Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Erster Teaser zur Netflix-Serie "The Witcher": So sieht Henry Cavill als Hexer aus!
    Von Markus Trutt — 31.10.2018 um 15:46
    facebook Tweet

    Die Produktion der mit Spannung erwarteten Netflix-Serie „The Witcher“ läuft. Als Einstimmung darauf hat der Streamingdienst nun auch schon ein erstes kurzes Video von Henry Cavill als Geralt von Riva veröffentlicht.

    CD Projekt

    Nachdem bekannt wurde, dass Henry Cavill die Hauptrolle in der Serien-Adaption der „The Witcher“-Buchreihe übernimmt, dauerte es nicht lange, bis erste Photoshop-Montagen den Superman-Darsteller im aus den Romanen und den populären Videospielen bekannten Look des Hexers Geralt von Riva zeigten. Via Instagram lieferte Cavill selbst anlässlich des Drehstarts nun aber den ersten offiziellen Blick auf sein Aussehen in der Fantasy-Serie:

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    #Geralt #TheWitcher #Netflix @Netflix

    Ein Beitrag geteilt von Henry Cavill (@henrycavill) am

    In dem kurzen Clip, in dem Cavill im Rahmen eines Kostüm- und Make-Up-Tests unheilvoll aus den Schatten tritt, trägt er zwar Geralts charakteristische silberne Haarpracht, ansonsten sieht er aber noch nicht ganz so mitgenommen aus wie etwa die Version des Hexers in den Videospiel-Adaptionen von Andrzej Sapkowskis Büchern. Die Gesichtsbehaarung beschränkt sich auf vereinzelte Stoppeln, vor allem aber fehlt die Narbe im Gesicht. Eventuell sehen wir erst im Laufe der achtteiligen ersten „The Witcher“-Staffel, wie er sich diese zuzieht.

    Inspiration bei Büchern und Spielen

    Generell soll sich die „Witcher“-Serie primär an den Buchvorlagen orientieren, aber auch einzelne Elemente der megaerfolgreichen Videospiel-Trilogie sollen Einzug finden. Die Frisur könnte jedenfalls schon direkt letzteren entsprungen sein. Und auch bei den Augen standen offenbar eher die Games Pate. Während Geralt in den Büchern nämlich dunkle Augen hat, erstrahlen sie bei seinem virtuellen Pendant in Gelb. Ganz so kräftig funkeln sie bei Henry Cavill nun (noch) nicht, doch trägt der Schauspieler definitiv farbige Kontaktlinsen, vielleicht wird hier dann auch nachträglich noch mit visuellen Effekten nachgeholfen.

    Zu Beginn seines Netflix-Abenteuers versucht der mutierte Geralt, einen Platz in einer Welt zu finden, in der sich die Menschen oftmals als niederträchtiger herausstellen als die Monster, auf die er Jagd macht. Dabei kreuzt er auch die Wege einer mächtigen Magierin und einer Prinzessin mit einem dunklen Geheimnis, die zusammen mit ihm schon bald über das Schicksal ihrer Welt bestimmen werden.

    Der Cast steht

    Passend zum Beginn der Produktion, die in den kommenden Monaten in Ungarn und Südafrika stattfinden wird, hat Netflix nun auch die komplette Hauptbesetzung von „The Witcher“ bekannt gegeben. Neben Henry Cavill gehören außerdem zum Cast: Freya Allan („Krieg der Welten“) als Ciri, Anya Chalotra („The ABC Murders“) als Yennefer, Jodhi May („Game Of Thrones“) als Calanthe, Björn Hlynur Haraldsson („Fortitude“) als Eist Tuirseach, Adam Levy („Knightfall“) als Mousesack, MyAnna Buring („Ripper Street“) als Tissaia de Vries, Mimi Ndiweni („Black Earth Rising“) als Fringilla Vigo, Therica Wilson-Read („Profile“) als Sabrina Glevissig, Millie Brady („The Last Kingdom“) als Renfri, Eamon Farren („Twin Peaks“) als Cahir, Joey Batey („Knightfall“) als Dandelion/Rittersporn, Lars Mikkelsen („House Of Cards“) als Stregobor, Royce Pierreson („Wanderlust“) als Istredd, Maciej Musiał („1983“) als Sir Lazlo, Wilson Radjou-Pujalte („Jamillah & Aladdin“) als Dara und Anna Shaffer („Harry Potter“) als Triss Merigold.

    Wie der obige Teaser auch noch einmal bestätigt, startet „The Witcher“ 2019 auf Netflix.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Heavy-User
      Auch wenn ich mich sehr auf die Serie freue, musste ich doch lachen.Aber wie hier auch einige vermerken, ist / war das dein Screentest, d.h. der endgültige Look wird (hoffentlich) noch ein wenig angepasst .....
    • Zürcher
      Nach Game of Thrones ist das die Serie, auf dich ich mich am meisten freue nächstes Jahr.
    • greekfreak
      Henry Cavill,sieht aus wie Fabio,der sich als Mitglied von Manowar verkleidet hat.
    • Cholerische Languste
      Für mich sieht das aus wie Conchita Wurst ohne Bart. Also wenn das hier nicht die Definition von Fehlbesetzung ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
    • Malvo
      wenigstens hatten wir kurz was zu lachen...und next!
    • Simon Missbach
      Ich möchte deren Job nicht übernehmen. An was orientiert man sich bei sowas nun primär? Am Original, den Büchern, welche wohl außerhalb Polens nicht sehr viele kennen dürften? Oder den Spielen, von denen ja gerade der 3. Teil ein sensationeller Welterfolg ist, der das Bild Geralts wohl sehr viel mehr in der öffentlichen Wahrnehmung geprägt hat als es die Romane jemals könnten?Schwierig. Ich bleibe erstmal interessiert, auch da ich Henry Cavills Präsenz in seinen bisherigen Filmen doch als ziemlich markant empfinde. Der kurze erste Eindruck oben war jetzt nicht so prall, aber da fehlt ja noch das ganze Drumherum.
    • Experte
      Screentest eben! Es fehlt das Setting, richtige Beleuchtung, CGI, Color-Grading, epische Musik usw. Da wird sich selbstverständlich noch einiges tun und somit wird sich auch unser Eindruck verändern.Vielleicht sieht man ihn anfangs etwas glattgebügelter und später mit Bart und Narben etc.
    • Reto Burri
      Nicht der Burner. Ich wünsche mir einen Geralt wie in Witcher 3, auch wenn er nicht dem Buch entspricht. Älter, mit Narben. Und bitte unbedingt mit derselben englischen Stimme wie im Spieö!
    • Esvau
      Anson Mount (Hell on Wheels) hätte m.M.n. besser gepasst. Aber mal abwarten, wie es letztendlich umgesetzt wird.
    • Dreed
      Also episch sieht echt anders aus. Auch wenns nur ein Screentest ist...vorfreude kommt bei mir da nicht auf.
    • Jimmy Conway
      Na ja, auch wenn man seit Wochen mehr abwesend ist, unten liest man dann doch wieder die üblichen Motztiraden, frustrierten Kommentare, der üblichen Verdächtigen :-)Das ist ein Screentest und es passt absolut. Cavill wird es rocken.
    • Darth Doom
      Ich vermute mal, das sich Henry Cavills Ego durchgesetzt hat.
    • Zhijepa
      Warum solch ein Babyface für solch eine Figur ... absurd
    • Darth Doom
      Trägt er nicht schon welche? Ich meine, er hat doch normalerweise blaue Augen, oder?
    • Darth Doom
      Legolas ist alt geworden.
    • Bruce Wayne
      Guter Witz.
    • James Solo
      Ob die Nvidia Hairworks angestellt haben?
    • Robert
      Mit Bart würde mir mehr gefallen, oder mind. nen 3 Tage Bart...
    • Gravur51
      Hab lediglich was gegen die Perücke. Aber eben, ist ja ein Screen Test m wird sicher realistischer aussehen in der Serie.
    • Cirby
      fehlen noch die Kontaktlinsen
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Alison Pill, Isa Briones
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    Ragnarök
    2
    Ragnarök
    Mit David Stakston, Jonas Strand Gravli, Herman Tømmeraas
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    31. Januar 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    The Walking Dead: World Beyond
    3
    The Walking Dead: World Beyond
    Mit Aliyah Royale, Alexa Mansour, Annet Mahendru
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    12. April 2020 auf AMC
    Alle Videos
    Die verlorene Tochter
    4
    Die verlorene Tochter
    Mit Henriette Confurius, Claudia Michelsen, Christian Berkel
    Drama, Krimi
    Erstaustrahlung
    27. Januar 2020 auf ZDF
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Noch ein "Star Trek"-Fanliebling kehrt in "Picard" zurück – aber erst in Staffel 2
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 22. Januar 2020
    Noch ein "Star Trek"-Fanliebling kehrt in "Picard" zurück – aber erst in Staffel 2
    "The Falcon And The Winter Soldier": Erste Fotos vom bösen Captain America!
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 22. Januar 2020
    "The Falcon And The Winter Soldier": Erste Fotos vom bösen Captain America!
    In "The Falcon And The Winter Soldier": Kommt endlich Marvels eigenes Suicide Squad?
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 21. Januar 2020
    In "The Falcon And The Winter Soldier": Kommt endlich Marvels eigenes Suicide Squad?
    Neue King-Arthur-Serie: "His Dark Materials"-Macher verfilmen "Die Artus-Chroniken"
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 21. Januar 2020
    Neue King-Arthur-Serie: "His Dark Materials"-Macher verfilmen "Die Artus-Chroniken"
    Alternative Realität mit Hexen-Soldaten: Erster Trailer zur neuen Serie "Motherland: Fort Salem"
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 21. Januar 2020
    Alternative Realität mit Hexen-Soldaten: Erster Trailer zur neuen Serie "Motherland: Fort Salem"
    "High Fidelity": Erster Trailer zum Serien-Remake mit "The Batman"-Star Zoë Kravitz
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 21. Januar 2020
    "High Fidelity": Erster Trailer zum Serien-Remake mit "The Batman"-Star Zoë Kravitz
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Von Alex Kurtzman, James Duff, Akiva Goldsman
    Mit Patrick Stewart, Alison Pill, Isa Briones
    Drama, Sci-Fi
    The Witcher
    2
    The Witcher
    Von Lauren Schmidt Hissrich
    Mit Henry Cavill, Freya Allan, Anya Chalotra
    Abenteuer, Fantasy
    Sex Education
    3
    Von Laurie Nunn
    Mit Asa Butterfield, Asa Butterfield, Gillian Anderson
    Komödie, Drama
    The Mandalorian
    4
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    Top-Serien
    Back to Top