vorgeschichte nicht vor 2020 beginnen. Einen Titel schlug George R. R. Martin übrigens schon vor: „The Long Night“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top