Mein Konto
    Netflix-Serie "The Witcher": So lustig sind die Reaktionen auf Henry Cavills Hexer Geralt

    Endlich wissen wir Bescheid: So sieht Henry Cavill also als Hexer Geralt aus. Nach dem Mini-Teaser zur Netflix-Serie „The Witcher” dauerte es nicht lange bis zu den ersten Reaktionen der Fans. Wir fassen die witzigsten Posts aus dem Netz zusammen.

    Netflix

    Am gestrigen 31. Oktober 2018 überraschte uns Netflix mit einem Mini-Teaser zur neuen Serie „The Witcher“. Viel gab es zwar nicht zu sehen (der Clip dauerte lediglich wenige Sekunden), doch die wohl wichtigste Frage, die man sich bisher zur Buchverfilmung gestellt hat, wurde dennoch beantwortet: Wie sieht Henry Cavill als Hexer Geralt aus?

    Mal wieder der Bart

    Noch schneller als Netflix war der (ehemalige?) Superman-Darsteller Henry Cavill selbst, der den Teaser auf seinem eigenen Instagram-Profil hochgeladen hat. Erstmals sehen wir darin den Hauptdarsteller in voller Montur samt silberner Haarpracht, aber ganz ohne Bart, wie wir ihn etwa bei Geralt im dritten Teil der Videospiel-Reihe sehen, die ebenfalls auf der Buchreihe von Andrzej Sakowski beruht. Mit diesen soll die zunächst acht Episoden umfassende Serienadaption aber ohnehin kaum etwas zu tun haben und ein Bart kann natürlich noch jederzeit nachwachsen. Wenn Cavill dachte, das Thema Gesichtsbehaarung sei nach „Justice League“ bei ihm nun endlich mal vom Tisch, hat er sich wohl aber trotzdem geirrt. Den schicken Entwurf eines Fans, wie der Schauspieler und sein Hexer vielleicht in der 2. Staffel aussehen könnten, seht ihr übrigens unter dem eigentlichen Teaser.

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    #Geralt #TheWitcher #Netflix @Netflix

    Ein Beitrag geteilt von Henry Cavill (@henrycavill) am

    Das Netz flippte nach der Video-Veröffentlichung natürlich wie erwartet dennoch regelrecht aus, die Fans der Bücher und der Rollenspiele von CD Project ließen sich allerhand kreative Mittel einfallen, um ihre ersten Eindrücke zu teilen. So gibt es auf Twitter, Instagram, Tumblr und Co. allerhand witzige Bilder und Posts, die nicht nur auf den fehlenden Bart anspielen, sondern vor allem auch einen offensichtlichen Vergleich zu Orlando Blooms Legolas aus den Mittelerde-Filmen ziehen.

    Die Ähnlichkeit zum adretten Elben aus „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ ist tatsächlich frappierend. Aber passt so ein feiner, glatter und gepflegter Look überhaupt zum abgehalfterten, rauen Hexer aus Riva? Einige Fans machen sich deshalb schon ein wenig Sorgen, Twitter-User Dev ist jedenfalls noch nicht so zufrieden:

    Aber nicht nur Legolas muss dran glauben, wenn es darum geht, mit Cavills Witcher in Verbindung gebracht zu werden. Auch einige weitere Doubles aus der Popkultur wunden ausfindig gemacht. Während aber Jason Isaacs‘ Lucius Malfoy aus den „Harry Potter“-Filmen zum Beispiel auch noch einen treffenden Vergleich darstellt, fällt Jon-Snow-Darsteller Kit Harrington aus „Game Of Thrones“ mit Perücke eher in die Kategorie Kuriositätenkabinett. Und sogar Facebook-Imperator Mark Zuckerberg bleibt nicht verschont:

    Unterhaltsam sind die ersten Reaktionen auf die „Witcher“-Serie allemal. Doch nun kommen wir zu den nackten Fakten: Die Verfilmung der Hexer-Saga soll 2019 auf Netflix starten. Die Hauptbesetzung steht auch bereits. So spielen mitunter Freya Allan („Krieg der Welten“) als Geralts Adoptivtochter Ciri, Anya Chalotra („The ABC Murders“) als Zauberin Yennefer und Anna Shaffer („Harry Potter“) als Zauberin Triss Merigold sowie Joey Batey („Knightfall“) als Troubadour Rittersporn.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top