Mein Konto
    Soll ein Franchise wie "Fluch der Karibik" werden: Kult-Comicreihe "Corto Maltese" wird verfilmt

    Corto Maltese ist ein Abenteurer und die Hauptfigur einer Comic-Reihe, die vor allem in den 70ern und 80ern auch hierzulande sehr erfolgreich war. Seine Geschichten sollen nun mit Milla Jovovich und Tom Hughes verfilmt werden.

    Schreiber & Leser

    Der erste Corto-Maltese-Comic vom italienischen Zeichner Hugo Pratt erschien 1967 und bis heute wird die Reihe fortgesetzt. Auch in Deutschland erfreute sie sich einst großer Beliebtheit. Und nun berichtet Variety, dass die Abenteuer des titelgebenden Seefahrers Corto Maltese bald für die große Leinwand adaptiert werden: Der französische Regisseur Christophe Gans („Silent Hill“, „Pakt der Wölfe“) wird ab Januar 2019 ein Skript von William Schneider („Robodog“) verfilmen. Die Produzenten um Samuel Hadida („Resident Evil“, „Das Parfum“) denken, dass der „Corto Maltese“-Film ein ganzes Franchise starten könnte, ähnlich den erfolgreichen Filmreihen „Fluch der Karibik“ oder „Indiana Jones“. Die Titelrolle wird der britische Schauspieler Tom Hughes („London Town“) übernehmen.

    BBC 2014

    Davon handelt "Corto Maltese"

    Die italienische Comic-Reihe dreht sich um den Abenteurer Corto Maltese, der als Kapitän ohne eigenes Schiff im beginnenden 20. Jahrhundert klarkommen muss. Dabei versucht er sich zwar stets, aus ideologischen und politischen Wirren herauszuhalten, kämpft aber schlussendlich meist an der Seite der Unterdrückten. Im Film soll der Titelheld von einer chinesischen Rebellengruppierung beauftragt werden, mit Hilfe diverser Intrigen und Täuschungsmanöver den gepanzerten Goldtransport des russischen Zaren Nicolas II. auszurauben.

    Mit Milla Jovovich und Charlie Chaplins Enkel

    Neben Hauptdarsteller Tom Hughes wurde auch Milla Jovovich bereits für eine Rolle verpflichtet, die mit den von Samuel Hadida produzierten „Resident Evil“-Filmen zum Star wurde. Darüber hinaus wird James Thierrée, der Enkel des legendären Charlie Chaplin, Corto Malteses Sidekick Rasputin spielen und auch die Beteiligung von Mark Dacascos („Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“) steht fest. Weiterhin haben bereits erste Gespräche mit Michelle Yeoh („Crazy Rich Asians“, „Star Trek: Discovery“) stattgefunden. Wenn die Dreharbeiten wie geplant im Januar 2019 starten, können wir uns wohl auf einen Kinostart von „Corto Maltese“ im Jahr 2020 freuen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top